Die Kogge schippert zurück in Liga1 anno 9/10

Seite 1 von 33
neuester Beitrag: 09.06.10 09:38
eröffnet am: 30.07.09 11:17 von: macos Anzahl Beiträge: 802
neuester Beitrag: 09.06.10 09:38 von: beobachter27 Leser gesamt: 52154
davon Heute: 2
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33   

30.07.09 11:17
51

2745 Postings, 5692 Tage macosDie Kogge schippert zurück in Liga1 anno 9/10


In Rostock herrscht eine Aufbruchsstimmung wie sie noch nie da gewesen ist. Die Mannschaft zieht die Fans wieder in Schaaren ins Stadion...:-)
Angepeilt ist nach der Katastrophalen letzten Saison Platz 8-12. Stabilisieren ist angesagt.
Ich gehe davon aus das diese Manschaft mehr drauf hat. Vielleicht schaffen wir ja die Überraschung und kehren ins Fussballoberhaus zurück.
Ich wünsche es Ihnen von ganzen Herzen und drücke feste die Daumen und werde ab und an auch mal im Stadion vorbei schauen.

Im Diesem Sinne

Sport Frei
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.09 11:24
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Talkforum auf Wunsch des Verfassers

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33   
776 Postings ausgeblendet.

15.05.10 13:40
5

7405 Postings, 5231 Tage Lars vom MarsNicht umsonst nennt man Fin Bartels Chancentod

Bei Holstein Kiel spielte er schön ähnlich "unglücklich".  

15.05.10 15:06
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschafand ich auch erstaunlich, dass nicht mal der

Reporter die zwei Bengalos angesprochen hat. Scheint wohl in Ingolstadt normal zu sein.

mmmh  

15.05.10 15:32
1

3491 Postings, 6802 Tage der Eibschehab was gelesen von

Rekordkulisse in der Audistadt, 7500 wauh, und da geht es um alles.
Dresden könnte ganz Berlin in der Situation füllen.
Na ja, und die 2 Bengalos, gibt es halt Auswärtsfanverbot für Audi. Ist auch nicht schlimm, ist ja eh nur die Mannschaft und 25000 Hanseaten vor Ort!
Viel Glück Hansa, sollte eigentlich machbar sein und schickt Audi nach Hause!  

17.05.10 13:16
2

228 Postings, 5567 Tage squadmaxHm...

Hansa scheint schon vor dem heutigen Relegationsrückspiel auseinanderzubrechen.
Nach Informationen von fussballtransfers.com wechselt Felix Kroos zu Werder Bremen. siehe Link:
http://www.fussballtransfers.com/...tet-kroos-bruder_article8436.html

Ich habe kein gutes Gefühl für heute Abend!

Max
-----------
Charttechnik is für'n Arsch

17.05.10 13:26
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschasollen ja wohl einige Spieler auf dem Absprung

stehen.

Ich glaub aber nicht, dass das in diesem Spiel irgendjemanden beeinflusst. Die werden sicher heute alles für Hansa geben, vor vollem Haus. Die Frage ist nur, ob der Wille ausreicht. Schon in Ingolstadt hatte ich das Gefühl, dass man in vielen Situationen sogar übermotiviert war, und dadurch die spielerische Abgeklärtheit vorm gegnerischen Strafraum nicht hatte. Da ist man oft blind auf den Gegenspieler rauf gelaufen.

Wichtig wird daher vor allem sein, die Ruhe zu bewahren, und das eigentlich höhere spielerische Potenzial gegenüber Ingolstadt clever zu nutzen. Wenn man nervös wird, falls es lange 0:0 steht, dann geht es in die Hose.
-----------
Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."

17.05.10 13:39
20

2745 Postings, 5692 Tage macos#781 so ein Mist

jetzt wird wohl alles verschärbelt? Angeblich wollen sie Pannewitz auch noch?
http://blog.worum.org/?p=2182  

17.05.10 20:41
2

1466 Postings, 5954 Tage tachpostdie

hansa kogge wird versenkt.schade,hätte nächste saison ein interessantes match werden können.
naja,spielt ihr halt gegen babelsberg  

17.05.10 20:46
4

63294 Postings, 7642 Tage Don Rumatadas sieht nicht gut aus!

-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

17.05.10 20:48
3

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha3 Tore machen die nicht. Sind viel zu harmlos im

Spiel nach vorn.

Die können jetzt nur die Brechstange rausholen und hoffen, dass Ingolstadt nach einem 1:1 nervös wird. Aber ich glaub selbst dann, wird das nix mehr.
-----------
Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."

