PVA TEPLA--Turnaroundwert--

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 29.07.21 06:45
eröffnet am: 11.01.05 10:34 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 184
neuester Beitrag: 29.07.21 06:45 von: MADSEB Leser gesamt: 87010
davon Heute: 23
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  

26.02.06 03:13
Bzw. Was meinst du überhaupt mit BG? Kenne den Ausdruck gar nicht, und warum steht da entweder bb, bg, oder garnichts. Damit kann es ja auch nicht Bid und Ask sein. Also ich würde mich selbst auf jeden Fall als Profi bezeichnen, aber das Kürzel habe ich noch nirgendwo gesehen noch jemals gehört....und das will schon was heißen.

 

26.02.06 14:30
1

679 Postings, 7360 Tage noreturnIch bin zwar kein Profi, aber das Rätsel kann ich

lösen:

bG (Kurszusatz)

bezahlt Geld: Die zum festgestellten Kurs limitierten Kaufaufträge wurden nicht vollständig ausgeführt; es bestand weitere Nachfrage.

Kurszusätze sind Kürzel, die im Präsenzhandel dem Kurs hinzugefügt werden. Sie geben an, wie die jeweilige Auftragslage bei der Preisfeststellung berücksichtigt werden konnte. Diese Information ist Teil der Tickdaten.

bG steht für bezahlt Geld und bedeutet, dass die zum festgestellten Kurs limitierten Kaufaufträge nicht vollständig ausgeführt werden konnten. Es bestand ein Nachfrageüberhang.
 

27.02.06 10:26

390 Postings, 6612 Tage Silver_Surfer4,40

Ich denke auch 4,40 war ein guter Einstiegspunkt.
Aber die Begriffe bG und bG (bezahlt Brief) sind Börsenbasiswissen. Daher wäre ich mit dem Begriff Profi zurückhaltend:-)

Ich selbst bezeichne mich als Wellenreiter...



 

27.02.06 16:05

36 Postings, 7440 Tage universalTraderPVA steigt weiter - neuer Chart.

Also zunächst einmal: Mit dem Begriff Profi brauche ich nicht vorsichtig sein, ich verdiene mein Geld an der Börse und habe eine kontinuierliche, hohe Performance. Das ist alles was für mich zählt. Und das auch nicht erst seit gestern.

Ich danke natürlich für die Erklärungen, aber man lernt nie aus - auch der letzte, absolute Vollprofi hat sich stetig weiterzubilden. Abgesehen davon, bekomme ich diese Daten von meinen Broker auch gar nicht zur Verfügung gestellt.

Für meine Art des Tradings waren diese Begriffe nie relevant und werden es auch in Zukunft wohl nicht sein, die Orderbücher und Tickdaten sind bei mir zur Kursprognose äußerst gering gewichtet, weil man hier bekanntlich gut tricksen kann bzw. die Information die du daraus abgeleitet hast habe ich schon aus einer anderen Beobachtung abgeleitet.

Normalerweise müsste bei dem vorgespielten Angebotsüberhang der Orderbücher der Markt in die Knie gehen, er steigt aber seit Wochen. Deine Feststellung eines Nachfrageüberhangs deckt sich damit mit meiner Beobachtung, dass der Angebotsüberhang nur gespielt sein kann.

Des Weiteren hier ein neuer Chart, der eindeutig wiedergibt, dass der Kursrückgang letzte Woche nichts weiter als eine neue Rückkehr zur Aufwärtstrendline war - also nichts Aufregendes. Am Aufwärtstrend hat sich absolut nichts verändert. Die Kurse dürften die Woche weiter steigen und endlich den Widerstand bei ca. 5€ zerschlagen.

Für heute denke ich mal, dass die Kurse erstmal auf etwa dem Niveau jetzt bleiben, heute Abend einen Hammer oder ein Doji ausgebildet haben müssten und dann ab Morgen zügig weitersteigen.
 
Angehängte Grafik:
PVA_Tepla_neu.GIF (verkleinert auf 40%) vergrößern
PVA_Tepla_neu.GIF

27.02.06 18:45

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferPVA steigt

Danke für deine Antwort, universalTrader.
Aus welchen Beobachtung hast du diesen Widerspruch im Orderbuch abgeleitet.
Ich habe da eine Vermutung, aber da kann ich auch falsch liegen.

31. März 2006: Veröffentlichung Geschäftsbericht 2005


 

27.02.06 23:52

36 Postings, 7440 Tage universalTraderPVA - steigt - intakter Aufwärtstrend

Aus dem Widerspruch, dass normalerweise wenn laut Orderbuch auf der ASK Seite seit 2 Wochen im Schnitt doppelt soviel steht als im BID, der Markt in die Knie gehen müsste.

Es besteht ja laut Orderbuch ein Angebotsüberhang. Wenn man sich jetzt aber den Chart oben anschaut, sieht man, dass der Kurs gerade seit Anfang Februar schneller steigt als ohnehin schon...

Meine Meinung: Da werden von Großinvestoren, die immer auch über ein bißchen mehr Wissen als unsereins  verfügen - absichtlich große VK reingestellt bzw. der Markt wird ein wenig gedeckelt, wie man auch sagt.

Mir ist das aber letzten Endes aber vollkommen wurscht, da die Charttechnik alleine schon aussreicht und die ganzen Mutmaßung egal sind für den weiteren Kursverlauf.

Wir haben einen vollkommen intakten Aufwärtstrend vorliegen, die Aktie steigt seit ca. 4 Wochen und Sie wird es auch bis mindestens zu den Zahlen am 31.03 weiter tun. Solange der Auwärtstrend so schon intakt ist gibt es auch absolut keinen Grund zu verkaufen.

Also, bis dann



 

27.02.06 23:55

36 Postings, 7440 Tage universalTraderPVA - steigt - intakter Aufwärtstrend

Bzw. was heißt Wurscht, es freut mich natürlich das dem so ist denn es würde ja die Charttechnik nochmal massiv unterstützen, diese Beobachtung.

Nur reicht eben der Chart alleine aus, um alle nötigen Schlüsse zu ziehen...  

28.02.06 09:50

1784 Postings, 7497 Tage VorbeieilenderNeueste Produkt: weltweit effizienteste Anlagen

28.02.2006 - 09:01 Uhr
DGAP-News: PVA TePla AG - Produkteinführung

PVA TePla AG / Produkteinführung
28.02.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


(Aßlar, 28.02.2006) - Die ersten Exemplare der weltgrößten Druck-Sinter-
Anlagen mit einer Nutzraumlänge von 3m haben den produktionsähnlichen
Werkstest bei der PVA TePla AG in Aßlar erfolgreich bestanden. Die beiden
bis zu einem maximalen Betriebsdruck von 100 bar einsetzbaren Anlagen
werden zur Herstellung von Hartmetallen eingesetzt. Die Anlagen wurden
bereits an den Kunden ausgeliefert.

Gesinterte, d.h. unter hoher Temperatur geformte, Hartmetalle sind
pulvermetallurgisch gefertigte Verbundwerkstoffe, die im wesentlichen
überall dort Anwendung finden, wo es in hohem Maße auf Härte, Zähigkeit,
Wärmewechselbeständigkeit und Verschleißfestigkeit ankommt. Beispiele sind
Werkzeuge für den Bergbau oder Bauteile in der Werkzeugmaschinenindustrie
wie Sägeblätter, Wendeschneidplatten, Bohrer und Wasserstrahldüsen zum
Schneiden von hochfestem Stahl bis 25cm Dicke.

Anlagen zur Herstellung solcher Hartmetalle gehören zur Kernkompetenz der
PVA TePla AG. Die komplexen und genau aufeinander abzustimmenden
Prozessschritte bei einer "Ofenfahrt", wie z.B. Entbinderung unter Vakuum
oder mit Wasserstoff, druckgeregelte Gasbehandlung, Sintern mit
anschließendem Druckverdichten gehören zum großen Erfahrungspotential der
PVA TePla AG.

Die exakte Durchführung dieser Prozessschritte erfordert bei vergrößertem
Nutzraum hohe technologische Kompetenz.

Durch die Vergrößerung des Nutzraumvolumens auf etwa 875 Liter wurde mit
den beiden neuesten Drucksinteranlagen ein bisher weltweit noch nie
erzielter Grad der Wirtschaftlichkeit für derartige Anlagen erreicht.
Das für diese Drucksinteranlagen speziell entwickelte Schnellkühlsystem
kommt bei den extrem langen Nutzräumen mit einer Abkühlzeit von nur ca. 4
Stunden bei voller Beladung mit max. 2.500kg Hartmetall bestens zum Tragen.
Die vollautomatische Prozessregelung mit modernster Bedientechnik erlaubt
den höchst erfolgreichen Betrieb dieser Anlagen.

Der Verkauf weiterer 3m-Sinter-HIP-Anlagen im 60-bar-Design wird jetzt
gestartet. Eine Anlage ist bereits im Auftrag und wird im 4. Quartal 2006
zur Auslieferung kommen.



Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dr. Gert Fisahn
Investor Relations
PVA TePla AG
Emmeliusstr. 33
35614 Asslar

Phone: +49(0)6441/5692-342
Fax:   +49(0)6441/5692-111
gert.fisahn@pvatepla.com
www.pvatepla.com



DGAP 28.02.2006


Sprache:      Deutsch
Emittent:     PVA TePla AG
             Emmeliusstr. 33
             35614 Asslar Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 905 03-106
Fax:          +49 (0)89 905 03-147
Email:        ir@pvatepla.com
WWW:          www.pvatepla.com
ISIN:         DE0007461006
WKN:          746100
Indizes:      CDAX, PRIMEALL, TECALLSHARE, GEX
Börsen:       Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
 

02.03.06 09:25

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferRuhiger stetiger Verlauf

Der aktuelle Chart spricht für einen Durchbruch in der kommenden Woche. Wie seht ihr das?

 

03.03.06 08:12

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferSchlusskurs 4,51

Handelsvolumen gering, trotz guter News am 28. Februar. Die News wurden von ein paar Anlegern genutzt um Kasse zu machen.

Der Durchbruch kann kommende Woche kommen (es seiht vom Chart sehr gut aus), es kann aber auch nochmals auf 4 Euro gehen. Habe die Schwäche gestern gennutzt und weiter zugekauft.

Da Tepla ein solides Invest ist, kann man auch einfach Aktien ins Depot legen und muss nicht im Minutentakt den Kurs beobachten.

Schönes Wochenende...


 

06.03.06 10:08

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferDGAP-News: PVA TePla AG (deutsch)

DGAP-News: PVA TePla AG (deutsch)

PVA TePla AG: Neuer Geschäftsbereichsleiter für Plasma-Anlagen

PVA TePla AG / Personalie

06.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

(Aßlar - 06.03.2006) - Dr. Christian Schaefer ist zum Leiter des Geschäftsbereiches "Plasma-Anlagen" der PVA TePla AG berufen worden und hat seine neue Position in unserer Niederlassung in Feldkirchen bei München am 1. März 2006 angetreten.

Seit dem altersbedingten Ausscheiden von Herrn Martin Gier im August letzten Jahres war dieser Geschäftsbereich vom Vorstandsvorsitzenden der PVA TePla AG Herrn Peter Abel selbst geleitet worden; dieser wurde jetzt von Dr.-Ing. Christian Schaefer übernommen. Nach seinem Studium an der RWTH Aachen und anschließender Promotion in Materialwissenschaft hat Dr. Christian Schaefer bei einer Reihe von Industrieunternehmen der Leybold-Gruppe und der EV Group (EVG), einem der Marktführer für Anlagen zur Waferbearbeitung, in leitenden Positionen gearbeitet. Der Vorstandsvorsitzende Peter Abel freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: "Mit Herrn Dr. Schaefer haben wir einen Geschäftsbereichsleiter für unsere Sparte Plasma-Anlagen gewinnen können, der über langjährige Erfahrungen im Präzisions-Anlagenbau für die Halbleiter-, MEMS-, Displays-, High Brightness LED-Industrie sowie Life Science verfügt. Die internationale Ausrichtung seines beruflichen Werdegangs und seine Kompetenz in Marketing und Vertrieb und damit im Umgang mit führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt sind eine große Bereicherung für die PVA TePla AG."



Weitere Informationen erhalten Sie bei: Dr. Gert Fisahn Investor Relations PVA TePla AG Emmeliusstr. 33 35614 Asslar

Phone: +49(0)6441/5692-342 Fax: +49(0)6441/5692-118 gert.fisahn@pvatepla.com www.pvatepla.com



DGAP 06.03.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: PVA TePla AG Emmeliusstr. 33 35614 Asslar Deutschland Telefon: +49 (0)89 905 03-106 Fax: +49 (0)89 905 03-147 Email: ir@pvatepla.com WWW: www.pvatepla.com ISIN: DE0007461006 WKN: 746100 Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECALLSHARE, GEX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

07.03.06 09:22

3347 Postings, 7393 Tage DautenbachErgebnis 05

PVA TePla AG: Jahresergebnis 2005 bestätigt Prognosen



· Umsatz bei 51,4 Mio. €.

· EBIT bei 1,4 Mio. €

· Auftragseingang bei 64 Mio. €

· Auftragsbestand bei 33 Mio. €





(Aßlar, 07.03.2006) – Die PVA TePla AG, Aßlar, veröffentlicht ihre
vorläufigen Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2005. Der Konzernumsatz
erreichte 51,4 Mio. € und konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit
44,2 Mio. € um 16,3% gesteigert werden. Das Konzernergebnis vor Zinsen
und Steuern (EBIT) betrug 1,4 Mio. € und lag deutlich über dem
Vorjahreswert von 0,3 Mio. € und damit am oberen Ende der Prognosen für
das Geschäftsjahr 2005.



Außerordentlich erfreulich entwickelte sich sowohl der Auftragseingang
in Höhe von 64 Mio. € (VJ 54,1 Mio. €) als auch der Auftragsbestand mit
33 Mio. € (VJ 20,5 Mio. €). Mit einer Book-to-Bill Ratio von 1,2 konnte
der sehr gute Vorjahreswert wiederum erreicht werden. Somit sind bereits
rund 50% des prognostizierten Jahresumsatzes 2006 im Auftragsbestand zum
31.12.2005 enthalten.

Die Auftragslage in den ersten Monaten des Jahres 2006 entwickelt sich
zudem sehr positiv.

Der Vorstand geht davon aus, dass der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr
um rund 30% gegenüber dem Vorjahr steigen wird. Die EBIT Rendite wird
zwischen 4 - 6% erwartet.



Die Veröffentlichung des vollständigen und geprüften Jahresabschlusses
2005 erfolgt wie vorgesehen am 31. März 2005.



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Dr. Gert Fisahn

Investor Relations

PVA TePla AG

Emmeliusstr. 33

35614 Aßlar

Phone: +49(0)6441/5692-342

Fax: +49(0)6441/5692-118

gert.fisahn@pvatepla.com

www.pvatepla.com



 

07.03.06 09:33

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferJahresergebnis 2005 bestätigt Prognosen

:-)

Es kann los gehen...


[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

 

07.03.06 15:55
1

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferSonnige Aussichten!

Sonnige Aussichten!
Anleger, die der Kaufempfehlung für PVA Tepla (WKN 746 100) aus der AKTIONÄRS-Ausgabe 07/2006 gefolgt sind, können sich freuen: Der Solarwert liegt mittlerweile über 15% im Plus. Die Kursrallye dürfte weitergehen, schließlich wurde unsere Einschätzung heute durch gute Geschäftszahlen untermauert. Der Konzernumsatz konnte gegebüber dem Vorjahr um 16,3 Prozent auf 51,4 Millionen Euro gesteigert werden. Das EBIT betrug 1,4 Millionen Euro und lag damit über den Prognosen und deutlich über dem Vorjahreswert (0,3 Millionen Euro). Auch in punkto Auftragseingang ist alles im grünen Bereich. Jetzt heißt es: Gewinne laufen lassen! Wir halten unser Kursziel aufrecht, ziehen jedoch den Stoppkurs nach.

Ziel: 6,50 Euro; Stopp: 3,90 Euro.

Quelle: Aktionär-Newsletter


[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]  

09.03.06 10:03

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferTEPLA stabil

Solider Wert-wenig Schwankungen. Ein echter Langweiler (das ist in diesen hektischen Tagen gut).




[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

 

18.03.06 18:15

280 Postings, 6610 Tage Eibergenernaja

Was haltet ihr von diesem papier?????
Bin total interessiert nur ich weiss nicht ob ich sie holen soll.... Welches kursziel haben die in 6 monaten????  

24.03.06 10:15

1784 Postings, 7497 Tage VorbeieilenderNews zu neuem Plasmasystem

24.03.2006 - 09:00 Uhr
DGAP-News: PVA TePla AG - Produkteinführung

PVA TePla AG / Produkteinführung

24.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

PVA TePla präsentiert das weltweit einzige Plasma Mikrowellen Inline System für die Behandlung von einzelnen Substraten in der Halbleiter-Chipverpackung

(Feldkirchen - 23.03.2006) - PVA TePla stellt in Nürnberg auf der vom 30.05. bis 01.06.2006 stattfindenden SMT/HYBRID/PACKAGING das neu entwickelte Plasma System 80 vor. Die Besonderheit bei dieser Produktionsanlage liegt in der einzigartigen Wirkung des Mikrowellen Plasmas. In das neue System fließt das mehr als 20 jährige Expertenwissen von PVA TePla ein. Es wurde für die Behandlung von Einzelsubstraten entwickelt, insbesondere von Chipträgern bei der Montage von Halbleiterbauelementen. Das Hard- und Softwaredesign reflektiert den neuesten Stand der Technik und erfüllt alle Anforderungen vollautomatischer Inline Fertigung - einfach zu integrieren, höchster Durchsatz und Produktivität zu einem äußerst attraktiven Preis. In der Tat erfüllt das neue PVA TePla System alle Vorzüge anspruchsvoller Mikrowellen Plasmatechnologie für die Feinstreinigung von Einzelsubstraten im Chip Packaging. Das Mikrowellen Inline System 80 bietet schnelle und effektive Oberflächenreinigung und zeichnet sich durch eine unübertroffene Gleichmäßigkeit der Plasmawirkung aus, ohne die Oberfläche im geringsten zu beschädigen. Darüber hinaus tritt in der Prozesskammer, entgegen Wettbewerbssystemen, keine störende UV-Strahlung auf. All diese Besonderheiten des anspruchsvollen Mikrowellen Plasmas garantieren erheblich verbesserte Behandlungsergebnisse und sorgen für höchste Produktionsraten.

Das Mikrowellen Inline System von PVA TePla beweist seine Stärke vor dem Prozess des Vergießens und dem Drahtbonden. Prozesszeiten für die Aktivierung der Lötstoppmasken von weit unter 10 Sekunden ermöglichen überwältigend kurze Durchlaufzeiten bei hervorragend gleichmäßiger Wirkung der Plasmabehandlung. Die weiteren ausschlaggebenden Vorzüge des Plasma System 80: Die Prozesskammer ist leicht skalierbar und kann sämtliche Arten von Chipträgern aufnehmen wie Chip Scale Packages, Plastik Ball Grid Arrays und FlexBGAs bis hin zu Hybriden, COB Substraten und alle Typen von metallischen Leadframes. Das System ist in der Lage selbst größte Boats und Trays zu behandeln.



Weitere Informationen erhalten Sie bei: PVA TePla AG Geschäftsbereich Plasma-Anlagen Wolfgang Petasch Hans Riedl-Strasse 5 85622 Feldkirchen Phone: +49 (89) 90503-125 Fax: +49 (089) 90503-185 E-mail:plasma@pvatepla.com  

24.03.06 10:39
2

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferPVA ist Top

aber das bemerkt kaum einer an der Börse. Nach dem geplatzten China Deal, traut man Tepla nicht. Aber ein technologisch welweit führendes deutsches Unternehmen mit echten Produkten und soliden Zahlen scheint auch keinen zu interessieren. Mal sehen, wie lange noch....


[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

 

28.03.06 09:34

1784 Postings, 7497 Tage VorbeieilenderWeiteres Produkt

28.03.2006 - 09:00 Uhr
DGAP-News: PVA TePla AG - Produkteinführung

PVA TePla AG / Produkteinführung

28.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

(Aßlar, 28.03.2006) - Die CGS Crystal Growing Systems GmbH, Aßlar, eine 100%ige Tochtergesellschaft der PVA TePla AG, hat zusammen mit dem Fraunhofer Institut IISB in Erlangen erfolgreich die Züchtung von Saphir-Kristallen in einer neuartigen EFG-Kristallzucht-Anlage durchgeführt. Einkristalline Saphir-Platten in der Größe von 6x40x300mm konnten somit bereits hergestellt werden.

Die industrielle Züchtung von Saphir-Kristallen, die zur Klasse der Oxid-Kristalle gehören, ist wegen des hohen Schmelzpunktes von über 2000°C technisch ausgesprochen anspruchsvoll. Die hohen Anforderungen an die Kristallqualität erfordern zudem eine präzise und sehr stabile Regelung der Züchtungsprozesse. Das bisher eingesetzte Czochralski-Verfahren, bei dem die massiven, zylinderförmigen Kristalle aus der Schmelze gezogen wurden, führte zu hohen Materialverlusten beim Zersägen der transparenten Kristalle in einzelne Elemente. Hohe Herstellkosten, die die Wirtschaftlichkeit industrieller Fertigung von Oxid-Kristallen dadurch in Frage stellten, waren die Folge des bisherigen Fertigungsverfahrens.

Mit der von der CGS GmbH entwickelten EFG (Edge Defined Film Fed Growth) -
Anlage können nun dank spezieller in die Zuchtanlage eingebauter Formgeber Kristalle mit unterschiedlichen Geometrien, z.B. Platten, Rohre und Stäbe gezüchtet werden, ohne dass diese Elemente unter großem Materialverlust aufwendig nachbearbeitet werden müssen.

Mit der Entwicklung und erfolgreichen Erprobung der Oxidkristall-Ziehanlage eröffnen sich für die CGS GmbH eine Reihe neuer, wachsender Märkte. Anwendungsbereiche von Oxidkristallen sind z.B. die Nuklear-Medizin, insbesondere die sehr zukunftsreiche Positron-Emissions-Tomographie (PET), eine Weiterentwicklung der Kernresonanzspektroskopie (NMR) und Computer-Tomographie (CT). Dort finden sie als Szintillator-Detektoren (Hochenergie-Strahlung-Detektoren) auf Grund ihrer physikalischen Eigenschaften wie hohe Lichtausbeute, hohe Energieauflösung und kurze Abklingzeit ihren Einsatz. Anwendungsbereiche finden sich zudem in der optoelektronischen Industrie sowie in der Hochenergiephysik. Aber auch die Luxusgüterindustrie, wie z.B. Hersteller hochwertiger Uhren und Mobiltelefone mit besonders hohen Anforderungen an schlag- und kratzfeste Gläser aus Saphir, ist ein zukünftiger Markt für die neuen Kristallzucht-Anlagen der CGS GmbH.


Weitere Informationen erhalten Sie bei: Dr. Gert Fisahn Investor Relations PVA TePla AG Emmeliusstr. 33 35614 Asslar

Phone: +49(0)6441/5692-342 Fax: +49(0)6441/5692-118 gert.fisahn@pvatepla.com www.pvatepla.com


DGAP 28.03.2006  

31.03.06 09:58
1

4934 Postings, 8842 Tage n1608Gute Zahlen & Volle Auftragsbücher

Damit wird sich der Turnaround weiter verfestigen.

PVA TePla: Volle Auftragsbücher

31.03.06 09:25



Die PVA TePla AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 1,4 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahr hatte dieses lediglich bei 0,3 Millionen Euro gelegen. Der Konzernüberschuss konnte von 0,3 auf 1,1 Millionen Euro verbessert werden. Einen wesentlichen Einfluss darauf hatten die in den Vorjahren vorgenommenen Kostenreduzierungen.Der Konzernumsatz wiederum konnte um 16 Prozent auf 51,4 Millionen Euro gesteigert werden. Den größten Umsatzanteil habe mit 61 Prozent wiederum der Bereich Vakuum-Anlagen erzielt. Der Anteil des Bereichs Plasma-Anlagen lag bei 25 Prozent; die Kristallzucht-Anlagen erreichten einen Anteil von 14 Prozent. Der Exportanteil aller Bereiche lag bei 70 Prozent des Umsatzes. Der Technologiekonzern meldete zugleich eine erfreuliche Auftragslage. So habe sich der Auftragsbestand zum 31.12.2005 gegenüber dem Vorjahr um 62 Prozent auf 33,2 Millionen Euro erhöht. Rund 50 Prozent des prognostizierten Jahresumsatzes seien darin bereits enthalten. Auch die Auftragseingänge der ersten Monate 2006 hätten über den Erwartungen gelegen.


 

31.03.06 10:25

106 Postings, 6698 Tage NaishAusblick lässt hoffen!

Zahlen wie bekannt sehr gut, und der Ausblick hervorragend. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Aktie nicht wesentlich höher steht. Ich nutze seit Wochen die Range zwischen 4,20 und 4,60 € zum Nachkauf. Und das Schöne daran: Trotzdem Tepla mittlerweile die zweitstärkste Position in meinem Depot einnimmt, kann ich hervorragend schlafen. Im Grunde kann die Aktie gern noch ein wenig weiter in dem jetzigen Bereich vor sich hervegetieren. Dann wird sie sogar noch zur Nummer 1 in meinem Depot.
Die Umsätze und die Art, wie gedeckelt und gezielt eingesammelt wird, lässt erahnen, dass sich hier seit längerer Zeit jemand geschickt eindeckt.  

13.04.06 17:00

2689 Postings, 6834 Tage boersenjunkyAuftrag von ERSOL

News - 13.04.06 16:26

DGAP-Adhoc: PVA TePla AG (deutsch)

PVA TePla Gruppe erhält Großauftrag für Kristallzuchtanlagen

PVA TePla AG / Sonstiges

13.04.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

(Aßlar, 13.04.2006) - Die CGS GmbH, Aßlar, eine 100%ige Tochtergesellschaft der PVA TePla AG, erhielt heute von der ASi Industries GmbH, Arnstadt, einer 100%igen Tochtergesellschaft der ErSol AG, Erfurt, einen Auftrag in Höhe von rund 20 Mio. Euro zur Lieferung von Kristallzuchtanlagen für Solar-Wafer.

Die Verarbeitungskapazität der Anlagen für Solar-Silizium sichert die nächste Ausbaustufe der ErSol AG. Die Lieferung der Anlagen beginnt in der zweiten Jahreshälfte und wird bis Ende 2007 abgeschlossen sein.



Weitere Informationen erhalten Sie bei: Dr. Gert Fisahn Investor Relations PVA TePla AG Emmeliusstr. 33 35614 Asslar

Phone: +49(0)6441/5692-342 Fax: +49(0)6441/5692-118 gert.fisahn@pvatepla.com www.pvatepla.com

DGAP 13.04.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: PVA TePla AG Emmeliusstr. 33 35614 Asslar Deutschland Telefon: +49 (0)6441 56 92 342 Fax: +49 (0)6441 56 92 118 Email: ir@pvatepla.com WWW: www.pvatepla.com ISIN: DE0007461006 WKN: 746100 Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECALLSHARE, GEX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  
Angehängte Grafik:
pvaTepla.gif
pvaTepla.gif

13.04.06 17:49
2

390 Postings, 6612 Tage Silver_SurferPVA Long

ich wiederhole mich ungerne: PVA ist Top. Aber nicht unbedingt für den schnellen Zock. Geduld ist gefordert...



[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

 

16.04.06 15:17

59 Postings, 7055 Tage GehtZielaufbau mit o. T.

 
Angehängte Grafik:
tepla.GIF (verkleinert auf 85%) vergrößern
tepla.GIF

16.04.06 15:27
1

51345 Postings, 8672 Tage eckiDu siehst schon eine SKS?


Nun ja, hier wimmelt es von Bullen- und Bärenfallen.....

Grüße
ecki  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben