Danke. Mein letzter Wissensstand zu der Diskussion (siehe link dazu oben) ist: 1. Propofol muss entsorgt werden, da aufgrund der Lipidformulierung die Gefahr einer bakteriellen Kontermination besteht (dies ist bei Remi nicht der Fall). 2. Laut Gesetz (link von flavi) können Mehrwegbehälter (beschriftet mit Datum wegen der max. Verwendungsdauer, bei Remi 8h) öfters verwendet werden und müssen nicht nach einmaligem Gebrauch entsorgt werden. Hier sind als Beispiel Durchstechflaschen aufgeführt, und Remi wird anscheinend in solchen Durchst.flaschen angeliefert. Aber die Rechenmodelle der Analysten und die links oben deuten wiederum darauf hin, dass pro Patient 1 Ampulle verwendet wird. Deshalb meine Frage. Ich weiß nicht, ob dies der letzte Wissensstand ist, oder ob es neue Erkenntnisse dazu gibt. (Dies ist für mich deshalb so wichtig, da ich vorhabe in den nächsten Wochen selbst einige Rechenmodelle zu entwerfen, in digitaler Form um diese einfach nachpflegen zu können und auf Knopfdruck verschiedene Szenarien simulieren zu können. Die vorhandenen Daten der verschiedenen Analysten weichen einfach zu sehr voneinder ab, finde ich ...) |