P.S. Kleinerbroker: Der Dow-Jones ist aus folgenden Gründen leider keine Alternative zum Dax:
1.Er wird in Dollar gehandelt und man hat dann USD auf dem CMC-Konto und diese
zum Abschuss freigegebene Währung will ich nicht haben.
2. Diese Hin- und Herkurbelei mit den im Rahmen der UGEVTS(Unbefristete Großeinsatz-Vampir-Trading-Strategie) gleichzeitig gehaltenen Long u n d Short-CFDs ist schon s o verdammt verwirrend und kompliziert aber wenn dann auch noch die weitere Dimension des volatilen Umrechnungskurses ?/USD einkalkuliert werden müsste, dann würde man völlig die Kontrolle verlieren. Ich halte bei den Hedging-Strategien strikte Währungstreue denn sonst dreht man durch.
3.Der Dax ist im Gegensatz zum Dow ein Performance-Index und somit wird
einem der Mist mit der Belastung der Dividenden bei der Shortposition auf den Index erspart, denn das würde wieder unnötige Verwirrung in die Kalkulation bringen
4.Der Dow ist noch volatiler als der Dax und der ist schon schlimm genug.
Fazit: Es gibt also keine Alternative zum Dax, aber ich gebe zu, dass es ein großer Nachteil für das aktive Daytrading am Abend ist wenn es sich nur um den Late-Dax
handelt und kein Parketthandel mehr stattfindet. So geht er zwar dem Dow nach, aber
immer etwas halblebig was es schwierig macht, deshalb überlege ich voll auf das
p a s s i v e Daytrading umzusatteln und so die Zeit des Parketthandels zu nutzen.
-----------
Die Charttechnik hat das letzte Wort !
Charttechniktreue: +9(47%)/+3(60%)
Charttechnikuntreue: -10(53%)/-2 (40%)
Strategien:
UGEVTS
KGETS (Sofortgewinnquote: 33%)
MKETS
LKEIS
Die Charttechnik hat das letzte Wort !
Charttechniktreue: +9(47%)/+3(60%)
Charttechnikuntreue: -10(53%)/-2 (40%)