Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich im Direkthandel eine Pos. gekauft hatte, bei mir war es damals über Onvista gewesen. Da ich dann aber wie hier beschrieben in Downunder meinen Handel vollziehen wollte, hatte ich meine Aktien mit einem Depotübertrag auf DKB transferiert (war glaube ich sogar kostenlos). Dauer in meinem Fall ca. 5 AT. Generell ist es je nach Broker so, dass man Aktien an Börse A kaufen und an Börse B verkaufen kann, teilweise innerhalb von Minuten oder instant. Sicher habe ich nicht die besten preislichen Konditionen mit der DKB aber Aktien liegen dort länger und für mich war es wichtig, dass die Kapitalertragssteuer direkt abgeführt wird. In meinem Fall vor ca. 2 Jahren war ab einen Betrag von 1500 der Handel bei dem Handel über DKB (Börse Sydney) billiger als Direkthandel (Tradegate). Es kann immer mal vorkommen an Tagen wie gestern, dass es auch umgekehrt ist, aber wie gesagt es ist nicht die Regel. Soll hier keine Werbung sein, muss jeder für sich durchrechnen was sich lohnt. |