Joyou

Seite 6 von 61
neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
eröffnet am: 29.03.10 08:42 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 24.04.21 23:40 von: Franziskauve. Leser gesamt: 252986
davon Heute: 62
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 61   

16.11.10 21:01

2683 Postings, 5161 Tage mrdesasterwie gesagt

das war mein letztes posting bis zu neuen erkenntnissen

wie auch bei vtion  

16.11.10 21:02

199 Postings, 5411 Tage shaneL...

also muss ich mich hier auch nicht aufhalten.

 

hat er das jetzt wirklich gesagt??? Bei mir keimt Hoffnung

...aber irgendwie glaub ich noch nicht daran, einer geht bestimmt noch!

 

16.11.10 21:05

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschana klar, du wolltest mich nur provozieren

Wieo haben wir dann solange fundamental diskutiert?

Da war nicht das geringste selbstgefällig. Du hattest nur ständig was von den üblichen Risiken in China gesprochen und wie vorsichtig man doch bei solchen Aktien in Deutschland sein soll.

Soll ich dir die Postings nochmal raussuchen?


Lustig, dass du nun auch noch sagst, ich würde dich provozieren, obwohl du im Posting zuvor meintest, du hättest mich provoziert. Nun entscheide dich doch mal!
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

17.11.10 02:53

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderHallo mrdesaster,

eine klare Aussage von dir, an der du dich messen lassen musst. Rede dich dann aber nicht raus. Nach wieviel Quartalen des Jahres 2011 gestehst du deine Fehlprognose ein? Ich sage Joyou hat 2011 ganz klar ein einstelliges KGV. Du sagst, sie machen Verluste, da die chinesische Regierung den Bauboom bis dahin abgewürgt hat. Dann verkauf aber am besten auch Vtion. Denn dann wird nicht nur der Bauboom abgewürgt, sondern der gesamte Binnenmarkt. Tut mir leid, du siehst schon entweder schwarz oder weiß. Selbst wenn du der Tendenz nach recht hättest, dann würde doch Joyou immer noch einen ordentliche Gewinn schreiben, da der Bauboom aufgrund der hohen Nachfrage, eben nicht ganz eingedämmt werden kann. Es würde dann lediglich das angestrebte Wachstum ausbleiben. Insoweit denkst du schon schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es für dich nichts.
Was du alles aus einem leicht umsatzmäßig rückläufig prognostizierten vierten Quartal herauslesen kannst, alle Achtung. Ich könnte das nicht, zumal ja das dritte Quartal echt stark war. mrdesaster du hast großes Wissen und beschäftigst dich mehr mit der Wirtschaft als mit den Unternehmen selbst, hab ich so den Eindruck. Die Frage ist, ob dein Wissensvorsprung und deine unbestreitbare Intelligenz dir bei deinen Investments hilft oder dich behindert. Darüber hinaus hab ich den Eindruck, dass du du zwar hochqualifizierte Artikel über die chinesische Wirtschaft liest, aber daraus die falschen Schlussfolgerungen ziehst oder die Schlussfolgerungen des Schreibers übernimmst. Ich denke eher einfach. Wenn jemand Hunger hat, dann will er essen. So in der Art. Also wenn die Chinesen in Massen vom Dorf ins Land ziehen, dann brauchen sie Wohnraum und dann wird der Wohnraum auch gebaut. Wenn Firmen, wie Vtion erfolgreich sind, dann bildet sich eine Mittelschicht immer stärker heraus, die sich dann auch Wohnraum leisten kann. Wenn die chinesische Regierung davon ausgeht, dass immer mehr Ausländer ihr Geld in chinesische Immobilien anlegen wollen, dann beinhaltet dies doch auch, dass die Nachfrage nach Immobilien in China immer mehr steigt, sonst kämen auch keine Spekulanten. Woher nimmst du die Sicherheit, dass die chinesische Regierung den Immobilienboom platt macht, da sie gegen ihrer Beabsichtigung übers Ziel hinausschießen? Dir ist aber schon klar, dass indirekt dann auch so Firmen wie Vtion leiden würden? mrdesaster natürlich ist es dein Recht deine Meinung zu sagen. Aber katjuscha hat schon recht, wenn sie sagt, dass du bei Vtion eine Kehrtwende von 180 Grad vollzogen hast. Wenn du Analyst wärst, dann wärsrst du bei Vtion von Strong Sell zu Strong Buy gewechselt. Und das alles auf sich kaum ändernden Grundlagen. Deine diesbezüglichen Aussagen waren alle vor dem dritten Quartal. Aber ich halte dir zu gute, dass du selbst Vtion kritisch siehst, aber davon ausgehst, dass es wahrscheinlich dauert, bis der Markt dies erkennt. Mrdesaster mich würden brennend Aktien interessieren, die deinem kritischen Blick standhalten. Könntest du nicht mal ein paar nennen. Ich meine das nicht ironisch! Für mich wäre das schon ein Qualitätsmerkmal. Ich denke eine SMT Scharf beispielsweise müsste so ein Wert in deinen Augen sein.  

