Vivacon explodiert !!

Seite 235 von 264
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 14.09.10 09:48 von: pennyzocker Anzahl Beiträge: 6585
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Antjedckqa Leser gesamt: 820066
davon Heute: 189
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 264   

30.08.13 10:34

5195 Postings, 5556 Tage andy0211dreieuro,

du solltest mein posting richtig  lesen #5849
es ging darum als sich viele auf die zeitungsmeldung stürzten- schließlich diese zeitung der auslöser- das vivacon nicht mehr der eigentümer sein konnte.
und wie der verkauf zwischen vivacon gelaufen ist, weißt du doch auch nicht.

zu #5856, hast du keine anderen sorgen? warum ist dir die uhrzeit so wichtig?

und weil "Verzehnfacher " sich auch bloß die rosinen sucht.
es heißt immer noch:
"Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres sieht die Vivacon AG Potential einer positiven Entwicklung der Aktie, wobei die Realisierung des Potentials unmittelbar an der Bindung eines strategischen Partners und der damit verbundenen Kapitalzufuhr hängt. Entsprechend den im Jahresabschluss 2012 dargelegten Risiken, kann eine Insolvenz der Gesellschaft weiterhin nicht ausgeschlossen werden. Das zweite Halbjahr2013 stellt Monate der Entscheidung für die Gesellschaft dar, da in diesem Zeitfenster wesentliche, eingeleitete Maßnahmen greifen müssen, um auch das Neugeschäft und damit die Zukunft der Gesellschaft aktiv, positiv und nachhaltig gestalten zu können."
es hängt also alles von einem "strategischen Partners und der damit verbundenen Kapitalzufuhr ....." und den suchen sie schon seit jahren- warum beißt keiner an wenn vivacon so eine goldgrube sein soll? dann wäre vivacon nicht in so einer schieflage geraten.
weiter heißt es:
"Hinsichtlich ausführlicher Erläuterungen des Chancen- und Risikoprofils des Vivacon Konzerns
verweisen wir auf unsere Ausführungen im Geschäftsbericht 2012. Folgende dort genannten Risiken
sind unverändert existent:
•Sanierungs- und Restrukturierungsprozess
•Marktumfeld
•Beschaffungsmärkte
•Wertentwicklung von Erbbaurechtsgrundstücken
•Zukünftige Nachfrage des Dienstleistungsangebotes
•Wettbewerb
•Finanzielle Risiken
•Verbriefung von Erbbauzins Cash Flows
•Rechtliche Risiken
•Steuerliche Risiken
•Verlust von Führungskräften "

sowas schreibt man nicht aus langeweile. ich denke auch hier liegen die gründe das man bisher keinen investor gefunden hat und nicht nur deswegen, weil man seit 3 jahren keine testierten berichte vorlegen kann.

nochmal zu dir dreieuro:"Andy, ich glaube mittlerweile auch, dass du hierfür bezahlst wirst!" nun kommst du mir genauso dämlich wie der lemming711 der mir das schon jahrelang vorwirft. sowas ist doch einfach nur krank- wenn da was dran wäre, würde eine gruppe auftreten. das gleiche könnte ich den pushern vorwerfen, die hier schon seit jahren ihr unwesen getrieben haben.

"Du textest ohne Ende! Und in den letzten Tagen immer mehr!"
was machst du die ganze zeit und die anderen? seit diesem zeitungsartikel ........

"Umsonst scharrt keine Henne!" und was machst du/ ihr? du scharrst doch um futter zu finden, grins.

nur meine meinung

 

30.08.13 10:36

5195 Postings, 5556 Tage andy0211ups habe den link

30.08.13 10:46

165 Postings, 4333 Tage dreieuroPflichtbewußtsein, andy!

Man beschreibt Chance und Risiko!
Und wenn man  das Risiko sehr ausführlich beschreibt,
beweist das Pflicht- und Verantwortungsbewußtsein.

Interessanterweise liest und zitierst du nur den
Risikobericht!  

30.08.13 10:59

5195 Postings, 5556 Tage andy0211und du/ ihr nur den

chancenbericht- hast du damit ein problem?
einseitigkeit ist nicht gut, mein schreiben seit jahren, grins.

wie findest du wieder diese nummer?
siehe
http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=22#jumppos552
http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=22#jumppos553
http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=22#jumppos554

dann suche mal im net nur nach den worten "börsenbrief vivacon"
ich habe nur alte berichte gefunden- das ist ja wieder eine lustige nummer, posaunt einen angeblichen börsenbrief in die welt ohne es zu belegen- äh, nur per bm, grins.
sowas verbuche ich unter wieder mal unter pushen.
 

30.08.13 11:20

5195 Postings, 5556 Tage andy0211oh wie schade

das ich die aussage von dem posting http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=22#jumppos552
nicht in mein posting kopiert habe. das posting wurde auf wunsch des verfassers gelöscht.
darin hatte er behauptet das es einen aktuellen börsenbrief über vivacon gäbe.

 

30.08.13 11:40

165 Postings, 4333 Tage dreieuroandy,

schau mal auf WO nach, da schreibt eine Nummer darüber.
 

30.08.13 12:19

5195 Postings, 5556 Tage andy0211dreieuro,

meinst du den link vom dez 2012?
ich bin mal weg- nicht das man mich wieder vermißt, grins.

und für die, die sich gerne schlapp lachen- hochmut kommt vor dem fall.
man lachte sich schon mal bei anderen kursen schlapp- und die waren höher weil man sich einbildete der boden sei bei xxxx erreicht. nur mal so erwähnt.  

31.08.13 22:56

5195 Postings, 5556 Tage andy0211beninv,

ich kann dir nur raten, wirklich genau deine entscheidung zu überlegen.
wenn du etwas im forum gelesen hast wirst du meine meinung kennen. und speziell zu jenem user der dir antwortete, wir kennen uns am längsten im forum- habe ich all die jahre vor seinen darstellungen gewarnt- daran wird sich auch nichts ändern. warum, habe ich in der vergangenheit immer wieder begründet- natürlich zählt das auch für jene die damals eine eiserne truppe waren und alles mögliche veranstalteten um kritiker, ich war ja nicht der einzige- mundtot zu machen, ist ja auch egal- so unüblich ist das ja nicht, grins. die meisten sind verschwunden.
um es vorweg zu nehmen, wie die geschichte von vivacon ausgehen wird, weiß ich auch nicht- aber die situation von vivacon ist nicht so rosig wie sie seit jahren immer wieder versucht wird darzustellen.
die letzte geschichte mit dem zeitungsartikel wo sich vermutlich einige draufgestürzt haben wo vivacon grundstücke in kassel verkaufen wird, in dem vorläufigen halbjahresbericht steht aber, das die grundstücke bereits verkauft wurden- sicher an die postbank, und die verkaufen nun weiter. allerdings weiß niemand einzelheiten über den deal zwischen vivacon und postbank.
vor jahren ging es schon mal um beiträge von einer zeitschrift und es wurde auch wieder alles mögliche hinein interpretiert- mußte mal suchen im forum.
dann gab es im vorigen november eine immo- messe und weil vivacon dort anwesend war wurde auch alles mögliche gesehen warum plötzlich alles besser laufen sollte- da stand der kurs bei ca 1€- wurde auch hochgepusht mit allen möglichen behauptungen und darstellungen. klar fragte ich damals auch- was soll sich bloß da bloß ändern, es änderte sich auch nichts. damals hieß es, nur noch wenige stücke unter 1€. frag mal wer das war- ich möchte nicht immer den gleichen namen nennen, grins.
ende vergangenes jahres meldete DR Real Estate (vivacon war/ ist mit glaube 9% beteiligt) die beseitigung der insolvenzreife- es wurde im forum gefeiert, wieder positiv für vivacon, das übliche bla bla. ich hatte die meinung, es sei doch nur die insolvenzreife beseitigt, deswegen sei das unternehmen doch nicht plötzlich alle sorgen los.
mit sowas macht man sich natürlich keine freunde. aber 5 monate später kam deren pleite.

aber um mal den aktuellen antworten zu bleiben die du bekommen hast. siehe
http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=23#jumppos584
"So ziemlich alle Altaktionäre dürften einen EK Kurs haben der noch weit über dem aktuellen Kurs liegt." damit hat er ganz sicher recht. das erklärt aber auch warum hier über jahre alles mögliche durch die rosarote brille gesehen wurde oder auch wird.
und um verlust zu minimieren braucht man anleger- man nennt es auch lemminge fischen.

"Der Kurs der Vivacon Aktie wurde von den Schwarzmalern in den letzten Monaten gnadenlos runter geprügelt." ich weiß zwar nicht wie schwarzmaler- er meint damit sicher kritiker- eine aktie runter prügeln können. 1. erstens erscheidet jeder selbst wie er handelt und 2. gehört zu einem invest auch vertrauen zu einem unternehmen- und um dieses vertrauen muß sich auch das unternehmen kümmern. und das ist vivacon in den letzten jahren immer schuldig geblieben. dabei hatten sie sich auf die fahne geschrieben die aktionäre immer zeitnah zu informieren. nur diesen text findet man nicht mehr auf deren homepage.
aber für diesen kursverfall braucht man natürlich einen schuldigen um von der eigenen fehleinschätzung abzulenken.

"Auf WO wurde von einem User sogar mehrfach die Pleite noch für dieses Jahr garantiert und der CEO Meyer als Nase und Lügner verunglimpft."
er hat mir und anderen unterstellt, sie hätten auf pleite gewettet. nur wenn man fragt wie das gehen soll bei vivacon bekommt man keine antwort.
und kritische meinungen sind bei ihm prinzipiell basher, deswegen muß er sich auch den griff eines pushers gefallen lassen, und es wären bezahlte basher- das nur mal weil er gerne die begriffe lügner und verumglimpfen benutzt. mal ganz davon abgesehen das bezahlte basher 100%- zig anders agieren würden.

"Na ja, wer dieser Klientel glauben schenkt sollte lieber noch nicht investieren bevor nicht die komplette Sanierung in trockenen Tüchern ist."
und wer ihm und seiner klientel in den letzten jahren geglaubt hat sind eben jene wie er richtig formulierte:"So ziemlich alle Altaktionäre dürften einen EK Kurs haben der noch weit über dem aktuellen Kurs liegt."

"Für mich ist es sehr beruhigend dass die Credit Suisse  mit an Bord ist!"
in dem bericht steht aber:"Die Saxon S.a.r.l. – eine Gesellschaft aus dem Konsolidierungskreis der Credit Suisse – welche seit April 2010 über einen debt to equity Swap an der Vivacon AG beteiligt ist,...."
aber der name "Credit Suisse" ist eben berühmter, grins.
siehe http://www.vivacon.de/...85&hash=458d2c747413d5369cf874710182358f

"Schweizer Investoren haben in der Regel die Vorgabe, stecke keinen Franken in eine Firma wenn Du nicht zwei wieder rauskriegst." da hat er bestimmt recht und erklärt auch, warum vivacon nicht weiter unter die arme gegriffen wird und sie schon seit jahren vergeblich keinen investor finden der unbedingt nötig ist. und eine bank hat sich schon so abgeichert das sie so oder so ihre kohle bekommen werden. die verträge kennt doch keiner.

"Da kannst Du ja in aller Ruhe mal diesen Thread lesen und den Konzernabschluss 2012 sowie die Halbjahreszahlen 2013 studieren." nur den benannten thread lesen, hieße sich einseitig informieren.
lese dir die berichte durch und schaue wie was formuliert wird, und dann kannst du deine erkenntnis mit den unterschiedlichen meinungen vergleichen wie was dargestellt wird- eine meinung mußt du dir schon selbst bilden.
nur wenn zuviel gelobt wird obwohl das unternehmen selbst erhebliche risiken benennt,
für mich war das nicht nur hier warnung, alles geschriebene genau zu prüfen und kritisch zu hinterfragen.

zu deiner frage http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=23#jumppos585
es gab eine add- hoc meldung dazu siehe http://www.ariva.de/news/...-Sanierungsprozess-der-Vivacon-AG-4729615
wenn vivacon wegen einen etwaigen zahlungsausfall von 125.000€ monatlich vermeldet, dann sollte klar sein das die finanzdecke ziehmlich dünn sein muß. und selbst wenn die gelder wieder fließen sollten, deswegen ist doch nicht plötzlich alles in butter.
und ob die gelder in gleicher höhe fließen werden, weiß keiner. ich vermute fast, das der neue eigentümer, sollte es dazu kommen, versuchen wird diesen preis noch zu drücken- denn vivacon braucht kohle und müßte dem wohl zustimmen, sollte es so kommen.

zu http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=23#jumppos586
"Die Vivacon AG hat EUR 15 Mio. Erbbauzinsen p.a. under management, davon entfallen auf die Grundstücke der Conergy etwa EUR 1,5 Mio p.a. wenn ich mich nicht irre!"
seit jahren immer wieder diese angeblichen 15 mille.
und hier heißt es:"Und das bei Umsätzen von weniger als 700.000 Euro, die aus den Erbbauzinsen erzielt werden."
siehe http://www.stock-world.de/analysen/...otz_negativem_Eigenkapital.html
dieser artikel stammt zwar 3 wochen vor dem halbjahresbericht.

frage dich, warum 3 jahre keine testierten abschlüsse somit auch keine hauptversammlungen.
warum benennt das unternehmen selbst erhebliche risiken trotz der vermeldeten fortschritte- wo sie selbst eine insolvenz nicht ausschließen können usw.
siehe seite 16 halbjahresbericht

ja und hier- siehe mein posting #5863
der erste link ist auf wunsch des verfassers gelöscht- das andere ganz du dir zusammen reimen. soviel zur glaubwürdigkeit.

mein wort zum sonntag- ob das jemand liest oder interessiert, ist mir völlig schnuppe.
 

31.08.13 23:30

5195 Postings, 5556 Tage andy0211dreieuro,

und so einer wie du schreibst, hier gäbe es 100%- zig keine pusher.
wie soll man denn dein posting http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=23#jumppos587 sehen, es ist einfach nicht zu fassen!
"Ich meine, wer jetzt neu einsteigt, hat ersteinmal den Vorteil, dass die
Sanierung in den nächsten Monaten beendet wird."
das ist eine tatsachenbehauptung die du nicht belegen kannst. soll ich die aussagen von vivacon nochmal hier reinkopieren auch ihre risiken? willst du user dumm verkaufen?

"Und obendrein gibt es noch den günstigeren Einstiegskurs. Da kann man ja fast neidisch werden!" bei viel höheren kursen hieß es schon "günstigeren Einstiegskurs."

fängst auch noch an an dividende zu denken.
den rest muß man nicht kommentieren.

ich glaube deine physiologie ist getrieben von verlustangst und nicht von überzeugung.
 

02.09.13 09:18

5195 Postings, 5556 Tage andy0211diplom-oekonom,

das konnte er schon die letzten 3 jahre nicht- ross und reiter benennen.
würde mich auch interessieren was das für scheine sein sollen.
ich glaube da hat ihn jemand schon mal darauf hingewiesen das das unsinn ist.  

02.09.13 14:26

3012 Postings, 5775 Tage halbfinnenun, nur kopfschütteln und v zurückziehen ...

das lemming-gefolge mit seinem oberhäuptling lemming007,
getrieben von mondsüchtigen umständen, astrologischen prophezeihungen (falls man keine ahnung von charttechnik hat, holt man sich ein ufo vom himmel ...)

nun, da bleib ich doch lieber bei der schwerkaft (down, down ...)
auf die ist verlass -)))))))

ps:
wenn ich mich nicht irre = der standardsatz vom lemming, passt wohl zu seiner fehlgeschlagenen investition -)))

vll steige ich nochmal aus oder ein, wir werden sehen ...

 

02.09.13 14:41

112 Postings, 4325 Tage MasterJ1hahaha

ein dialog zwischen 2 vollprofis im aktienbereich :)

Vivacon auf dem Weg nach oben!? Sieht gut aus..Sehr gut......

Nur meine Meinung  

02.09.13 17:34

5195 Postings, 5556 Tage andy0211also Gropius,

wenn man dein posting liest http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=23#jumppos593
ist wieder herrlich deine behauptungen wiederlegen zu können- man fragt sich wirklich ob du nicht vorsätzlich falsche angaben machst, sollte ich mich irren, darfst du mich gerne korrigieren.

"Vor 3 Jahren schoss der Kurs, nur weil eine HV angekündigt war auf ca. 2€."
laut http://www.vivacon.de/investor-relations/...3128&cHash=887798bf64 war die HV am 21.05.2010
nun habe ich unter historischen kursen geschaut von januar- mai 2010, und nirgendwo waren 2€ zu finden- nicht mal 1€. soll das wieder pusherei sein? komm zeige die quelle!

"Sie sind zwar noch nicht testiert, aber den Grund hatte ich schon mehrmals genannt." vivacon benennt die gründe nicht aber du kennst sie?

"Das Geschäftsmodell ist ohne Zweifel, mit den nötigen Weitblick lohnend."
ja so schreiben die richtigen experten, grins. du weißt aber, das vivacon selbst nicht weiß ob sich der markt nicht anderen finanzierungsmodellen zuwenden könnte- wurde u.a. als risiko benannt.

"Ein Versagen nach 4 -5 Jahren harter Arbeit und zig Banken/Gläubiger-Vergleichen kann ich mir auf der Zielgeraden nicht mehr vorstellen." naja du kannst dir ja vorstellen was du willst- wenn man die berichte von vivacon liest, können sie sich das doch vorstellen bzw. schließen es nicht aus. die liste der risiken ist doch nun lang genug- auch noch vom unternehmen selbst benannt.

"Ich bin auch der festen Überzeugung, das man hier in den Foren niemand überzeugen muß, um das gewünschte Kursziel zu erreichen." wirklich nicht? wäre man da nicht schon am gewünschten kursziel. ja und was ist ein gewünschtes kursziel? der EK um endlich raus zu können?

für die schon wieder eine dividente sehen wollen- sollte mal hier schauen
http://www.finanzen.net/dividende/Vivacon

interessant sind auch die "Insidertrades bei Vivacon"
http://www.finanzen.net/insidertrades/Vivacon
da gab es die letzten 2008- seit jahren frage ich schon, warum hat die aktuelle geschäftsführung nichts hat. fehlt es am vertrauen am eigenen unternehmen?

wie war dein anschreiben zu http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=23#jumppos594
"Experten gibts ?"
diese arroganz würde ich mir nicht leisten.

 

03.09.13 00:33

5195 Postings, 5556 Tage andy0211Gropius,

hast du noch alle sinne beisammen? deine arroganz hat wohl keine grenzen?
"Nein, ich werde es nicht lesen, und nicht darauf eingehen. Bitte verlangt nicht über BM, dass ich mir den Scheiß aus dem Idiotenforum durchlese oder darauf reagiere."

du ziehst ja wieder eine nummer ab die einfach lächerlich ist.
"Den Anstieg auf ca. 2 EUR (1,955EUR FF) beruhte auf die Ankündigung zur HV.
Wenn ich vor 3 Jahren schrieb, weiß glaube jeder der halbwegs bei Verstand ist, und in der Lage ist sich den Chart anzusehen, das ich die Kurssteigerung im Januar-Februar 2011 meinte."
was du meinst oder nicht, spielt keine rolle. du hast geschrieben:"Vor 3 Jahren schoss der Kurs, nur weil eine HV angekündigt war auf ca. 2€." so und 2010 war nur eine HV statt und die war nun mal im mai. entsprechend habe ich mir auch die kurse angeschaut vor diesem mai und ich habe keine kurse im september gesucht. wie du in meinem posting #5873 erkennen kannst.

"Wer es nicht versteht und jetzt krampfhaft Kursexplosionen im September vor drei Jahren suchte, sollte dieses Forum meiden, und ist glaube im Forum der geistlosen Zwei bestens aufgehoben." wer hat denn "Kursexplosionen im September" gesucht? und wer ist denn nun wirklich geistlos?

und dieser hyp im februar 2011 war nicht die ankündigung einer HV sondern da geisterte eine fakemail rum, frag lemming711 oder suche dir das im forum raus- das mache ich nicht auch noch. wurde auch schon paarmal hier abgehandelt.
und noch ein beleg für deine falsche behauptung. am 04.03.2011 wurde eine HV für den 15. April 2011 einberufen für die jahre 2008 und 2009 da war der hyp schon wieder vorbei
siehe http://www.vivacon.de/investor-relations/hauptversammlung.html

das nur zu testate- siehe http://www.vivacon.de/...13&hash=ae3ae29245cc424983aec56fedc0ee40
"Die Implementierung von Maßnahmen zur Gesundung der Eigenkapitalsituation sowie die Ausstattung der Gesellschaft mit frischem Working Capital stellen die wesentlichen Bedingungen der Wirtschaftsprüfer hinsichtlich einer Testierung der ausstehenden Abschlüsse dar." und du meinst da geht es nur um "bei zwei GmbHs Vergleiche laufen,..."

"Auch hier setzt man natürlich etwas Grundwissen und logisches Denken voraus.
Wer dies nicht hat, bitte zum Kopierforum und sich die letzte Zelle vernebeln lassen."
du bist doch angeblich so überzeugt- wie kann man da nur aus der fassung geraten.

"Aber auch hier muß natürlich bei Interessenten soviel Hirnmasse vorhanden sein, um den GB der Vivacon zu lesen und die eingeschlagene Entwicklung erkennen zu können.
Auch wenn nicht testiert, werden sich die Zahlen nur unwesentlich ändern. 2 von 105 !"
siehste, auch hier darf ich dich darauf das damit 2010 und 2011 benannt- ich denke diese abschlüsse kann man unter schnee von gestern verbuchen.
wörtlich heißt es:"Das veröffentlichte Zahlenwerk der Jahre 2010 und 2011 ist
dabei überwiegend endgültig und wird sich nicht mehr wesentlich ändern."

"Thema Risiken: Da ist es wohl normal, wie natürlich in jedem x-beliebigen GB einer AG, das man auf Risiken hinweist." dann zeigt mal andere berichte die soviel risiken benennen- steht da überall das eine insolvenz nicht ausgeschlossen, oder man verlust von führungskräften fürchten muß, usw. kennst du ja alles.

"Und Andreas geht mir nicht auf den Sack, da ich das Forum, wie schon oft begründet, nicht lese und die User auch sonst auf Ignore habe." wieso reagierst du dann auf dieses forum überhaupt, und dann so heftig- so stellt sich doch kein überzeugter dar.

ich finde es schon lustig, immer wenn man euch den spiegel vorhält- dann rastet man völlig aus- siehe deine überheblichen formulierungen.

aber du bist ja der experte- wäre ja schön wenn man es auch erkennen würde.

auch wenn ich mit meiner kritischen meinung in den letzten jahren ziehmlich gut lag, würde ich mir nie einbilden die börse verstanden zu haben- ich übe mich da lieber in bescheidenheit. und solange von vivacon keine entsprechende meldung kommt habe ich keinen grund meine meinung zu ändern.

wer zocken will soll doch zocken- und wer langfristig meint, ist doch jedem seine sache.
3 jahre sind schon vergangen, was man da alles woanders hätte verdienen können.

Gropius, besinne dich mal etwas auf deine gute kinderstube.

 

03.09.13 01:47

5195 Postings, 5556 Tage andy0211dreieuro,

zu http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=23#jumppos596

na bei dir fällt mir auch fast nichts mehr ein, grins.
"Ich lese zwischendurch die Kommentare von Andy."
mußte aber nicht, ich werfe meine meinung in den raum- was damit gemacht wird ist mir schnuppe. ich kann schon die absicht erkennen mich mundtot zu machen- aber da haben sich schon andere die zähne ausgebissen.

"Ich meine, das Andy mit steigenden Kursen zunehmend aggressiver wird." ich glaube der von dir angeschriebene hat bewiesen das es genau umgekehrt ist. ich weiß nicht wo ich aggresiv gewesen sein soll. nur weil man eine andere meinung hat, behauptungen richtig stellt usw. ist man doch nicht aggresiv.

"Seine Texte werden immer länger und länger." steht in den forumsregeln etwas, das ein beitrag nur soundsoviel zeilen haben darf? mußt es doch nicht lesen.

"Er stellt Sachverhalte zunehmend falsch dar, um Leser zu verunsichern?" soso, jeder kann das geschriebene überprüfen was geschrieben steht. und wer hier was falsch darstellt habe ich doch oft genug bewiesen- auch dir. das euch das nicht paßt, verstehe ich zwar und verstehe ich auch nicht. wenn ich von was überzeugt bin, kann neben mir eine bombe hochgehen- ich würde nicht mal zucken.

"Ich glaube nicht, dass er nach all den Jahren hier so unwissend ist." ich denke, ich habe absolut keine ahnung? über mein bauchgefühl kann ich nicht meckern- aber das ist auch ein verdienst der pusher, grins.

"Ich glaube, dass er sich hier willentlich in Täuschung übt." wie soll ich täuschen wenn ich überwiegend zitate benutze- die einer klientel natürlich nicht paßt.

"Warum dieser Kampf der Verzweiflung?" wieso verzweiflung? wenn ich eure reaktionen auf meine posting´s lese, entspannter kann man doch nicht sein- weil damit nur gezeigt wird, das man wieder sehr empfindliche punkte getroffen hat.

"Was bringt ihm das alles hier, da er doch keine Aktien von Vivacon hat?" frag mal lemming711, der behauptet doch, ich würde bezahlt- glaubst du auch etwa diesen blödsinn? ich liebe es pushern in die suppe zu spucken wenn ich das gefühl habe das etwas schöner dargestellt wird als es ist. woher du weißt ob ich aktien habe oder nicht, ist mir ziehmlich egal, sowas sollte man für sich behalten- kann doch eh keiner prüfen.

"Wen hält er davon denn ab, Vivaconaktien zu kaufen? Primitive Zocker, die sich nicht selbst informieren wollen?" vielleicht brauchst du diese primitiven zocker, wie du sie nennst- oder wem willst du sonst hier reinlocken? sind zocker primitiv wenn sie unter 20ct. eingestiegen sind und ihren schnitt gemacht haben? es wird doch nicht deinen neid geweckt haben, grins.

"Ich finde es besser, wenn langfristig investiert wird." dann biste aber mit einem sparbuch besser aufgehoben, börse lebt von kaufen und verkaufen. in der theorie hättest du zwar recht- du kennst das doch, gier frißt hirn.

den rest kann man sich schenken- alte leier mit "Leerverkäufen."
war schon immer ein lieblingsthema im forum.

und das du schon von 2€- 3€ fasselst- 2€ war das letzte mal 31.03.2009

ich glaube, bewußte täuschung betreibst du und wirfst es anderen vor- auch das ist typisch.

man sollte sich etwas mit psychologie befassen getreu einen zitat:
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
 

03.09.13 11:16

3012 Postings, 5775 Tage halbfinne@gropius

hat besinnung gewonnen:
Wer seine Stücke noch halbwegs los werden möchte, und den totale Verlust vermeiden möchte, bekommt in FF 0,43 !

ja, vor nicht allzu langer zeit gabs noch mehr für die stücke -))))

meine empfehlung:
kannst ja dann wieder bei € 0,10 einsteigen


 

03.09.13 12:28

5195 Postings, 5556 Tage andy0211da scheinen

ja einige nervös zu werden. es hat ja den anschein als das die luft raus ist. auf L&S scheint ja überhaupt kein handel statt zu finden.

und in den vorläufigen halbjahresbericht wird auch auf den nicht testierten Konzernjahresabschluss 2012 verwiesen, wo die risiken im marktumfeld liegen können.
"Der Immobilienmarkt ist von einer ständigen Veränderung der steuerlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen und damit einer Veränderung der Entscheidungsparameter der potenziellen Immobilienerwerber geprägt. Ebenso könnten Veränderungen der Marktakzeptanz des Erbbaurechts und die Schwankungen der wirtschaftlichen und konjunkturellen Marktbedingungen wie beispielsweise
Wirtschaftswachstum, Preisentwicklung und Zinsniveau dazu führen, dass sich die Nachfrage der Erwerber auf andere Anlageprodukte oder Finanzierungsalternativen verlagert."
siehe http://www.vivacon.de/...92&hash=f8abaa6974875b1c5a609cace3cdf9e7

bedingt durch die krise darf man sich fragen, hat erbpacht überhaupt noch diesen stellenwert den er einst hatte? wie lange die krise uns noch beschäftigen wird, weiß keiner. man kann ja davon ausgehen das mancher durch die krise zu der einsicht kommt, wenn schon ein haus dann auch mit grundstück als eigentum.
ich denke das wollte man damit zum ausdruck bringen.

und vielleicht macht sich keiner gedanken- was könnte passieren wenn kein investor gefunden wird, jahre vergeblicher suche- naja.
ach ja, da gibt es noch aktionäre die man melken könnte. wie das geht- nur mal bei conergy vorbei schauen- nicht wegen der insolvenz, sondern wie sie ihre aktionäre gemolken haben.

 

03.09.13 12:35

3726 Postings, 8198 Tage diplom-oekonomDie ersten mit "braunen" Unterhosen

wieso haben die gekauft - jetzt wissen die genausowenig und verkaufen.

Aktionäre mit Bauchgefühl ??  

03.09.13 12:37

3012 Postings, 5775 Tage halbfinneso jetzt gehts abwärts ...

bitte, nicht vergessen = stop zu drücken -)))

 

03.09.13 12:44

5195 Postings, 5556 Tage andy0211Lemming711

und seine irrungen, grins.
"Also, @Gropius für 0,43 wirst Du wohl nicht mehr viel kriegen, wenn ich mich nicht irre;-)"
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=24#jumppos602  

03.09.13 12:48

5195 Postings, 5556 Tage andy0211und Gropius sein

verkaufsaufruf hat wohl gezogen?
"Wer seine Stücke noch halbwegs los werden möchte, und den totale Verlust vermeiden möchte, bekommt in FF 0,43 !"
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=24#jumppos601
 

03.09.13 12:51

5195 Postings, 5556 Tage andy0211und das orderbuch

sieht ja auch nicht lustig aus z.z.

Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
          56.333                   1 : 0,14          8.022  

03.09.13 17:04

364 Postings, 5320 Tage MisterMKviva

hab nochmal nachgekauft zu 0,40
der Verkaufsdruck lässt  rapide nach.  

03.09.13 17:05

165 Postings, 4333 Tage dreieuroSchiedo auf WO schrieb gestern:

"Eine Konsolidierung wäre gut und hilfreich damit der Kurs nicht plötzlich ins bodenlose stürzt."
Damit hat er wahrscheinlich recht und die Konsolidierung trifft anscheinend auch heute zu. Ohne Grund (Negativnews) wird von diesem Kurs kein bodenloser Sturz ausgehen. LT Lang & Schwarz trägt
dazu bei.

Man kann beobachten, dass LT Lang & Schwarz seit drei Tagen unverändert für die Aktie ein Kaufangebot von 0,38 € hat und ein Verkaufsgebot für 0,44 € hat. Solange diese Angebote stehen, wird sich der Kurs dazwischen bewegen. Wer also unter 0,44 € kauft und über 0,38 € verkauft, macht es logisch richtig. Wer sich nicht dran hält, hat wahrscheinlich den automatischen Handel aktiviert.  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 264   
   Antwort einfügen - nach oben