17.05.10 20:50
6

63294 Postings, 7642 Tage Don Rumataich hoffe nur Hansa wird wach

bevor der Dampfer in der Regionalliga versenkt wird; in der 3.Liga sind beim derzeitigen Zustand auch nicht viele Punkte zu holen!
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

17.05.10 20:58
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschabin echt gespannt, wie Hansa in der Sommerpause

agieren wird.

Einerseits sagen sie ja selbst, die 3.Liga wäre ein großes Desaster und man müsste dann an allen Ecken und Enden sparen. Andererseits hab ich gelesen, selbst dann läge der Etat noch bei knapp 8 Mio €, also 3 mal so hoch wie der Schnitt in Liga 3. Zudem muss man natürlich in neue Spieler investieren, denn mit den Abgängen und dem Zustand des Teams steigt man gewiss nicht gleich wieder auf.  
-----------
Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."

17.05.10 21:33
1

33960 Postings, 5834 Tage McMurphyso nebenbei

17.05.10 21:36
3

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaeinfach N3 gucken, geht auch

-----------
Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."

17.05.10 21:36

33960 Postings, 5834 Tage McMurphythx

-----------
IGNORANZ-DUMMHEIT-SCHWACHSINN-LÖW

17.05.10 21:42
1

10616 Postings, 5468 Tage rüganerHansas Spieler kämpfen ja

aber das spielerische Potential fehlt einfach
-----------
Urlaub auf Rügen - http://www.ruegen-rohrhus.de/

17.05.10 22:00
5

63294 Postings, 7642 Tage Don Rumataich würde sagen die maus is aus!

:-(
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

17.05.10 22:05
2

561 Postings, 5168 Tage levelupkannst ja nen neuen treat aufmachen

mein vorschlag:

die kogge schiebert zurück in die 1. liga anno 2020

:)  

17.05.10 22:10

1195 Postings, 5931 Tage Thyssianerhochverdient.

sowas schlechtes habe ich selten gesehen ... und das im heimspiel - kein pass kommt an - keine ideen - keine torchancen ...

und der einzige brauchbare spieler geht ( walke )

gute nacht !  

18.05.10 08:13
4

3491 Postings, 6802 Tage der EibscheWillkommen in Dresden -

und lasst unseren Tempel ganz.
Auf diese 2 Duelle hätte ich gern verzichtet, aber nun wird es Realität.
Am besten man beschliesst von vornherein ein Auswärtsfanverbot, ist besser für beide Vereine!  

18.05.10 08:17
10

42593 Postings, 5885 Tage alemaoViel Glück Hansa!

Ich hoffe nur, dass es für die kommende Saison eine schlagfertige Truppe auf dem Platz gibt!
Wäre äußerst schade, wenn Hansa in den Niederungen der 3. Liga dahindümpeln würde.

Auf geht´s, Kopf hoch!
Wiederaufstieg in Angriff nehmen!
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

18.05.10 09:47
17

2745 Postings, 5692 Tage macosDa war ich wohl ein wenig zu optimistisch mit

dem Threadtitel. Weiter gehts in Liga 3

bis zur neuen Saison

Alemao: Ich hoffe sie werden jetzt nicht durchgereicht mit dem Kader. Mal sehen wie die neue Mannschaft aussieht?
Wünsche unserer Kogge, von Herzen, das es wieder vorran geht.

Gruss macos  

18.05.10 13:53
3

228 Postings, 5567 Tage squadmaxSo, oder so ähnlich...

stelle ich mir zurzeit viele "stille" Gespräche leidenschaftlicher Hansafans mit ihrem FCH vor.

http://www.youtube.com/watch?v=l-we7hlm08w

Ich bin so traurig!

Max
-----------
Charttechnik is für'n Arsch

08.06.10 11:16
2

94 Postings, 5163 Tage beobachter27Gerüchteküche am brodeln =)

anscheinend ist hansa ja an mehreren "ex/noch-kielern" interessiert... die herr vollmann noch aus deren gemeinsamer zeit bei holstein kennt! u.a. ist die rede von matthias holst und peter schyrba. also zwei verteidiger, das würde natürlich soweit passen...

wahrscheinlicher bzw. angeblich kurz vor abschluss ist die verpflichtung von vujanovic vom 1.fc magdeburg!

wie ich finde kein schlechter... hat mich damals bei den kickers aus emden überzeugt... =)  

08.06.10 11:17
3

94 Postings, 5163 Tage beobachter27Jetzt erst recht: Mitgliederzahl bei Hansa steigt

Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ ist die Mitgliederzahl beim F.C. Hansa Rostock auch nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter gestiegen: Über 150 Fans haben seither einen Mitgliedsantrag beim Traditionsverein gestellt. Dem gegenüber stehen lediglich 50 Vereinsaustritte.

„Das zeigt, dass viele Personen sich mit dem F.C. Hansa identifizieren und ihren Verein wieder in eine erfolgreiche Zukunft führen wollen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung“, sagte Rostocks Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.

„Mitglieder, Fans und Verein müssen wieder eine Einheit werden. Das erste Zeichen ist gesetzt. Jetzt ist die Mannschaft gefordert, auf dem Platz positive Signale zu geben“, erklärte Hansa-Manager Stefan Beinlich.

Momentan hat der F.C. Hansa Rostock 5346 Mitglieder. Im Jahr 2008 waren es bei der Mitgliederversammlung im November noch 4472 Mitglieder. Das ist ein Anstieg von rund 16 Prozent. „Diesen Trend müssen wir weiter ausbauen“, blickte Bernd Hofmann voraus.

In mehreren Internetforen ist derweil das Projekt „10.000 Mitglieder“ ausgerufen worden. „Das ist ein sehr ambitioniertes Ziel. Ich denke jedoch, dass wir dies erreichen können“, betonte Stefan Beinlich.

Mitgliederentwicklung der vergangenen 5 Jahre
(Anzahl der Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung)

Jahr            Mitglieder      Anstieg

2004            2303            
2005            2640            337
2006            3218            578
2007            3843            625
2008            4472            629
2009            5043            571
Aktuell         5346            303

Quelle: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=13900  

09.06.10 09:38
3

94 Postings, 5163 Tage beobachter27endlich mal was zu vermelden! ;)

08.06.2010 - 13:57
F.C. Hansa Rostock verpflichtet Wiemann und Evljuskin



Der F.C. Hansa Rostock hat die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Michael Wiemann (23) und Sergej Evljuskin (22) unterschrieben beim Traditionsverein von der Ostseeküste.

Michael Wiemann (1,88 Meter, 88 Kilogramm) kommt vom Zweitliga-Absteiger Rot Weiss Ahlen und erhielt bei den Norddeutschen einen Dreijahresvertrag. Der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, absolvierte in der vergangenen Saison 26 Spiele und schoss dabei ein Tor. Insgesamt stehen 50 Zweitliga- und 41 Drittliga-Partien auf seinem Konto.

„Trotz seines jungen Alters von 23 Jahren ist er ein Spieler mit Führungsqualitäten“, sagte Hansa-Manager Stefan Beinlich (38) und fügte hinzu: „Es waren sehr gute Gespräche. Michael ist sehr ehrgeizig. Wir wollen zusammen so schnell wie möglich wieder in die 2. Liga.“

Michael Wiemann sieht es ähnlich: „Hansa hat das Ziel, so schnell wie möglich wieder den Sprung in die 2. Liga zu schaffen. Ich will an diesem Ziel mit anpacken.“ Zu seinen Stärken befragt, sagte Michael Wiemann, der mit Ahlen in der Saison 2007/08 den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machte: „Ich denke, ich habe ein ganz gutes Auge. Zudem bin ich zweikampfstark.“

Sergej Evljuskin (1,78 Meter, 74 Kilogramm) spielte zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler durchlief alle Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bis zur U20 und war als Führungsspieler Kapitän. Im Jahr 2005 und 2006 wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille vom DFB zum besten Spieler seines Jahrgangs in Deutschland gewählt. In Rostock erhielt Sergej einen Zweijahreskontrakt.

Für die kommende Saison hatte Sergej Evljuskin bereits beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen unterschrieben. Da der Verein jedoch Insolvenz beantragen musste, war er wieder für den F.C. Hansa zu haben. Bisher hat er 62 Regionalliga- und ein Bundesligaspiel bestritten und dabei insgesamt drei Tore erzielt.

„Sergej ist auf einem sehr guten Weg. Ich denke, er hat den Sprung aus der Jugend in den Seniorenbereich gepackt. Der Junge wird seinen Weg beim F.C. Hansa machen“, sagte Hansa-Manager Stefan Beinlich.

Für diese Saison hat Sergej Evljuskin seine Ziele bereits klar formuliert: „Ich will mich in der 3. Liga etablieren, denn sie ist Neuland für mich. Die Mannschaft wird ein komplett neues Gesicht bekommen. Ich will mich hier festbeißen und mir einen Stammplatz erkämpfen. Unser gemeinsames Ziel kann nur lauten, so viele Punkte wie möglich zu holen.“

Trainer Peter Vollmann (52) zeigte sich sehr zufrieden mit den ersten Neuverpflichtungen: „Beide Spieler standen auf meinem Zettel weit oben. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Qualität haben, um uns weiter nach vorn zu bringen. Michael hat den Aufstieg mit Ahlen gemeistert und ist in der 2. Liga zu einer festen Größe gereift. Sergej ist ein guter Mittelfeldspieler, der in der Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg trainiert hat.“

Quelle: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=13911  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33   
   Antwort einfügen - nach oben