Vivacon explodiert !!

Seite 237 von 264
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 14.09.10 09:48 von: pennyzocker Anzahl Beiträge: 6585
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Antjedckqa Leser gesamt: 797715
davon Heute: 124
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 264   

04.09.13 20:45

1128 Postings, 4545 Tage beninvbin

nun auch dabei, jedoch werde ich weniger hier schreiben. Ich sehe diese Kurse als gute Einstiegschance, über Verhältnis Gewinn / Verlust brauch ich nichts zu schreiben, ich bin eher pro als Contra, klar bin ja auch jetzt investiert.

Allen viel Erfolg.

 

05.09.13 13:41

5195 Postings, 5517 Tage andy0211also lemming und gropius,

also was ihr wieder vom stapel laßt- das ist schon wieder lustig oder doch verzweifelt?
"....was auch ein Rätsel bleibt, ist daß die BB aus jeder halbwegs negativ angehauchten Info einen Roman machten." tja wie kommt es das jede meldung- sogar zeitungsartikel die auch noch falsch war, ihr das als durchbruch interpretiert und immer nur in eine richtung gerichtet wird und die nicht zu unterschätzenden risiken ausgeblendet werden.

"Und jetzt soll die positive Entwicklung unbeachtet bleiben ?" das erledigt ihr doch, grins.

"Die Glaubhaftigkeit der BB hat ja extrem gelitten und die Abo´s sind rückläufig."
ja was die glaubwürdigkeit anbetrifft- selbst das blendet ihr aus das man eure märchen ziehmlich einfach zu wiederlegen waren.

lemmig711 zu:"Wes Brot ich es des Lied ich sing" seit wir uns kennen unterstellst du mir und anderen einen solchen müll. wessen brot frißt du denn, das du immer wieder das gleiche lied singst? pushen bis zum umfallen, kursprognosen in utopischen höhen usw.
ich habe immer gewarnt vor dir und deinen damaligen kumpanen. und die dir deinen unsinn glaubten werden wohl nicht darüber lachen können.
wer kritisch die sache gesehen hat, konnte sehr viel preiswerter einkaufen wenn er wollte. zum traden ist doch vivacon nicht schlecht, aber langfristig bleibe ich bei meinem zweifeln.

"Aber sicher ist, sie wollen alle nur dein bestes;-)" ja lemming, du wolltest für alle auch nur das beste- das das bisher ziehmlich schiefgelaufen ist, das blendest du natürlich aus- auch das ist pusherleben.

und wenn man dich nach deiner unterstellung fragt, das man angeblich auf pleite gewettet hat, wie das überhaupt hier gehen soll- bleibst du natürlich die antwort schuldig. und dich jemand darum bittet, roß und reiter zu nennen steht er auf der sperrliste.

naja zu gropius braucht man auch nichts weiter schreiben- seine überheblichkeit und arroganz ist bezeichnent (hirn regnen, wer logisch denken kann usw.)
ob er daraus lernen kann? lag er doch ziehmlich falsch.
ja mit dem zeitungsartikel war wieder eine luftnummer.
und mit der DR Real Estate Aktie ebenso- aber mein "freund lemming" hat wieder wunderdinge behauptet, grins. und auch da hatte ich mit meiner kritik recht- das sie pleite gingen konnte ich natürlich nicht wissen.


 

05.09.13 16:21

11 Postings, 4579 Tage Matze2012Short auf Vivacon

Andy, da Du das Thema immer wieder aufgreifst (obwohl vor ein paar Tagen schon jemand versucht hat es zu erklären):

Ja, man kann (zumindest theoretisch) auf einen Kursverfall bei Vivacon setzten, somit auch auf die Insolvenz, wie bei jeder anderen Aktie auch . Und da Du es offenbar wirklich nicht weißt, das funktioniert so:

Du leihst Dir Aktien bei einem Aktionär statt selber welche zu kaufen.

Nehmen wir mal an Du hast Dir bei , sagen wir mal Lemming, 100000 Vicacon Aktien heute ausgeliehen mit Vereinbarung einer Rückgabe zum 13.09. Diese Aktien verkaufst Du dann relativ Zeitnah an der regulären Börse, sagen wir im Schnitt zu 30 Cent, der Kurs sackt in Folge der Umsätze ab. Deine Hoffnung wäre in diesem Fall das der Kursrückgang den Du ausgelöst hast dazu führt das Andere nervös werden und ebenfalls Ihre Aktien auf den Markt werfen und der Kurs stark einbricht. Dann sammelst Du die Aktien wieder ein, d.h. Du kaufst was die Anderen verkaufen bis du wieder 100000 hast, hier nehmen wir mal an der Plan geht auf und Du kaufst zu durchschnittlich 20 Centwieder ein. Die zurückgekauften 100000 Aktien gibst du Termingerecht wieder an den Besitzer zurück. Du hast 10000 Euro Gewinn gemacht, davon bekommt der Aktienverleiher eine Leihgebühr, sagen wir mal 2 Cent pro Aktie, Dann bleiben noch 8000Euro übrig.

Ein Problem hast Du aber wenn der Kurs steigt statt wie erhofft zu fallen. Du must am 13.09 rückgeben, egal was es Dich kostet.

Fraglich ist höchstens ob das als Kleinanleger möglich ist, aber wer sagt das wir alle nur Kleinanleger sind?

 

Ich hoffe damit ist das nun geklärt.

 

05.09.13 16:46

5195 Postings, 5517 Tage andy0211Matze2012,

danke für deine erklärung. ein von der theorie ist das schon ok.
ich wollte von lemming711 konkret wissen, nicht nur ich, wie das speziell bei vivacon gehen soll.
wie du richtig schreibst:"Fraglich ist höchstens ob das als Kleinanleger möglich ist,..."
ja wo hört ein kleinanleger auf.
da er nie darauf reagiert hat, ist mir schon klar das er da sehr viel schaum schlägt- ist man ja gewohnt, mehr kommt da nichts.
genauso ist das mit dem angeblich auf pleite wetten. für mich alles sowieso quatsch- aber man ist ihnen unbequem und da muß man solche bolzen schießen.
 

05.09.13 17:31

1128 Postings, 4545 Tage beninv0,31

heute hat sich die Aktie von Vivavon stabil auf 0,30 und zum schluss jetzt auf 0,31 € im Bid gehalten. Das Ask ist nach wie vor hoch, ein Abgabedruck besteht nicht... Solange wir die Aktie über 0,30 halten sollte es eventuell schnell wieder hoch gehen sofern enormer Druck aufgebaut wird.

meine Meinung, keine Kaufempfehlung

 

05.09.13 17:49

5195 Postings, 5517 Tage andy0211Gropius,

dich versteht doch keiner falsch, grins.
blöde frage, dein BB soll doch bestimmt berufsbasher heißen- da bietet sich ja auch BP an- und wir wissen wer gemeint ist.

"Dazu ist Vivacon zu speziell und das Geschäftsmodell nicht einfach zu verstehen."
ich denke das modell ist einfacher zu verstehen als vivacon selbst. und ob dieses modell zukunftsträchtig ist wie es einst war, da bin ich mir nicht so sicher. aber das wird die zeit zeigen. erbpacht hat schließlich nicht nur vorteile- und bei den niedrigen bauzinsen erst recht nicht. siehe http://www.geldsparen.de/sparen/Geld/...cht-zahlreiche-fussangeln.php
und in den berichten steht nicht umsonst das sich interessenten anderen finanzierungsmodellen zuwenden können.

"Einige BB haben ja versucht Ihre Expertenmeinung und Expertise preiszugeben,
um sich der Belustigung über Ihren Sachverstand auszuliefern."
naja die BP stehen im nichts nach, grins. ob da immer sachverstand im spiel war, möge jeder für sich entscheiden. wenn man u.a. zeitungsartikel zu hochpauschen braucht weil nicht anders verfügbar ist- ich weiß nicht ob sowas unter sachverstand zu sehen ist. wenn man sowas liest:"..Belustigung über Ihren Sachverstand auszuliefern." da fragt man sich schon, was hat er im leben geleistet das er sich solche überheblichkeit überhaupt leisten kann. aber egal.

überall ist zu lesen und zu hören, das banken sich wieder dumm und dämlich verdienen.
wieso sollten sie ausgrechnet ihr geld in vivacon investieren wenn sie es woanders sicherer und leichter verdienen können. offentsichtlich hängt das wohl und wehe von einem investor ab. warum suchen sie jahrelang vergeblich? banken riechen geld- offentsichtlich riechen sie nichts. ich glaube auch, das sich vivacon keinen ruf in der branche in den letzten jahren erarbeitet hat- selbst gegenüber ihren aktionären nicht, obwohl sie sich auf die fahnen geschrieben hatten, ihre aktionäre immer zeitnah zu informieren. außer vorläufigen berichten (außer conergy) ist doch nichts weiter los.
selbst wenn die berichte mal testiert werden sollten, werden investoren nicht unbedingt schlange stehen- vermute ich mal.

was ich auch nicht verstehe, hier wird ja immer der eindruck vermittelt, alles in butter- etwa. nun weißt aber vivacon auf immerhin 11 erhebliche risiken hin.

angeblich sind die experten langfristig angelegte user- wieso sind sie so nervös?
wahrscheinlich haben sie auch den satz gelesen:"Das zweite Halbjahr2013 stellt Monate der Entscheidung für die Gesellschaft dar, da in diesem Zeitfenster wesentliche, eingeleitete Maßnahmen greifen müssen, um auch das Neugeschäft und damit die Zukunft der Gesellschaft aktiv, positiv und nachhaltig gestalten zu können."
was immer das im einzelnen bedeuten mag.
außer einen investor wird man sich vielleicht wieder um stundungen von verbindlichkeiten bitten müssen. genaues weiß ja keiner.
aber es liest sich schon wie zeitdruck.  

05.09.13 23:49

5195 Postings, 5517 Tage andy0211zu lemming711

sein posting http://www.ariva.de/forum/...bagger-moeglich-485751?page=4#jumppos103

"Am 05.09.2013 18:00:00 ist bei Vivacon AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein long Signal.Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft
und setzen dann den Kursanstieg wieder fort."

wäre es nicht nicht normal wenn er mal einen korrekten link angeben würden?
der satz:"Am 05.09.2013 18:00:00 ist bei Vivacon AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten." sollte bestandteil eines zitat sein.
wenn man nach diesen satz googelt, findet man nur sein posting und zwei andere einträge die damit nichts zu tun haben.

wenn man aber googelt nach:"Vivacon AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten" findet man nur einträge von 2011 und 2012.

wenn man schon zitate bringt sollten sie auch mit eindeutigen quellen angegeben werden.
 

06.09.13 00:20

112 Postings, 4286 Tage MasterJ1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.13 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.09.13 01:12
1

5195 Postings, 5517 Tage andy0211und weil gerne

dieser HugoH64 von WO hier benutzt wird- der scheint ja nun völlig am rad zu drehen.
zitat:"Hast du Volltrottel nicht verstanden, dass ich von dir
nicht mehr angesprochen werden möchte!

Sei mal endlich kreastiv nehme eine eigene Stellung ein, begründe sie endlich verständlich und nachvollziehbar. Dir fällt nichts ein, du kannst nur anderen widersprechen mit Quatsch!
Du bist immer noch nur ein Stimmungsmacher!"
siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-100-chance-mit-ansage Beitrag Nr.32704
er ist ja nun dort der chefpusher und das auch schon seit jahren, grins. und wenn man nicht mehr weiter weißt- dann kommen solche primitiven aussagen.

ich finde die antwort von AgentScully schon ok- ist schließlich ist es seine meinung.
"Meine Meinung zu der Aktie habe ich schon öfters hier beschrieben. Ich sehe kein funktionierendes Geschäftsmodell... Beleg -> keine Transaktion in den letzten 2-3 Jahren. Da nun fast alle verfügbaren Assets verkauft wurden, gehe ich von der Insolvenz in den nächsten 3-6 Monaten aus!

Das Pusher wie Du nicht in der Lage sind Ihre haltlosen Positionen richtig zu vertreten zeigt doch nur, dass es nur um heiße Luft geht. Immer nur den "Quatsch" aus dem GB zu zitieren, welcher seit Jahren dort steht ohne, dass etwas davon umgesetzt wurde....das nenne ich langweilig. Beispielhaft möchte ich die Meldung vor einiger zeit nennen, wo berichtet wurde, dass man für Mio. 20 Grundstücke ankaufen möchte. ich glaube das war in 2011. War wurde gemacht, nichts bzw. es wurde noch Grundstücke verkauft, damit man weiter Gehälter zahlen kann. Seit 3 Jahren sollen die Geschäftsberichte kurz vor der Testierung stehen, was ist passiert? Nichts!

Aber deine Ausfallenden Äußerung belegen für mich nur, dass Du einfach keine Ahnung hast, bzw. Du hast du selber entlarvt, da Du offenbar meine richtigen Aussagen nicht widerlegen kannst.

Du bist lustig..." in bezug auf diesen hugoh64 hat er den nagel voll getroffen.

ich verstehe nur nicht warum gewisse user so unruhig werden- nicht nur dort.
angeblich sind die überzeugten langfristige anleger, wieso machen die so einen zirkus wegen anderer meinungen. ja und wenn man sie korrigieren muß, oder alles viel zu einseitig sehen- und wenn man ihnen den spiegel vorhält, dann rasten sie völlig aus.

naja und wenn kein investor gefunden werden sollte- es gibt doch noch aktionäre die mit vivacon durch dick und dünn gehen werden- siehe conergy, damit möchte ich keine pleite behaupten- aber vivacon hält es ja für möglich.

 

06.09.13 09:55

1076 Postings, 5979 Tage GREENHORN AND.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.13 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.09.13 10:03

5195 Postings, 5517 Tage andy0211lächerlich

06.09.13 10:07
2

1076 Postings, 5979 Tage GREENHORN AND.machts dich jeden Tag aufs neue

zur Lachnummer
-----------
carpe diem

06.09.13 10:13

5195 Postings, 5517 Tage andy0211siehe #5920

06.09.13 11:42
1

112 Postings, 4286 Tage MasterJ1hahaha

andy hat meinen kommentar löschen lassen weil ich unterstellt haben soll, dass er für seinen bullshit den er von sich gibt, bezahlt wird !? lustig, dass er nur tagtäglich jedem alles unterstellt.... :)

nur meine meinung  

06.09.13 11:47
1

1076 Postings, 5979 Tage GREENHORN AND.was für ein armseliges Würstchen !

heult sich bei den Moderatoren tagtäglich aus.
-----------
carpe diem

06.09.13 11:58

5195 Postings, 5517 Tage andy0211keine argumente mehr, grins?

08.09.13 19:50
1

1128 Postings, 4545 Tage beninvInvestoren

bitte bleibt hier sachlich, jeder der den Wert für gut hält, ist hier gut Investiert. Alle anderen müssten sich nicht über Anleger aufregen.

Ich glaube Viva koennte eine zweite W. werden, hierbei koennte schon eine Conergy News reichen :))))

 

Viel spaß allen und auf mal wieder eine grüne Woche, Widerdtand bei 0,30 € hielt!!!

Keine Kauf&Verkaufsempfehlung

 

08.09.13 21:45

5195 Postings, 5517 Tage andy0211beninv,

wer hier anleger ist oder ist doch völlig unwichtig.
es ging und geht darum wie vivacon mit hahnebüchigen behauptungen dargestellt wurde und auch wird, ohne das irgend jemand was genaues weiß wie der genaue sachstand tatsächlich ist.
die einen picken sich die aus den spärlichen info´s die rosinen raus, weil sie müssen- es gibt welche die schon über 3 jahre utopische gewinne behaupteten, da dürften einige sich verkalkuliert zu haben. was meinst du warum hier gepusht wurde bis zum umfallen- bestimmt nicht aus nächstenliebe.
ja und andere weisen auf die risiken hin, die ja nun wirklich nicht zu unterschätzen sind.
wo ist das problem?

"...jeder der den Wert für gut hält, ist hier gut Investiert." woher weißt du denn das schon wieder? übrigends auch schon jahre hier lesbar gewesen.

vivacon schließt auf der vielen risiken nicht mal eine insolvenz nicht aus, und du fasselst von:"Ich glaube Viva koennte eine zweite W. werden, hierbei koennte schon eine Conergy News reichen :))))"
du meinst wohl, sollte der zins wieder fließen wären alle probleme vom tisch? was meinst du eigentlich mit W.?



 

09.09.13 12:40

3012 Postings, 5736 Tage halbfinnemensch, aus neu-gier -)) ...

so schau ich mal vorbei
und noch nicht zu sehen € 1.--
lemming mit seinen 2 gesichtern -)))

ok, i`am out /  danke für den gain
der zock ist over ...  

09.09.13 16:04

3012 Postings, 5736 Tage halbfinnelass euch nicht immer ...

blenden vom lemming (seinen namen trägt er schon zu recht)

der absturz ist in greifbarer nähe,
und alle warten drauf ...  

09.09.13 17:59

1128 Postings, 4545 Tage beninvach

Andy, wie gesagt jeder muss sich selber seine Meinung bilden.

Das allerdings das BID seit Tagen steigt, zeigt mir das dieser Wert nicht ohne Interesse ist. Für mich zählt die Zukunft, nicht was jetzt in der Bilanz steht.

Ich sage natürlich selbst, jeder muss das Risiko einschätzen und für sich selber verantworten!

Pros und Contras sind natürlich beides erwünscht, also schönen Abend :)

 

Alles wie immer keine Kaufempfehlung.

 

09.09.13 18:31

5195 Postings, 5517 Tage andy0211tja der lemming711,

und seine sprüche, grins.
da will er alle aufwachen, den kesseldruck sieht er steigen und sogar der spread muß herhalten. alles altbekannte sprüche aus ewigen zeiten.
wahrscheinlich findet man keine zeitungszitate, grins.
naja man kennt das nicht anders wenn man ihn lange genug kennt.
von vivacon gibt es ja aktuell nichts zu berichten.
offentsichtlich gibt es bei vivacon weniger zu tun wenn man sich die mitarbeiteranzahl
anschaut.
2009 92 mitarbeiter
2010 37
2011 32
2012 27
und im letzten halbjahresbericht heißt es:"Die Vivacon-Gruppe beschäftigte zum Stichtag 30. Juni 2013 insgesamt 25 Mitarbeiter, wovon vier als Auszubildende bzw. Aushilfen beschäftigt sind." siehe http://www.vivacon.de/...40&hash=2b94a75f638f2c0def41d7c3e66beb44

das unternemen wurde immer kleiner- und manche glauben vivacon könnte zu alter größe aufsteigen. ich glaube auch nicht das erbpacht mal diesen stellenwert wieder einnehmen wird wie er vor vielen jahren mal war. eigentum ist nun mal eigentum und zwar mit grundstück. selbst das bringt vivacon zum ausdruck, wenn sie meinen, das sich interessenten anderen finanzmodellen zuwenden könnten. und die niedrigen bauzinsen laden ja gerade dazu ein.

ja und dann wir so getan als ob vivacon das einzige unternehmen sei das mit erbbaurecht geld verdienen würde. siehe http://www.dgr-erbpacht.de/index.php
 

09.09.13 18:42

5195 Postings, 5517 Tage andy0211beninv,

"Pros und Contras sind natürlich beides erwünscht, also schönen Abend :)"
da bist du tatsächlich der einzige der damit umgehen kann von den pro usern.

naja wie die zukunft aussehen wird- die zeit wird es zeigen.

 

09.09.13 18:59

1128 Postings, 4545 Tage beninvAndy

natürlich soll man sich beide Seiten durchlesen, die Situation von Vivacon ist mir jetzt bekannt und trotzdem bin ich investiert. So handelt halt jeder selbst und das ist gut so.

Allen morgen einen guten Handelstag,

 

09.09.13 19:50

5195 Postings, 5517 Tage andy0211beninv,

ob du nun investiert bist oder nicht- für mich völlig unwichtig.
aber wenn ich schon wieder die jubelgesänge lese wegen paar cent- ähnlich als man sich auf diesen zeitungsartikel stürzte, der auch noch irreführend war. aber man behauptete das gegenteil als man darauf hinwies und belegte.

und mit einer chartanalyse zu kommen, und auch noch schön fett zu schreiben damit es ja keiner übersieht das ist doch eher lustig. dazu fehlt auch noch der eindeutige link als quelle.

aber macht mal- schon vor 3 jahren waren diese sprüche zu lesen, und die damals das alles glaubten, wurden böse überrascht- aber sowas mögen gewisse user nicht wenn sie daran erinnert werden.
 

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 264   
   Antwort einfügen - nach oben