20.11.10 16:35

359 Postings, 4906 Tage Small Cap 2010Mr Desaster

Nun melde ich mich auch einmal, obwohl ich normalerweise nur ein stiller Zuschauer bin. Davon auszugehen, dass Joyou sogar einen Verlust macht ist wirklich etwas zu hoch gegriffen. Da solltest du mal besser die Unterlagen studieren. Fakt ist Joyou ist fast ausschließlich in Tier2/3/4 Städten tätig. Diese sind nicht von den Problemen der Tier 1 betroffen, da dort die Nachfrage noch wirklich fundamental unterlegt ist im Gegensatz zu Tier1 Städten.
Fakt ich weiß nicht warum Q3 so schlecht sein soll? Wenn du das ganze aufmerksam verfolgst dann siehst du dass das Wachstum in Q3 ggü. H1 deutlich zugenommen hat wo ist also bitte der starke Einbruch?  

22.11.10 08:05
1

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderHallo Small Cap,

danke für deine Antwort. Trotzdem muss ich mrdesaster in Schutz nehmen, da er anders argumentiert. mrdesaster findet das 3.Quartal keinesfalls schlecht. Er sieht das Problem im Vergleich zur Mehrheit auch nicht im leicht verfehlten EBIT bezogen auf das Jahr 2010, sondern im Umsatz. Die Umsatzprognose für das Jahr 2010 wird erfüllt, aber der Umsatz fürs vierte Quartal 2010 ist voraussichtlich geringer als der des dritten. Also sagt mrdesaster das Wachstum stimmt nicht mehr bzw. er sieht erste Vorzeichen dafür, dass Joyou unter den Maßnahmen der chinesischen regierung leidet und deshalb sieht mrdesaster für 2011 schwarz.
Aber wen dem so wäre, dann würde Joyou ja kaum für 46 Millionen ein Keramikwerk bauen. In die Flaute hinein, die laut mrdesaster für Joyou ja aktuell schon erkennbar sein muss, werden sie ja kaum eine derartige Investition vornehmen. Joyou hatte ja die Wahl zwischen dem günstigen Kauf eines Keramikwerkes und dem teuren Bau eines topmodernen mit hohen Kapazitäten ausgestatteten Keramikwerkes. Sie haben überlegt und jetzt ihre Entscheidung bekanntgegeben. Und sie haben sich für das teure Werk mit den hohen Kapazitäten entschieden. Also gehen sie nach wie vor von starkem Wachstum in den nächsten Jahren aus. Wäre es so wie mrdesaster sagt, dass joyou bereits die Maßnahmen zur Eindämmung des Baubooms spürt, dann hätte auch das günstige Werk mit geringeren Kapazitäten genügt. Da das Management nicht dumm ist, müssen wir davon ausgehen, dass das management nach wie vor von starkem Wachstum ausgeht und die müsen es wohl am besten wissen.  

22.11.10 08:14
1

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderJoyo geht weiter von starkem Wachstum aus

aus der Adhoc vom 19.11.10


Mit dem anhaltenden Wachstum der chinesischen Wirtschaft und der rasanten Urbanisierung wächst die Nachfrage nach Keramik-Sanitärprodukten weiter. Dies ist unter anderem auf die starke Anpassung an den westlichen urbanen Lebensstil sowie auf das gestiegene Pro-Kopf-Einkommen zurückzuführen.  

23.11.10 19:27

307 Postings, 6007 Tage sigi25Strong buy,

lautet meine Motto  

23.11.10 19:31

5124 Postings, 5188 Tage mikkkitolles Statement

Na dann Glück auf!

 

24.11.10 00:29

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderHeute kam für mich wieder überraschend Umsatz rein

und das bei steigenden Kursen. Denke dass der Quartalsbericht jetzt doch einige Instis überzeugt hat. Die Aktie ist ja auch sehr günstig. Besonders die von mir erhofften und jetzt gemeldeten Verträge mit führenden Bauträgern wäre eigentlich für sich eine Adhoc wert, da sie neben den Stores erhebliches Wachstumspotenzial eröffnet. Mit Fertigstellung des Keramikwerkes im März 2011 wird sich dies noch verstärken.  

03.12.10 00:41

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderWo bleiben die Käufer?

