für deine Gedanken und deine Ansätze, finde ich sehr gut...
Ich bin seit heute hier auch wieder eingestiegen, da das ganze hier mM nach immer konkreter wird und wir den Fakten (Umsätzen) immer näher kommen. Wenn erst mal die ersten Umsatzzahlen gemeldet werden, könnte es schwer werden hier noch so günstig rein zu kommen. Wie lange ich drin bleibe, weiß ich noch nicht.
Bei den ganzen Schätzungen und Hochrechnungen sind schnell auch mal Punkte dabei die man vergißt, oder unter oder überschätzt. Darum auch mal Denkanstöße von mir zu dem Thema, jedoch ohne Quellenangaben, da es einfach nur meine Überlegungen sind.
PRO: Tendenziell wird weltweit immer mehr operiert. Wegen COVID 19 besteht ein erheblicher Operationsstau. Herstellungskosten/Stück können sinken, wenn die Stückzahlen steigen. Herstellungskosten/Stück können sinken, wen Herstellungsprozesse optimiert werden. Herstellungskosten/Stück können sinken, wenn Rohstoffe in größeren Mengen eingekauft werden. Der Preis/Stück kann im VK noch angehoben werden, wenn der Nutzen beim Kunden deutlich besser. Eine Ausdehnung auf andere Märkte und weitere Zulassungen wären möglich. Weitere Mittel etc könnten in Lizenz über die Vertriebswege verkauft werden. Weitere Lizenznehmer könnten Interesse an weiteren Märkten zeigen.
CONTRA: Produkt flopt am Markt. Rohstoffe werden unerwartet teurer. Vertrieb arbeitet nicht erfolgreich und verursacht nur Kosten. COVID 20 + 21 + etc... erlauben weiterhin kaum OPs Klagen wegen Schäden, welcher art auch immer... Besseres Mittel erobert den Markt
etc... |