Ich denke sie meinen die Put-Option, die alle Anleihegläubiger bis zum 8. April hatten. Es wurde hier schon mehrfach befürchtet, dass die Firma in Schwierigkeiten kommen könnte, wenn zu viele Gläubiger diese Option ziehen.
Mir ist bislang keine Mitteilung seitens SLM dazu bekannt. Allerdings mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen. Zum einen bleibt für die Rückzahlung der fällig gestellten Anleihen dann noch bis Okober Zeit, wenn ich mich richtig erinnere und zum anderen wurde die Laufzeit der Wandelanleihe gerade erst bis 2024 verlängert. Alle die dieser Verlängerung zugestimmt haben, werden jetzt nicht vorzeitig kündigen und Elliott hat die Küündigung auch bereits ausgeschlossen. Daher erwarte ich nicht, dass diese Put-Option einen signifikanten Einfluss auf die finanzielle Situation von SLM haben wird.
Aber wir alle haben schon mal Pferde vor der Apotheke *** gesehen und in der aktuell angespannten Situaton ist vieles möglich, was in rationaleren Zeiten unwahrscheinlich ist. Von daher bin auch ich ein bisschen gespannt. |