14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1760 von 1762
neuester Beitrag: 29.08.24 17:01
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44049
neuester Beitrag: 29.08.24 17:01 von: cally1984 Leser gesamt: 8484968
davon Heute: 8045
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1758 | 1759 |
| 1761 | 1762  

27.08.24 23:45

545 Postings, 883 Tage Michael KlShortchance

So wie es jetzt aussieht, könnte der Kurs ein drittes mal bei 3,83 abprallen. Fundamentale Gründe für nachhaltiges Ansteigen kann man sicherlich vernachlässigen. Der Ausblick ist zudem zu schwach. Die sportliche Chance ist aber nicht kalkulierbar. Es gibt wahrscheinlich noch bessere Shortchancen in der Zukunft.
 

27.08.24 23:50
1

1939 Postings, 1191 Tage JAF 23Frage @alle

Ich will ja hier auch was lernen.
Habe ich auch schon: Durch Anpassungen der Zeitperioden kann man aus einem Verlust/Misserfolg einen Erfolg machen.
Und: Wenn man nicht mehr weiter weiß, kann man ruhig mal zu nicht nachprüfbaren „Fakten“ greifen (zum Beispiel Leerverkäufer unter der Meldegrenze), um im Zweifel nicht blöd dazustehen bzw. damit man sich nichts negatives nachsagen können muss.
Und natürlich der Klassiker: Das Konjunktiv. Gerne auch in erweiterter Form. Also nicht nur könnte, vielleicht, wahrscheinlich sonder auch wird wahrscheinlich vielleicht und müsste dann sehr wahrscheinlich usw.

Aber ich schweife ab. Kann mir jemand die  Zusammensetzung des „Fussball Aktien Wikifolio“ erklären?
22 Prozent BVB Aktien
10 Prozent Cash
Was sind die restlichen 68 Prozent?
Was macht ein Turbo Optionsschein und was sind die anderen BVB C K usw. Sachen? Absicherung nach unten? Wohl kaum - die Aktie kennt ja nur eine Richtung und fundamental ist ja alles sowas von in Ordnung.

Könnte eine(r) bitte so nett sein und das Portfolio einmal kurz aufschlüsseln und erklären was für Produkte es beinhaltet und in welchen Fall es Gewinn bringt?

Danke !!!

PS: Der eine oder die andere wird sich verwundert die Augen reiben und „äh was, der ist doch selber Short hat Dings geschrieben?“ denken, aber sorry: Ich bin tatsächlich nur ein ETF und „buy,pray,hold“ Typ der sich mit Optionen usw. Null auskennt.  

28.08.24 09:26

282 Postings, 3199 Tage trefrthg du schreibst ja schon wieder:

wird der Leerverkäufer sehr wahrscheinlich nicht eingedeckt haben können? Was soll das? Er hat bei geringsten Umsätzen von 0,7 auf unter 0,5 eingedeckt....bei fallenden!!!! Kursen!!!
Warum soll er in x Wochen nicht 0, 5 kursneutral eindecken können..Was sollen solche Märchen??  

28.08.24 10:11
2

3293 Postings, 3811 Tage cally1984@JAF23 - Vereinfacht gesagt

kann man mit Hilfe dieser Zertifikate gehebelt von Kursbewegungen partizipieren.

Vereinfachtes Beispiel:

Aktienkurs BVB-Aktie 4 EUR
KO-Zertifikat ca. Hebel 4

Der Preis für das Zertifikat liegt dann bei ca. 1 EUR.
KO-Schwelle würde in diesem Fall bei knapp über 3 EUR (des Basiswerts) liegen.

Beispiel 1: BVB-Kurs steigt auf 5 EUR bedeutet einen Gewinn von 100 %

Beispiel 2: BVB-Kurs sinkt auf 3 EUR  bedeutet Totalverlust. Dann wurde das Zertifikat ausgeknockt und ist wertlos!

Diese Zertifikate gibt es in beide Richtungen. Man kann also mit geringerem Einsatz, aber höherem Risiko (Totalverlust) auf steigende oder fallende Kurse setzen.


Optionsscheine sind nochmal etwas anderes: Da gibt es verschiedenen Prodkte.

