Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 686 von 686
neuester Beitrag: 12.12.24 15:50
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17137
neuester Beitrag: 12.12.24 15:50 von: crocodem79 Leser gesamt: 3347787
davon Heute: 4946
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 682 | 683 | 684 | 685 |

12.12.24 00:52

2815 Postings, 2152 Tage redmachine@Novah

darf man wieder meckern?

Aber tatsächlich waren die Auftritte von Reyna und Duranville sehr ordentlich bis gut.

Süle Verletzung war schon ein Fiasko.
Schlotti Verletzung ist der Super GAU.

Die Chance für Lührs.  

12.12.24 08:07

478 Postings, 3255 Tage Novah@red

ja darfst du. Feuer frei

12.12.24 09:12

420 Postings, 279 Tage HellotheFreshWas richtig mit macht

Ist das duranvill echt Klasse gespielt hat , super Techniker
Dazu reyna auch solide
Also offensiv muss sich der BVB keine große Sorgen machen .

Defensiv heißt es jetzt schnell in die Winterpause kommen und dann regenerieren

Ein can wird wohl erst Mal gesetzt sein in der iv , was er gegen Barca auch gut gemacht hat muss man fairerweise sagen .

Sahin muss sich hinten was einfallen lassen.
Ein bensebaini könnte zur Not auch iv spielen denke ich  

12.12.24 10:55

9524 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeDamit habe ich

nicht gerechnet, dass der BVB gegen Barca so gut mithält. Freut mich natürlich und lässt für die nächsten Spiele einiges erhoffen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

12.12.24 11:19

14287 Postings, 5005 Tage crunch timehalb so wild bei Schlotterbeck?

Also wenn man Can in dem Video hier hört, daß Schlotterbeck nach dem Spiel sogar schon wieder launige Faxen gemacht hat, dann kann das vielleicht auch nur eine leichte Verletzung sein ( => BVB-Kapitän zur Verletzung von Schlotterbeck 12.12.2024 Can: "Wenn es nur ein Bänderriss ist, dann braucht er Nackenklatscher" -  https://www.kicker.de/...ann-braucht-er-nackenklatscher-1075128/video "...Nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Barcelona sprach BVB-Kapitän Emre Can zuversichtlich über die Verletzung von Nico Schlotterbeck. Can hat sogar Hoffnung auf einen Einsatz am kommenden Sonntag...")

12.12.24 12:12
1

271 Postings, 463 Tage crocodem79Duranville und Co. aktuell

Also ich habe vor ca. einem Jahr meiner Tochter ein Trikot geschenkt mit Duranville beflockt.
Ich liebe diesen unbekümmerten (Mega)Speed von ihm und glaube, das er seinen Weg gehen wird. Hoffentlich ohne Verletzungen versteht sich.

Bei Nmecha bin ich sehr überrascht welche tolle Entwicklung er die letzten Wochen gemacht hat.
Seine Ablöse und seine bisherigen Leistungen habe auch ich sehr kritisch betrachtet = maximaler Fehleinkauf gedeutet.
Aber Kehl sollte hier wohl recht behalten. Macht seine Sache aktuell sehr gut: Dynamisch, präsent, Ausstrahlung und kann auch mit dem Ball etwas
anfangen = Schussgewaltig.

Von Bensebaini war ich die letzten Monate auch sehr enttäuscht. Aber er kämpft sich an die geforderten Leistungen heran und kann eine gute Stütze links werden.
Ich sehe ihn auch als eine Art "Kampfsau" an, immer sehr am Zweikampflimit.

Guirassy: Wichtigster Transfer bis dato.
Sabitzer: Hier darf wieder etwas mehr kommen, ist für mich der aktuell schwächste im Mittelfeld. Hat aber megapotenzial, siehe CL letzte Saison.
Ryerson und Groß: Solide wie eh und je
Gittens: Gamechanger
Adeyemi: Hoffentlich wieder die Form wie vor der Verletzung.
Malen: Trotz allem Presse-Hickhack immer gefährlich
Brandt: fehlen noch 30% Leistungssteigerung, was man von Ihm erwartet.
Schlotterbeck: mein heimlicher Kapitän.
Anton: leider oft verletzt, aber wichtig.
Süle: dito
Beier: mittlerweile angekommen, ich freue mich das er in Dortmund ist.
Kobel: Hat wieder Selbstvertrauen, das wichtigste bei einem Torhüter.
Reyna: Ich bin kein Reyna Fan. Liegt aber nicht an seinen Leistungen, sondern an den Verletzungen. Kann entsprechend nix dafür.
Aber wenn er seine Form hat, kam bisher immer eine Verletzung.
Yan Couto: Wird wohl der gleiche Weg gehen wie Nmecha bis er angekommen ist, auch wegen der Ablöse. Gestern fand ich ihn aber OK.
A. Meyer: m.M.n. der beste 2. Mann in der Bundesliga.

Einzig von Sahin und Kehl bin ich nicht überzeugt.

12.12.24 13:47

3208 Postings, 8596 Tage aramedDein letzter Satz ist lustig

Die beiden sind doch verantwortlich für das, was du zuvor geschrieben hast ….  

12.12.24 13:55

271 Postings, 463 Tage crocodem79Die Auswärtstabelle hat aber

nichts mit dem zu tun wie die Spieler aktuell drauf sind...
Geschweige denn die Wohlfühl-Mentalitätsoase  

12.12.24 14:36
1

9524 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeDie Wohlfühloase

in Dortmund ist das entscheidende Problem. Wie motivieren sich eigentlich die Bayern? Holen 11 mal in Folge die Schale und brennen trotzdem in fast jedem Spiel. Wenn da mal einer nachlässt hat das sofort Konsequenzen. Schlendrian lassen die nicht zu an der Säbener Straße.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

12.12.24 14:55

271 Postings, 463 Tage crocodem79Genau das meinte ich.

Der wichtigste Unterschied in Sachen erfolgreich sein und bleiben.  

12.12.24 15:05

110999 Postings, 9039 Tage Katjuschabitte nicht wieder die Mentalitätsdebatte

Manchmal ist es schlicht Qualität, die den Unterschied macht. Die Bayernspieler verdienen ja nicht ohne Grund das doppelte.

Viele BVB-Fans machen sich da einfach was vor. Die tun seit Jahren so als wäre der BVB qualitativ dazu in der Lage mit Bayern mitzuhalten. Daher wird jede schlechte Phase dann immer als Mentalitätsproblem bezeichnet. So als würden die BVB-Spieler nicht immer gewinnen wollen und sich nicht voll reinhängen. In Einzelfällen mag das so sein, aber die hast du bei den Bayern auch. Die können das aber durch ihre Qualität besser kompensieren.

Wenn dann muss man beim BVB eher die Kaderzusammenstellung kritisieren, die jahrelang darauf ausgelegt war, junge Toptalente zu holen, aber schon im Bewusstsein, dass sie eh nur 2-3 Jahre bleiben und dann weiterverkauft werden. Das war finanziell lukrativ, aber kann keine Mannschaft und deren Identität mittelfristig stärken. Das war dann immer schön anzuschaue, wenn Auba, Sancho, Bellingham und Haaland geil kickten, aber es war immer klar, in Kürze sind sie weg. Und wenn man dann später schlechte Phasen hat, rächt sich das, weil du keine echte Strategie in sportlicher Hinsicht erkennen kannst. Mentale Stärke hat auch was mit körperlicher und spielerischer Qualität und Erfolg zu tun. Das bedingt sich alles gegenseitig. Wenn man nicht körperlich fit ist, ist man es oft auch mental nicht und umgekehrt. Und wenn das Team nicht in der Zusammenstellung perfekt funktioniert, funktioniert auch manch eigentlich starker Einzelspieler nicht so gut, und umgekehrt. Das alles voneinander zu trennen und sich nur auf die Mentalität als Kritikpunkt der Fans zu fokussieren, macht keinen Sinn.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.24 15:50

271 Postings, 463 Tage crocodem79Diese Argumentation

gibt mir aber nicht die Antwort auf die Auswärtsmisere, die den BVB auf Platz 6 der Tabelle zurückwirft.
Da sind doch dann andere Gründe am Werk.
Und das man letzte Saison im CL-Finale war ist meiner Meinung nach kein Zufall, sondern zeigt auf, wozu der BVB im Stande ist zu leisten.

Echte Liebe darf eben keine Marketingprojekt sein, sondern musss als DNA gelebt werden.
Ich finde mich z.B. mehr in einem Max Eberl als bei einem Sebastian Kehl.  
Und ich bin ein vehementer Gegner der "Stallgeruchsphilosophie"...

Seite: 1 | ... | 682 | 683 | 684 | 685 |

Antwort einfügen - nach oben