Fanszene Rostock e.V. nur 16 bis 25 jährigen sind?
Im Übrigen können auch solch junge Leute Oldscool sein. Ich bin in meiner Szene auch Oldscool, obwohl der Ursprung der Bewegung eigentlich aus den 70er Jahren stammt, als ich noch gar nicht geboren war. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Begriff befassen!
Und kannst du mir das Zitat mit dem "Düsseldorfer drauf gegangen sind" nochmal zeigen, wo es genau steht?! Ich glaub ich bin blind, oder wieso kann ich das nicht finden? Ich seh nur folgende Aussagen.
----
Wir verlegten sogar den Anlegeplatz noch mal, um so schnell wie möglich nach der Schiffstour in die Kneipe zu gelangen. Darüber freuten sich nicht nur die Fans, sondern auch der Kneipenbetreiber, wir als e.V. und sogar die Polizei. Denn wir alle wollten damit allem Ärger aus dem Weg gehen. Warum dann aber alles im Vorfeld in den Düsseldorfer Zeitungen ausposaunt wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Über das was nach der Schiffsfahrt passiert ist, wurde bereits ausführlich berichtet und wir möchten darauf nicht weiter eingehen. Wir, der Vorstand der Fanszene Rostock e.V. möchten uns bei allen entschuldigen, die an diesem Wochenende durch Aktionen einiger Hansafans zu Schaden gekommen sind. Wir bedauern zutiefst, das die von uns organisierten Veranstaltungen so ein Ende genommen haben. Viele unschuldige Fans und sogar Betreuer sind in Polizeigewahrsam genommen worden. Das sind Zustände die wir nicht tolerieren. Wir müssen annehmen, dass einige Fans unsere Veranstaltungen gezielt als Sprungbrett für Gewalttaten benutzt haben.
Pyrotechnik heißt aber nicht, das Menschen durch Böller oder explodierende Gegenstände in Gefahr gebracht und verletzt werden, das der Verein hohe Strafen in finanzieller Form, Geisterspiele, vielleicht sogar Punktabzüge hinnehmen muss und dadurch seine Existenz stark gefährdet ist.
Es ist schade, dass diese tolle Aktion zur Nebensache geworden ist. Viele haben uns gefragt was man mit dem Geld machen könnte. Das entscheidet natürlich ganz allein der Verein. Wir können nur den Vorschlag unterbreiten, das Geld in das neue Fanhaus zu investieren, um in Zukunft eine bessere Fanarbeit leisten zu können. Damit es in Zukunft wieder ein miteinander geben kann.
Die Fanszene Rostock e.V. ruft alle Fans dazu auf, nicht nach Ingolstadt zu fahren. Wir Fans sollten die Strafe akzeptieren und darauf achten, dass es nie wieder zum Ausschluss von Gästefans kommt. Beteiligt euch bitte nicht an Aktionen die dem F.C. Hansa schaden könnten. Lasst uns die letzte Chance auf den Klassenerhalt wahrnehmen und für ein Fussballfest im Ostseestadion sorgen.
-----
Jetzt sag mir doch mal bitte, wo in der Stellungnahme irgendwas von Düsseldorfer Gewalttätern oder ähnlichem steht! Oder findest du es nicht gut, dass Hansafans auch kritisch gegenüber ehemaligen Stasi-Leuten in der eigenen Vereinsführung eingestellt sind? Mehr kann ich nämlich an wirklicher Kritik gegenüber Dritten nicht aus der Stellungsnahme heraus lesen. 70% der Stellungnahme drehen sich darum, dass Hansa-Fans scheiße gebaut haben und das sowas nicht passieren darf. Was willst du eigentlich noch mehr? |