du bist wirklich ein lustiger vogel .... es geht hier nicht um mich, meine ausbildung oder meinen beruf
d.h. die ganzen elite business school guys sind wirecard loser... dann nenn mal bitte diese großartige alma mater, würde mich interessieren, damit wir die zukünftig aus dem recruiting prozess eliminieren können ... hab schon gewisse vermutungen
wenn du glaubst mit unternehmensbewertung meine ich ein financial model auf basis des konzernabschlusses aufsetzen, dann solltest du besser nochmals zurück an die elite school ;) garbage in, garbage out ... sagt dir vermutlich was ;)
mit unternehmensbewertung meine ich in diesem fall sich mal mit der branche zu beschäftigen, bspw. wettbewerbsanalyse zu betreiben, warum hat der direkte wettbewerber in einem wachsenden markt die hälftige profitabilität??? so was kommt eher selten vor ....
und in diesem fall heißt das eben auch .... spannung ...... den kpmg bericht zu lesen... ich wette, nur max 5% der aktionäre haben den gelesen ... nachdem du ein erfahrener und versierter M&A banker bist, solltest du zwischen den zeilen lesen können .... die gaben ein vernichtendes urteil ab, mein kollege hat eine größere position mit größerem verlust direkt nach studium des berichts verkauft damals .... ich hab ihn nicht gelesen (weil mich deutsche aktien nicht interessieren), aber er meinte, die sachlage wäre klar
3. hilft es auch, wenn man mal zeitung liest.... sagt mein chef auch immer ;) wir haben eine ft subscription, die artikel habe ich immer mal wieder gelesen, das war sehr deutlich
ich könnte euch noch ein paar buchtipps geben, aber dafür wart ihr alle heute nicht freundlich genug ;)
eins noch @ elite BS guy: ich hoffe für deine kunden, dass du bzw. ihr keine buy-side macht .... könnte übel ausgehen bei dem urteilsvermögen .... auf der sell-side kannst du auch shit verkaufen, da ist es nicht so schlimm
jetzt genug gearbeitet für heute :) |