20. Februar, 2009
Nur Unvollkommenheit ist intolerant gegenüber Unvollkommenheit!
Nicht, dass ich es jetzt erreicht hätte [dieses Ideal], oder bereits vollkommen gemacht wäre, aber … ich dränge auf das Ziel zu, um den [höchsten und himmlischen] Preis zu gewinnen, zu welchem Gott uns in Christus Jesus berufen hat. —Philipper 3:12,14
“Wenn es ein Zeichen der Unvollkommenheit gibt, dann ist es einfach das, dass sie die Unvollkommenheit anderer nicht tolerieren kann.“ Diese Aussage wurde im 17. Jahrhundert von Francois Fénelon gemacht. Als ich kürzlich in einem Buch dieses Zitat las, ergriff es mein Herz und ich wusste, dass dies etwas sei, über das ich nachdenken müsse.
Der Apostel Paulus sagte, dass er danach streben würde Vollkommenheit zu erlangen. Ich glaube, dass all diejenigen, die den Herrn wahrhaftig lieben, genötigt sind, das zu tun. Er ist vollkommen und unsere Reise hinein in Ihn zwingt uns, so wie Er zu sein. Wir möchten die Dinge auf die richtige Art und Weise tun – die Weise, die Ihm wohlgefällig ist.
Vielleicht ist ein guter Maßstab unserer Vollkommenheit derjenige, wie geduldig wir mit den Unvollkommenheiten anderer sind. Wenn ich mit anderen aufgrund ihrer Mängel ungeduldig bin und ich mir einen Moment Zeit nehme und meine eigenen Unvollkommenheiten betrachte, werde ich für gewöhnlich wieder geduldig.
Wenn du eine Unvollkommenheit hast, dann lasse dich nicht herunterziehen. Gott wird dir helfen. Wenn du gegenüber den Mängeln anderer ungeduldig bist, dann erinnere dich, dass nur die Unvollkommenheit intolerant zur Unvollkommenheit ist.
Sage dies: “Ich beschließe, tolerant mit den Unvollkommenheiten anderer zu sein, weil ich erkenne, dass auch ich Unvollkommenheiten habe, die Gott in mir vollkommen macht.”
http://www.joyce-meyer.de/DailyWord/51.html ----------- |