Kann vieles sein, die einfachste Erklärung wäre ein Market Maker. Shorties, Daytrader kann auch gut sein. Die Volatilität verbunden mit dem relativ einfach einzuschätzenden Chart ist halt easy money für die. Tippe allerdings auf ersteres, da wie du auch sagtest, die Orderhöhe die deckelt, fast immer die selbe ist.
Das Dreieck in meinem Chart löst sich am 20.04.16 von alleine auf. So ein ausgeprägtes Dreieck führt oft zu einem klaren Ausbruch, muss es aber nicht zwangsläufig. Man könnte theoretisch auch seitlich mit der Unterstützung bei 20,90 rauslaufen.
Was den Ausbruch angeht, kann der ebenfalls genausogut nach unten gehen.Ein Indiz dafür wäre, dass der langfristige Aufwärtstrend nicht nach oben durchbrochen werden konnte in der letzte Woche. Wenn dann noch paar enge SL´s oder trailing-SL´s reissen, kann es locker bis 17 runter gehen. So ein Szenario hat Kat vor paar Tagen beschrieben.
Ein Ausbruch nach oben würde meiner Meinung nach ein klares Kaufsignal generieren. Dies wurde aber wie du selber siehst 6 mal in den letzten 8 Handelstagen erfolgreich verhindert.
Wie lange das noch geht und wann ein Trend nach oben sichtbar ist? Theoretisch kann das jeden Tag passieren, man müsste nur mal oberhalb des Widerstandes schliessen. Was News oder Fundamental-Analyse angeht, bei der momentanen Chart-Situation tritt das eher in den Hintergrund.
Insgesamt bin ich nicht begeistert von der Konstellation, wobei man fairer Weise auch erwähnen muss, dass nach oben halt auch Luft bis 25+ ist. Vielleicht ist dir aufgefallen das jmd heute morgen ein paar 1000er Pakete in einer Range von 21,88-21,98 aufgekauft hat.Da war ich noch guter Dinge das es heute klappen könnte ;-) |