Hi Tony, noch einen kleinen Hinweis wie man reich wird ohne auf Charts oder Diamanten-Formationen oder ähnlichen Unsinn reagiert. 1984 habe ich Aktien der Firma "Phelps Dogde" für 20,00 DM erworben. Alle drei Monate erhielt ich beträchtliche Dividenten. 2007 übernahm "Freeport-McMoRan" die Firma Phelps Dogde. Durch die Übernahme hat sich mein Investment verdreifacht. Auch heute erhalte ich alle drei Monate meine Dividente und die Aktie steht, glaube ich jedenfalls, bei ca. 75,00 Euro. Das nach mehrmaligem Splitting. Allein diese Investition hat mich zum Multimillionär gemacht. Weshalb sollte ich also so eine Aktie verkaufen ? Und genauso wird es mit Gold passieren. Denk mal positiv und warte nicht immer auf einen Crash! Der ganze Crash 2008 hat meinem Investment in Phelps Dogde überhaupt nicht getroffen. Diese Aktien werde ich sogar meinen Nachkommen mit der Auflage eines Verkaufsverbot vermachen. Ja Tony, so wird ein Vermögen aufgebaut und nicht mit Zocken auf Long und Short oder irrwitzigen Charts-Analysen. Chart-Analysen sind der größte Schwachsinn!! |