Der Altaktionär Bathlimited akzeptiert aktuell fast jeden Preis. Trotzdem haben wir heute gerade mal so einen Umsatz von 10000 Stück gehabt. Der Abverkauf gerät ins Stocken und die haben immer noch über 5%. Die Instis lassen Bathlimited zappeln. Zeitweise haben sie bei Kursen um 12,60 denen die Aktien aus der Hand gerissen. Da hatten wir noch Umsätze von über 100000 Stück. Jetzt bei Kursen um die 10€ geht nicht mehr viel. Die Instis spekulieren aus meiner Sicht darauf, dass bathlimited auch größere Stückzahlen noch billiger verkauft, schließlich hat bathlimited auch nur 4€ je Stück bezahlen müssen. machen dann immer noch einen großen Gewinn. Die Instis würden eigentlich gern über 12€ bezahlen, wie ja bereits in großem Umfang geschehen, aber jetzt merken sie, dass sie auch noch viel günstiger an die Stücke rankommen können, da es so aussieht, dass bathlimited sich ganz von ihrer Joyoubeteiligung trennen will. Eine einmalige Chance für Kleinanleger, aber die reagieren eher verschreckt.  

03.12.10 01:08

2867 Postings, 5554 Tage thomasd22vielleicht

sind Armaturen einfach nicht so angesagt wie autos oder reisen oder oder......
ich bin nicht investiert, war aber bis zu dem kurssturz interessiert.
ich denke joyou ist einfach nicht spektakulär genug.
stell dir vor  villeroy & boch gingen an die börse. da würde auch keiner an die geschirrinvasion glauben. das unternehmen ist vielleicht einfach nicht für die börse geeignet.  

03.12.10 06:41

68 Postings, 5649 Tage kallinatorÄhm,

Villeroy und Boch sind schon längst an der Börse ; )  

03.12.10 16:10

91 Postings, 5160 Tage dolleurosogar Tapeten

kann man an der Börse erwerben, oder Kaffeemaschinen, oder eine Haarfrisur - sowas trotteliges. Fakt ist, daß ich mit der Tapetenfirma etwa 15 Prozent Gewinn gemacht habe, und mit der langweiligen Keramikfirma auch schon wieder etwa 10 Prozent im Plus stehe.

Gut, ich verstehe, es sind keine Kursverdoppelungen, noch nicht. Aber wenn die Geschichte mir den Kartellbehörden ausgestanden ist, wird auch die genannte Keramikfirma noch mehr glänzen in meinem Depot.

 

04.12.10 01:46
1

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderEinem Warren Buffet

müsste Joyou eigentlich gefallen, da Amaturen und Klooschüsseln jeder begreift. Das sind die Aktien, die man haben muss.  

04.12.10 18:17
1

307 Postings, 6007 Tage sigi25habe mal nachgerechnet,

wenn die Gewinnsteigerungen wei die letzten 3 jahre die nächsten 10 jahre so weitergehen dann macht JOYOU 2020 ca. 7 MILLIARDEN EURO GEWINN !! Gut ganz so wirds nicht werden jedes jahr 68% mehr Gewinn.  

06.12.10 20:16

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderJa sigi,

wir beide kommen in den Club der Millionäre. Heute gab es ja schon den ersten Hüpfer über 11€.  

06.12.10 21:17

311 Postings, 7024 Tage boomfactorykommt...

Einsteigen und mit der nächsten welle reiten !!!  

06.12.10 21:45

307 Postings, 6007 Tage sigi25welle geht

25 jahre oder mehr.  

08.12.10 09:50

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderJetzt Kaufen!

Wer Joyou haben möchte, der sollte jetzt kaufen. Der Verkaufsdruck ist weg. Billiger wird es nicht mehr. Großer Verkäufer haben fertig.  

08.12.10 10:08

1108 Postings, 6544 Tage hui456Wahnsinn,

schon ca. 5.000 Euro umgesetzt. Das sind zwar weniger Stücke, als ich im Depot halte aber die sich breit machende Euphorie ist schon umwerfend.  

08.12.10 10:27

12 Postings, 4888 Tage standonjoyou

aktie ist jetzt aus dem tief raus, keine großen verkäufe werden im nächsten halben jahr mehr kommen.

in den nächsten wochen wird sie definitiv weiter steigen!

meine prognose, im januar sehen wir die 12,5-13€

 

08.12.10 19:02

307 Postings, 6007 Tage sigi25naja,

ich schwanke immer noch wie besoffen zwischen Hoffnung und Angst .  

08.12.10 19:05

307 Postings, 6007 Tage sigi25vorbei,

die ANGST , bin wieder überzeugt vin JOYOUs glänzender Zukunft !!  

08.12.10 22:15

110 Postings, 4933 Tage SteuerfahnderJetzt wird es Zeit,

für die Leute, die bisher an der Seitenlinie standen einzusteigen. Jetzt oder nie!  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben