Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 165 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2715666
davon Heute: 269
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 285   

06.03.20 15:26
ich doch ganz simpel:

zahlt Yibin bis Mittwoch den 11.03 die 1 Mio, läuft der Deal und der Kurs hebt ab. Wenn nicht, sucht sich AVZ nen anderen Investor. Es wird sicherlich mehrere Interessenten geben. Auch ne Kap. Erhöhung von 10 %  würde ich begrüssen u zeichnen.. Sehe da kein Problem, da wohl kaum Jemand so günstig und so hochwertiges Lithium in solchen Mengen fördern kann.

ich hab heute nochmal aufgestockt...Schnäppchenpreise

Gruss

K.



 

06.03.20 17:47

68 Postings, 1735 Tage cora19@fire

also deine bedenken sind ja berechtigt. ganz normal. aber glaubst du wirklich, dass die deutschen autobauer nur mit den wölfen heulen? das können sie sich überhaupt nicht erlauben. klar wäre es super für die deutsche wirtschaft, wenn die im stillen kämmerchen an einer neuen technologie arbeiten, die sie sowieso bevorzugen? die würden doch alle die jetzt auf e-mobilität gehen, also auch die regierung usw. schaden biss zum abwinken. was meinste was da gerade passiert? alle planen in zukunft mit e-mobilität. ich weiss auch nicht in welchem dorf du wohnst, wo sich e autos natürlich nicht so verkaufen lassen, aber hybride schon, oder? wo speichern die denn die epower?
hier in der großstadt reden alle nur von e-autos. ist so! ausserdem wird lithium nicht nur für die autos benötigt, bitte überlege doch mal.
das ganze jetzt hat einzig und alleine mit corona zu tun. alle börsen schmieren ab. immer diese panikmacher!!
uiiiiii...... in berlin schon 15 infizierte. ich gehe nicht mehr aus dem haus! was seid ihr alles für memmen!
ich will corona nicht verharmlosen, dafür ist es zu ernst, aber solche grippen gab und wirds auch weiter geben. wenns nicht vogelgrippe oder corona ist, dann wirds halt in 5 jahren eine neue! das ist nun mal so! scheiss fake news. diese panikmache in den medien sind dafür zuständig!!
ich mache da nicht mit. wie immer und fahre wie immer am besten damit ;)

fragt euch mal wie es jetzt aussehen würde, wenn corona nicht wäre? würdet ihr da auch so handeln wie jetzt? ich glaube kaum.
avz hatte schon so viele hochs und tiefs... der kurs geht runter wegen dem scheiss virus, nicht wegen yibin !!
 

06.03.20 19:32

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5@all

Ja, der Coronavirus aber auch, und ich denke haupsächlich diese Zeitverzögerung der FIRB sind der Grund für das Nachgeben des Kurses.
Bezüglich der Klausel mit Yibin habe ich keine Bauchschmerzen. Weil:
In der bisherigen Absichtserklärung ist es AVZ ausdrücklich verboten, mit anderen Interessenten Verhandlungen zu führen und Absichtserklärungen abzugeben.
Genau aus diesem Grund hat man sich dieses Kündigungsrecht eingeräumt. Um handlungsfähig zu bleiben und sich nicht Yibin auszuliefern.
Stellt euch mal vor. Man hätte Yibin nur um die Mio Vorschuss gebeten ohne die Kündigungsoption.
Yibin könnte die Mio zurückhalten und AVZ dürfte laut Vereinbarung keine anderen Interessenten ansprechen.
Das wäre sehr schlecht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine taktische Maßnahme ist.
Ihr werdet sehen. Nächste Woche Dienstag kommt ne ANN, dass die Kohle da ist und es geht wie geplant weiter.
Dann kommt die Kursnormalisierung und ihr werdet sehen, dass AVZ zu den Aktien gehört, die mit Corona gar nicht so viel zu tun haben.
Ich habe auch noch mal ein paar Aktien eingesammelt.

schönes Wochenende  

07.03.20 19:22

68 Postings, 1735 Tage cora19falss es

montag noch mal etwas runter geht, lege ich auch noch nach. hätte nie geglaubt, dass ich dazu nochmal die chance bekomme ;)
schönes weekend  

09.03.20 05:04

590 Postings, 2451 Tage Charles_1981Blutrote Nacht in Australien

Na, wer hat Recht behalten?  

09.03.20 05:18

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown69schon wieder der Gestörrte

09.03.20 07:24
kann also gut sein, dass heute noch auf ,033 runter geht zumindest, wenn man dem australischen Markt folgt. Ich verstehe aber nicht, wie man so viel Angst haben kann und vor Mittwoch alles wirft? Da bekommt man doch nochmal Klarheit. Oder haben da wieder alle Unsummen investiert? AMGs und so?  

09.03.20 07:57

1302 Postings, 3714 Tage alessioGenerell

Ist aktuell Landunter angesagt an den  Märkten das was ich am
Freitag schon angesprochen habe.
Ich habe aktuell 20%meiner Position noch offen
die ich in den 0.08$verkauft habe die ich auf dem
Weg nach unten wieder auffüllen werde und meinen Einstand weiter senken werde.
 

09.03.20 08:50

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown69Mittwoch 11.03

also ich warte auch zunächst mal auf den Mittwoch, 11.03.2020. Sollte Yibin die 1 Mio zahlen wird schnell wieder hochgehen. Wenn nicht, erwarte ich zeitnah Nachrichten über einen neuen Investor. Die DFS wird meiner Meinung nach auch sicherlich vor Ende März 2020 kommen.

Frage mich ernsthaft, wer jetzt noch aussteigt, um eine paar Shares mehr etwas tiefer einzusammeln. Das Risiko hier durch eine News + Trading Halt auf dem falschen Fuss erwischt zu werden ist mir viel zu groß.  hab mich mit 250.000 Shares vollgesogen...und die halte ich!

Wir haben ja fast schon wieder den Preis erreicht, den Yibin für seine Shares zahlen wird (4,5 AU-Cent)..

..-:)..einfach mal chillen und die Woche abwarten.

nur Charles ist weiter draußen..hahaha….schreibt jeden Morgen, wenn der Kurs rot ist.
sobald er wieder grün wird, hört man Nix mehr von ihm..haha

Gruß

K.  

09.03.20 11:12

590 Postings, 2451 Tage Charles_1981Es kracht unglaublich im Gebälk

Aus Australien hört man nichts Gutes.  

09.03.20 11:53

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown69ich glaube eher

es kracht unglaublich in Deinem Gebälk....-:)


dann teile uns doch mal Deine Ergüsse mit Charles! Was hast Du denn so in Australien gehört..hahaha…

 

09.03.20 13:41

181 Postings, 2385 Tage ac groupno brainer

einfach nachkaufen, glücklich sein (und hoffentlich gesund bleiben)  

09.03.20 14:14

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5Valdeloro

hat es zum jetzigen Zeitpunkt richtig gemacht und optimal getroffen, mit 30% Gewinn raus zu gehen. An seiner Stelle würde ich vor Mittwoch wieder einsteigen, denn aktuell kann man nun wirklich nichts falsch machen. Ich denke, dass morgen Nacht die Zahlung kommt und dann eine Stabilisierung einsetzt. Momentan sehe ich ein Überreaktion zumindest bei AVZ. Bei den Produzenten an den Weltmärkten sieht das etwas anders aus. Da kommt sicher noch Einiges auf uns zu.

@alessio AVZ ist auch meine einzig verbliebene Long-Position und die ist dafür richtig fett. Ich denke, wir werden belohnt.

Übrigens GM hat beschlossen 20 Mrd. Dollar bis 2025 in vollelektrische Fahrzeuge zu investieren. Somit sind nun alle Großhersteller in der Elektromobilität drin.
Egal was es noch für Entwicklungen gibt, die nächsten Jahrzehnte sind für die Elektromobilität vorgezeichnet.

https://www.cnbc.com/2020/03/04/...-electric-autonomous-vehicles.html  

09.03.20 17:55

590 Postings, 2451 Tage Charles_1981Heute Nacht gibts für die Aktionäre mal wieder

...richtig eins aufs Dach. Zum x-ten Mal in Folge zweistellig blutrot und es gibt immer noch Träumer, die vom tenbagger reden. Bei Kaufkursen von EUR 0,08 oder darüber.
Es ist kaum auszuhalten was hier für Leute herumschwirren. Hahahah  

09.03.20 19:49

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown69kann schon sein,dass

es wieder zweistellig heute Nacht in die Miesen geht..aber langfristig wird es anders aussehen  

09.03.20 20:23

619 Postings, 2775 Tage go1331charles

Mach mal den Fernseher an du traumtänzer. Zweistellige Abschläge bei nem Explorer sind gerade nicht das Problem. Krieg dein Leben auf die Reihe, schau nach vorn.  

10.03.20 06:43

100 Postings, 1547 Tage KleinscheFlascheGeht doch,

da bin ich aber froh, dass ich mich bin Charles nicht verunsichern lassen habe..  

10.03.20 06:58

95 Postings, 2249 Tage Miner101Heute

Grün, nur für die Statistik! ;) Wir wollen ja nicht immer die roten Tage herausstellen.  

10.03.20 07:03

1302 Postings, 3714 Tage alessioHätte ich nicht erwartet

Dow   blutrot  ...............AVZ   über 10%  im Plus    

10.03.20 07:13

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown69wo ist denn Charles, der Clown?

kaum wird es mal grün, ist Charles wieder in Depressionen verfallen und meldet sich nicht mehr...-:)

wenn heute Nacht die Meldung über die Plazierung der 1 Mio von Ybin kommt, ist Alles gut!

Wenn nicht, geht's wohl wieder runter befürchte  ich.

Aber bleiben wir optimistisch!

ne Kündigung des Vertrages durch AVZ wäre eine Katastrophe denke ich. Die Chinesen wollten schließlich die Infrarstruktur schaffen und auch das Lithium abnehmen.

Meinungen?

Gruß

K.  

10.03.20 07:21

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5@Charles_1981

"Heute Nacht gibts für die Aktionäre mal wieder       #4115 09.03.20 17:55
...richtig eins aufs Dach. Zum x-ten Mal in Folge zweistellig blutrot und es gibt immer noch Träumer, die vom tenbagger reden. Bei Kaufkursen von EUR 0,08 oder darüber.
Es ist kaum auszuhalten was hier für Leute herumschwirren. Hahahah  "

Ok, ich versuche mich mal auf das gleiche Niveau zu begeben. Testweise.

Genau das zeigt, dass Du ein richtiger Börsen-Guru bist.
Übrigens deine Glaskugel ist kaputt. Musst mal nachschauen, was da los ist. Wir haben heute zweistellig 12,3% grün geschlossen in AU.
Deiner Aussagen im letzten Jahr zufolge haben wir bestimmt -2000%  Verlust bisher hinnehmen müssen.
Aber der clevere Charles, der zu überlegenen 2,3 Cent verkauft hat, hat ja dann ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Junge, dafür klopfe ich Dir auf die Schulter.  Bist bestimmt, strategisch wie du eben bist, gleich in die Deutsche Bank rein gegangen.
Macht Sinn, die haben ja auch mit Geld zu tun.
Du bist bewundernswert Charles_1981, ganz ehrlich.  

10.03.20 07:38

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5@Kingstontown69

Ich bin der Meinung, das die 1 Mio kommt und der Deal stattfindet, wenn die FIRB dann endlich mal zugestimmt hat.
Am 06.03. hat Nigel ein Interview gegeben, da sah er sehr entspannt aus. Keine Anzeichen von negativen Emotionen.
Im Gegenteil. Vielleicht gibt es positive Überraschungen.
hier, schaut euch den Strahlemann an.

https://www.youtube.com/watch?v=0IjRukywlDY

Die letzten Tage haben eine deutliche Überreaktion gezeigt. Die Aktionäre wissen, das AVZ eine Mine bauen will und nicht produziert.
Deshalb dürfte AVZ einen gegenläufigen Trend über die Krisenzeit haben.
Man könnte AVZ auch als Absicherung betrachten.
Entscheidend sind die Investitionen, damit AVZ weiter entwickelt wird.
Man darf aktuell den Fehler nicht machen, zum falschen Zeitpunkt auszusteigen.
Natürlich hätte man bei 10 Cent aussteige und jetzt wieder einsteigen können.
Eine Nachbetrachtung ist aber immer sinnlos. Das Wissen hat man immer erst hinterher, nie vorher.
Die Schwankungen sind momentan schon extrem.
Ich habe momentan eine Schwankungsbreite von nem halben AMG in der Woche. :)

Grüße
 

10.03.20 08:29

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown69@Combaste

meine Aussage war ja nur, falls es heute Nacht keine News über die Zahlung von Ybin gibt, sieht es für den Kurs erst einmal sehr düster aus. Könnte dann durchaus nochmal die 4,5 AU-Cent testen..das wären 0,027 Euro....

denke mal die Chinesen pokern und momentan brauchen Sie das Lithium nicht, da die Autoproduktion komplett eingebrochen ist. Keiner weiß wie lange diese Zustand anhält.

Hoffe nur AVZ hat genügend Reserven, um eine Durststrecke zu überleben.
sonst gehen hier auch mal die Lichter aus.

Tantalex ist schon am Boden

Gruß

K.  

10.03.20 16:28

100 Postings, 1547 Tage KleinscheFlascheIm HC Forum

war wohl jemand auf einer Aktionsversammlung. Derjenige klingt fast zu optimistisch. Da überlege ich fast schon heute nochmals zuzulangen..

hier der Text:
What an enjoyable presentation x 2 from NF. About 30 shareholders in attendance. We were requested to not take notes or make recordings.

Nice to meet JC as well. He is a high level guy. Sounds like he has governance and shareholder rights as his main objective, as it should be.

Yibin $1m is in, NF received word during the preso. Announcement tomorrow. The mil will be paid back as soon as $14mil placement finalised. The $1m was never needed as an interim funding source, but to keep Yibin honest whilst awaiting FIRB tick.

Lots of stuff going on. 10 times more than what we know. We dont know all this background stuff because its in progress...incomplete...and not at a stage able to be reported.

DFS by end of month as stated. Yibin offtake for 200kt in progress. Other offtakes East and West in progress as well.

Will summarise a bit more tomorrow after announcement confirmation.

Kann natürlich auch mega Fake sein..  

10.03.20 17:17

423 Postings, 1536 Tage Kingstontown69wenn das wahr ist,

brennt heute Nacht in AUS die Hütte und der Kurs fliegt ab

 

Seite: 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben