Stand heute - kein Artikel zur Aktie Staramba - DEM Vorzeige Star des Börsenbriefes seit Monaten mehr online zu finden ....sehr krass...Mal sehen wie sie sich da wieder rausreden.
seit 2015 verfolge ich die Artikel und Strategie vom Aktionär - wie bei vielen Anlaysten und Börsenbriefen habe ich da eine sehr distanzierte Meinung , die sich aber auch nachhaltig manifestiert hat wenn man die Empfehlungen pro und contra über längere Zeit verfolgt
hier zeigt sich, dass sie bei den meisten einfachen grossen Aktien, die ja weltweit analysiert werden und in einem langjährigen wachsenden Markt richtig lagen aber sobald es ans eingemachte geht, also Aktien bei denen gespaltene meinung herrscht - meist falsch liegen und lagen und zwar massiv.
Bsp Lufthansa - immer ein Verkauf bei 12 - bis 20 - danach stieg die Aktie bis 30 und dann bei 30 ein klarer Kauf - seitdem verliert die Aktie
nicht verwunderlich ist, dass sie aber bei kleinen Aktien mit wenig free float und geringer MK gute Ergebnisse abliefern - ABER - hier liegt der Hase begraben - nur bis die Fakten auf en Tisch kommen -
Siehe Staramba - Hier habe ich zu Beginn aufgrund der Story gekauft 15 - bin allerdings nach Gewinn bei ca 35 raus - und habe verwundert das weitere Wachstum verfolgt - aber nicht verstanden - und was ich nicht verstehe kaufe ich nie oder mach radikal SL
hoffe auf viele Gewinne die alle noch realisieren können - warne aber vor engen MK Aktien die egal von wem gepuscht werden und bei denen Umsatz und Story nicht mit der MK übereinstimmt. |