dieser fiesen Bangster sag ich nur! Aber es funktioniert immer wieder. Ist doch klar, dass alles so laufen muss bis der letzte Bär zum Bullen wird. Auffallend sind immer wieder die Aussagen und Empfehlungen der "Experten". Egal, wo man sich umschaut, es kann nur noch nach oben gehen mit Dax & Co. nach dem Willen der "Analysten". Es gilt nur Gelddrucken, Wirtschaft gehts angeblich gut (ach ja? und wo? wieso gibt es in so vielen Firmen Einstellungsstopps???) und das treibt Aktien nach oben. Die Masse läuft schon hinterher, aber eben noch nicht alle. Erst wenn 100 % long sind, heißt es plötzlich, das Wirtschaftsumfeld ist doch unsicher, Zinsen könnten erhöht werden usw. Auf jeden Fall werden die Banken bald ordentlich Kohle eincashen. Ich beobachte verstärkt die Umsätze in der letzten Zeit. Am Freitag war es wieder ganz dünn, gerade mal 3,13 Mrd. €. Ich rechne schon damit, dass es paar Tage über 7250 geht, so bis 7300-7400 (klassische Bullenfalle). Das reicht den Banken, denn hier dürften massiv alle long gehen. Dann können die Banken den Massenverkauf starten. |