Vereinfacht: Man schließt eine Wette auf zukünftige Kurssteigerungen ab. Steigt der Kurs dann nicht in einem gewissen Zeitfenster (3 / 6 / 12 / 24 Monate) dann verfällt der Schein ebenfalls zumeist wertlos.
Hier gibt es aber keinen KO. Wenn die Aktie z. B. stark fällt und dann im Anschluss wieder stark ansteigt, hat man weiterhin die Chance Geld zu verdienen. Beim KO-Zertifikat ist man dann nicht mehr dabei, wenn die KO-Schwelle unterschritten wurde!


In dem Fußballaktien-Wiki sind imo nur Zertifikate enthalten, die an steigenden Kursen verdienen (Calls).


Ich hoffe, du kannst es einigermaßen verstehen :-)


 
 

28.08.24 10:33

13674 Postings, 4959 Tage halbgottt@trefrt: Leerverkäufer

Es gab nie eine Leerverkaufsquote von 0,7%. Wäre das so gewesen, wäre die Sache für Außenstehende noch leichter beurteilen zu gewesen, weil man dann besser gesehen hätte, wie lange es dauert und was es für den Aktienkurs bedeutet.

Für 14.6.2024 wurde die die höchste Leerverkaufsquote gemeldet. Es hat bei geringsten Handelsumsätzen gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis eingedeckt wurde. Der Aktienkurs stand am 14.6. im Tief bei 3,45

Am 31.7.2024 (also über 6 Wochen später!!) geriet der Leerverkäufer erstmals unter die Meldeschwelle, nämlich 0,49%. Der Aktienkurs stand an dem Tag natürlich höher, nämlich 3,625 im Tief. Es wurde in dieser Zeit lediglich eine Winzigkeit von 0,11% eingedeckt, das weitaus meiste, also das knapp Fünffache muss aber unter der Meldeschwelle noch eingedeckt werden!

Das dies bei geringen Handelsumsätzen wohl mindestens 8 Wochen dauern würde, ist noch ziemlich konservativ geschätzt, könnte natürlich auch viel länger dauern.

So hat sich der Aktienkurs im Vergleich zum SDAX seit der höchsten Leerverkaufsquote am 14.6.2024 entwickelt:

 
Angehängte Grafik:
sdax_28.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
sdax_28.jpg

28.08.24 10:43
1

14167 Postings, 4900 Tage crunch time#43980

Na, dann wird ja bestimmt bald diese winzige Kursschere zwischen SDAX und BVB wieder geschlossen sein, oder?  
Angehängte Grafik:
chart_all_sdaxperformance.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_all_sdaxperformance.png

28.08.24 12:19

1939 Postings, 1191 Tage JAF 23@Cally: Danke

Danke für Deine Mühe. Ich bin jetzt nicht erleuchtet aber wenigstens etwas belichtet ;-)
Eine Frage noch:
Also verzichtet das Portfolio zu fast 80 Prozent auf die Dividende und hofft auf steigende Kurse.
Was kostet so ein Hebelprodukt?
Irgendjemand gibt es doch heraus und trägt ein gewisses Risiko dass er/sie/es sich bezahlen lässt.  

28.08.24 12:31

3293 Postings, 3811 Tage cally1984Zertifikate

Ja, man verzichtet "quasi" auf die Dividende. Allerdings wird die KO-Schwelle um die Höhe der Dividende vermindert!

Beispiel:

Kurs = 4 EUR
Zertifikat 1 EUR mit KO-Schwelle bei z. B. 3,05 EUR

Auszahlung der Dividende 10 Cent:

Kurs bereinigt = 3,90 EUR
Zertifikat 1 EUR mit neuer KO-Schwelle bei 2,95 EUR


Der Herausgeber der Zertifikate verdient zum einen am Spread (Bid 1,00 EUR / Ask 1,03 EUR) und zum anderen an den KO´s.
Wenn ich 1.000 KO-Scheine kaufe, dann zahle ich schon 30 EUR Spread und wenn der Kurs dann um 0,95 Cent fällt, dann ist das Geld komplett beim Herausgeber des Scheins.

Also "verdient" der Herausgeber in diesem Fall 1.030 EUR.

Alles sehr vereinfacht dargestellt!    

28.08.24 15:46

3293 Postings, 3811 Tage cally1984Und da haben wir mal wieder eine 50K-Order bei

3,85 EUR im ASK stehen.

So wird das nie was mit dem nachhaltigen Kursanstieg!  

28.08.24 15:49

3293 Postings, 3811 Tage cally1984Der Dax feiert gleich ein neues ATH - Und der

Rohrkrepierer krepiert an der 3,85 EUR trot

- X
- Y
- Z

Echt mies!  

28.08.24 16:03

2139 Postings, 2047 Tage redmachineHab Geduld

Bei so vielen phantastischen Transfers in den letzten Tagen, weiß der Markt einfach nicht was zu zu erst eingepreist werden soll!

Phantastisch oder?!  

28.08.24 16:09

13674 Postings, 4959 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.24 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

28.08.24 16:22

3293 Postings, 3811 Tage cally1984Kleiner Widerstand?

Bei WO gab es ein ganz interessantes Chartbild vom User "DerStrohmann".

Demnach kratzt man gerade an der Widerstandslinie des seit mitte 2019 intakten Abwärtstrendkanals.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Bruch des Bereichs um die 3,85 - 3,95 EUR einen größeren Kursanstieg nach sich ziehen könnte!

Aber dafür müsste man halt erstmal durch!
 

28.08.24 16:24

3293 Postings, 3811 Tage cally1984Und solange das nicht geling, bleibt die BVB-Aktie

in meinen Augen (!!!) ein Rohrkrepierer.

Morgen ist übrigens CL-Auslosung. Bin mal gespannt, wie das ausgeht und auch wie die Auslosung abläuft. Seit der Reform wird ein Großteil der Auslosung durch einen Computer durchgeführt.

 

28.08.24 16:31

13674 Postings, 4959 Tage halbgotttcally: Charttechnik

stimmt, hast Recht. Aber wenn die These mit den Leerverkäufern stimmen sollte, wovon ich wirklich sehr überzeugt bin, dann macht der Leerverkäufer genau das, nämlich verhindern wollen, daß die charttechnische Situation sehr gut aussieht.

In solchen Situationen, die wir übrigens in den vergangenen Jahren oft genug hatten, wunderere ich mich immer, wieso irgendwelche gering investierten Wikifolios oder inst Anleger die Chance nicht nutzen wollen, diese fetten Brocken einfach aufzukaufen? Damit würde man den Kurs also nicht hochkaufen, es wird einem vom Leerverkäufer breitwillig zur Verfügung gestellt.  

28.08.24 16:33

1939 Postings, 1191 Tage JAF 23Sicher?

„Letztlich stieg der Aktienkurs von 3 auf 6, das macht +100%
Und nein, es war eben nicht nur die Meisterschaftsphantasie, gar nicht.“

Wie war es denn bei dem letzten Anstieg wegen der CL? Ist der Kurs (4,60 ca) dann das Maximum ohne Leerverkäufer?  

28.08.24 16:40

3293 Postings, 3811 Tage cally1984Das mag sein. Falls es so sein sollte, dass noch

eine vermeintlich große Anzahl an Aktien eingedeckt werden muss, dann würde ich das aus Sicht der LV womöglich auch versuchen.

Aber dann muss man ganz klar sagen, dass ihm (LV) das bei der BVB-Aktie auch wirklich einfach gemacht wird.

Keiner weiß nichts - Alles Spekulation!  

28.08.24 16:46
1

1460 Postings, 3144 Tage David Yuan@halbgottt - Days to cover

Days to cover soll bei 84 Tagen liegen?

0,49%  von 110 Millionen Aktien sind (gerundet) 539.000 Aktien. Bei einem "Days to cover" von 84 Tagen ergäbe dies ein "durchschnittliches" tägliches Handelsvolumen BVB Aktie von 6417 Aktien.

Dieses "durchschnittliche" tägliche Handelsvolumen kommt mir aber dann doch etwas niedrig vor. Es kann ja jeder selbst nachlesen, wie viel Aktien bis jetzt nur an diesem Handelstag  gehandelt wurden.
Ich habe mal einen kurzen Ausriss von ARIVA beigefügt, zu den heutigen Stückzahlen beigefügt.

