Hallo Braumeister...
Richtig erkannt, ich bin Bullish auf AVZ und u.a. auf Lithium eingestellt..!
Die Gründe habe ich (siehe unten), 2 Post, wo ich mich hier im Forum angemeldet hatte, nochmals reinkopiert...!...wie Du schreibst, auch für die stillen Mitleser, anstatt (Bordmail)...
@mowitsch & @voodoochild, haben schon die Gründe und Meinungen gennant und da kann ich mich nur zu 100% anschliessen..! Fundamentale Gründe, Sachlich und Top erklärt, inkl.Risiko..!!
Lithium war vor 4 Jahren ein Hype ☝️..und heute ist es Realität geworden...!!! That's it..! 👍
Hier im Forum bin ich knapp seit 2 Wochen, aber wie erwähnt, als "Stilles Mäuschen", schon viel länger und ich meld mich nur in einem Forum an, dann, wenn ich auch Aktionär vom Unternehmen bin..!
Die letzten 4 Jahren war und bin, stark, bei PLS aktiv gewesen und neu auch bei LPD..!
POST'S von mir und meiner Einstellung zu AVZ..;
18.03.21 12:01 2* AUSTRALIAPOWER : @HI GUYS...
Ich habe die letzten 24 Monate hier im Forum ein wenig mitgelesen und muss zugeben, dass hier einige gute User, bzw., gute Kommentare geschrieben wurden. (Es gibt aber auch Ausnahmen..Ihr wisst schon, wenn ich vermutlich meine)
Ich bin vor 12 Monaten hier bei AVZ eingestiegen bei AUD 0.06 (Aussieland) und bin mit dem Kursverlauf, mehr als zufrieden..(Bald 300%)!
Ich Persönlich stehe zu 101% hinter Lithium und bin u.a., seit 2016 in "Explorer" wie, PLS (Plus 600%) & LPD (seit ende 2020-Minus 20%) investiert (Keine Kaufempfehlung) und meine Philosophie ist: keine kurzfristige Trades, sondern, ich bin auf Long-Position eingestellt..!
Was AVZ angeht; Kurz und einfach: Top Unternehmen und Top Management..!! CEO/Mister Nigel Ferguson ist ein "alter Fuchs" und der versteht sein Handwerk..!
@allessio; betreff Fahrplan von AVZ:
Laut Nigel, wird die "1.Verschiffung"-Lithium in 2 Jahren, also 2023 geplant und das ist auch Realisierbar, denn soviel Zeit braucht es noch bis die ganze Infrastruktur, Finanzierung etc., fertig gestellt ist..!
Auch Richtig ist, dass es wenige Junior-Explorer geschafft haben, vom Explorer zum Produzenten! (Wie z.B., siehe PLS: "From first drill hole to Production in under four years"...und letzter Quartal: Record Shipments 2020 und ab Montag, den 22.03.2021; Aufnahme in den ASX200)...einfach so, nur um zu vergleichen..! (Keine K.)...und nun stell ich mir AVZ mit dieser "Riesige Ressource" in 2 bis 5 Jahren vor...!... Einfach Genial...No Comment..!
Ich wünsche hier alle Investierten viel Erfolg...und die mich von anderen Forum kennen, ist mein Motto, wie immer...
Guys...Step by Step...!
💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥
19.03.21 13:35 2* AUSTRALIAPOWER : @MOWITSCH/AC GROUP/ALL...
Vollkommen Richtig, betreff Politisch und Länderrisiko Kongo, aber an der Börse ist (fast) jede Aktie ein Risiko...Natürlich, Afrika ist Politischer, noch etwas Risikoreicher..!
Nichtsdestotrotz, bin ich Positiv eingestellt, was AVZ anbelangt, weil u.a. auch die Regierung die Finger im Spiel hat und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ausgerechnet eine Regierung, wie Kongo, auf Zukünftige und Sichere Geldeinnahmen, in Millionenhöhe einfach so, mir nichts Dir nichts, verzichten würde..?!...Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber ich habe einmal etwas von ca.30%-Anteil gelesen??...Stimmt das?...und Nigel Ferguson würde gerne noch auf 90% aufstocken??... also wären die Parteien aktuell noch am verhandeln..??...auch Steuererleichterung für AVZ usw. Für Kongo wäre es sowieso ein Win-Win Situation, weil es gibt nicht nur Money in die Staatskasse, sondern auch viele neue Arbeitsplätze...!
Nebenbei...zur Aktueller und Allgemeiner Wirtschaft-Finanz- und Marktlage (Weltweit)...
Darum finde ich AVZ weniger Risikoreicher, gegenüber z.B., die 3 Börsencrash, die ich seit 2000/2008/2020, inkl. (Covid19) erlebt habe...und der nächster Crash, steht auch wieder vor der Tür, aber das schöne ist, dass es niemand voraussagen kann, wann Er eintrifft...!...vielleicht, in 1 bis 5 Jahren, oder schon übermorgen?... alle reden davon, Panik verbreiten, wie z.B.: "An der Börse hat sich eine Riesige Blase gebildet"..."die Kurse sind viel zu Hoch"...usw. und das seit Wochen und Monaten...und was ist bis jetzt passiert..??...Nada.. Nichts...!! Im Gegenteil;
Die REGIERUNGEN, auf der ganzen Welt, Drucken die Blüten wie Klopapier...X-Milliarden um die Wirtschaft zu unterstützen...der Grund: CORONA...!!!
Die FED lässt die Zinsen noch sehr lange, quasi bei 0% bis 0..25% stehen, mindestens bis ende 2023 und betreff Inflation; alles Easy, die FED macht sich keine Sorgen, auch wenn die Inflation über 2% steigen wird.!.. und falls es schlimmer wird, kann man ja wieder ein paar hundert Milliarden pro Monat, Anleihen einkaufen..!.. und das nur wegen die Arbeitsplätze, bzw., Arbeitslosigkeit, die man wieder auf ca. 4% von aktuell über 6% (ca.10 Millionen) runter bringen will..!!....der Grund: CORONA...!!!
Der KLIMAWANDEL: Die "GANZE WELT" wird und ist auf "GRÜN" eingestellt und das ist die Zukunft und da kommt NIEMAND dran vorbei und SEHR GUT, dass wir u.a. hier in Lithium Investiert sind, vor allem, wenn man auf Long-Position eingestellt ist..!!...der Grund: DIESELSKANDAL...!!!
Ich bin kein Prophet oder Ökonom, will mich auch nicht schön reden, sondern möchte einfach erwähnen, dass ich vor ca. 1 Jahr, nachdem Covid19 in unser Leben eingetreten ist, in einem Post von mir (bei PLS), diese Punkte alle schon einmal erwähnt hatte, wie Es kommen wird und auch so, gekommen ist...!!!
In den über 20 Jahren an der Börse habe ich schon viel erlebt, Positiv und Negativ, aber wir sind immer vorwärts gegangen, auch nach einem grossen Crash, siehe Richterskala von Dow Jones & Nasdaq die letzten 50 bis 100 Jahren an....immer nach Norden....!!...und zwar immer ALTZEITHÖCHST!!!
"Sei Gierig wenn alle Angst haben und habe Angst wenn alle Gierig sind"
|