Ich denke mir, dass jetzt zumindest ein wenig die Luft raus ist und wenn man jetzt einsteigt muss man nicht befürchten, hier einen utopischen Preis zu zahlen.
Die Frage wird trotzdem bleiben, ob und wann sich die vielen Ankündigungen (MoU) aus 2016 in relevante Umsätze niederschlagen?
- MoU with potentially the largest global company in this sector (trucks, July 2016); development work in progress - MoU with leading European integrator with global sales (electric busses)
Was wird mit den 25 Mio gemacht, die man gerade eingenommen hat? Für Investoren ist das zwar ein Unternehmen mit viel Potential, aber einer schlechten Unternehmenskommunikation
Aussagen der 2018 Dezember Präsentation: "Expected Hyper-Growth across Multiple Markets" - das gilt es noch zu beweisen. "Major Customer Wins in Multiple Sectors" - habe ich auch nicht gesehen...ich sehe nur MoUs...
Keine Frage, Elektromobilität und Energiespeicher sind große Themen, aber es gibt wie immer bei solches Hypes auch viel Konkurrenz. Die Unternehmenspräsentation finde ich sehr schwammig, es fehlen wirklich konkrete Aussagen, was man wann erreicht haben will bzw. Technologie, Produktionskapazität, Umsatz, Gewinn. Auch eine genauere Analyse der Konkurrenten wäre interessant, stattdessen gibt es viele bunte Bildchen zur Elektromobilität.
Interessant finde ich auch, wie auffallend ruhig es geworden ist; letztes Jahr überschlugen sich die Meldungen zu MoUs, seit 6 Monaten hört man fast nichts mehr. |