Quelle: https://www.ariva.de/aktien/...mbh-co-kgaa-aktie/kurse/handelsplaetze

Der Begriff "Days to cover" wird häufig im Zusammenhang mit Leerverkäufen von Aktien verwendet. Er beschreibt die Anzahl der Tage, die ein Leerverkäufer theoretisch benötigen würde, um alle geliehenen Aktien zurückzukaufen und somit seine Position aufzulösen. Wenn die Tage bis zum Decken der Position höher sind, steigt das Risiko für den Leerverkäufer, da er möglicherweise höhere Verluste erleiden könnte, falls der Aktienkurs während dieser Zeit stark ansteigt. Ein niedriger "Days to cover"-Wert hingegen lässt darauf schließen, dass der Leerverkäufer seine Position relativ schnell schließen kann, was das Risiko minimiert. Um den "Days to cover"-Wert zu berechnen, teilt man die Anzahl der offenen Leerverkaufspositionen durch das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen der betreffenden Aktie. Dieser Wert gibt Investoren und Marktteilnehmern einen Hinweis darauf, wie anfällig eine Aktie für mögliche Short-Squeeze-Situationen sein könnte.
 
Angehängte Grafik:
gehandelte_aktien_laut_ariva_vom_28-08-2024.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
gehandelte_aktien_laut_ariva_vom_28-08-2024.jpg

28.08.24 17:07

13674 Postings, 4959 Tage halbgotttNeuer Premium Sponsor


Die 10-Millionen-Dollar-Kooperation ist der größte kryptobezogene Sponsoringvertrag aller Zeiten in Deutschland und unterstreicht BlockDAGs Ambition, ein führender Akteur auf dem europäischen Blockchain-Markt zu werden.

https://tech.eu/2024/08/28/...nd-announce-10m-blockchain-partnership/  

28.08.24 17:17

2139 Postings, 2047 Tage redmachinePhantastische Nachrichten!

Reißen nicht ab!
Was für ein Lauf!

Wann wird es eingepreist? Die Pipeline mit den phantastischen News ist schon ziemlich verstopft.  

28.08.24 17:24

110506 Postings, 8934 Tage Katjuschairgendwie komisch sich auf die neue CL einzustelln

Früher war man irgendwie gespannter auf die Auslosung, oder?

Jetzt bei 9 Teams pro Gruppe weiß ich gar nicht, wie man die Gegner und Chancen beurteilen soll. Oder geht das nur mir so?

Na mal sehen ... vielleicht seh ich das morgen nach der Auslosung schon ganz anders.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.08.24 17:25

452 Postings, 3150 Tage NovahMitnichten

BVB verlängert Partnerschaft mit Coinbase

BVB wird offizieller Partner von Panattoni

Beides ganz aktuell

FIFA schreibt Club WM 2025 offiziell aus!


Quellen werden nachgereicht.Bin unterwegs  

28.08.24 17:27

2139 Postings, 2047 Tage redmachineBitte vor allem die Quelle fürs Einpreisen

Nicht vergessen.

Der Rest interessiert mich als Aktionär nicht die Bohne.  

28.08.24 17:31

2139 Postings, 2047 Tage redmachineAusschreibung der Medienrechte der Klub WM

Für Europa beginnt.

Warum eigentlich so früh?
Es sind noch Mooonate bis dahin.


https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/...2025-und-2029-aus/


Lustigerweise hat die FIFA noch kein Wort über die erste Ausschreibung verloren. Für Nord/Südamerika und Asien. Diese Ausschreibung endete am 20.08.24.

Ergebnisse? Hmm.  

28.08.24 17:33

452 Postings, 3150 Tage NovahDu bist mir

Ja ein komischer Aktionär.Findest du als Aktionär(bist du einer?) solche Deals nicht gut? Oder anders gefragt hättest du lieber negative Nachrichten???

Kopfschüttel

Du hast ja die Klub WM schon niedergeschrieben bevor es richtig los geht.Warten wir mal ab ob es die Enttäuschung wird wie von dir prophezeit.

 

Seite: 1 | ... | 1758 | 1759 |
| 1761 | 1762  
   Antwort einfügen - nach oben