LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 17 von 53
neuester Beitrag: 11.05.24 11:33
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1319
neuester Beitrag: 11.05.24 11:33 von: juche Leser gesamt: 522033
davon Heute: 169
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 53   

20.12.21 17:36

824 Postings, 2375 Tage Tiktak@tsgadler

20.12.21 21:41

10422 Postings, 7106 Tage jucheMagna Batterie

zumindest verdächtig ähnlicher Aufbau..
CES 2022 ist ja schon am 5.1. in L.A.  

23.12.21 16:25
1

38 Postings, 2636 Tage Felix2016News

mal schauen was dabei rumkommt

LION Smart bestätigt Zusammenarbeit mit einem OEM zur Entwicklung einer modularen Hochvoltbatterie

LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
LION Smart bestätigt Zusammenarbeit mit einem OEM zur Entwicklung einer modularen Hochvoltbatterie

23.12.2021 / 16:16 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Baar (CH), 23. Dezember 2021 - Ad-hoc: Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG und Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, bestätigt die Zusammenarbeit mit einem deutschen OEM zur Prototypenentwicklung einer modularen Hochvoltbatterie.

Die Entwicklung der prototypischen Hochvoltbatterie (800V) basiert auf dem LION LIGHT Battery-Konzept, das die innovative Immersionskühlung des Unternehmens nutzt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer Batterielösung mit einer sehr hohen Energiedichte und direkter Zellenkühlung für eine vorgegebene Fahrzeugkonstruktion.  

23.12.21 16:39

10422 Postings, 7106 Tage juchedeutscher OEM

scheint sich also doch um BMW zu handeln.
Kann mir nicht vorstellen, dass LION Smart von BMW die Lizenzen will und gleichzeitig mit einem anderen deutschen OEM eng zusammen arbeitet...  

23.12.21 16:46

824 Postings, 2375 Tage TiktakLäuft, nach

dem Tier1 jetzt ein OEM das Interesse ist da.  

24.12.21 08:03

10422 Postings, 7106 Tage juche@Tiktak

das nun nach einem TIER-1-Supplier auch ein OEM Interesse an der LIGHT-Battery hat, wissen wir schon seit dem letzten Call.
Die Neuigkeit in der gestrigen Meldung war aber, dass es sich um einen DEUTSCHEN OEM handelt.

Welche OEM´s gibt es in der deutschen Autoindustrie ?

Audi, BMW, Mercedes-Benz, Opel, Porsche und Volkswagen

Bereits 2018 hat LION Smart einen BMW i3 im bestehenden Batterieraum mit einer 100 kWh-Batterie ausgestattet und damit eine Reichweite von ca. 700 km erzielt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/...700-kilometer-reichweite/

Die Stellungnahme von BMW dazu war abwertend sinngemäß: Wenn man ein Auto mit Batterien anfüllt, kann man solche Reichweiten erreichen. Dabei wusste man genau, dass LION Smart nur den serienmäßig vorhandenen Batterieraum für die 100 kWh-Batterie genutzt hat....

LION Smart arbeitet schon länger eng mit BMW zusammen und bemüht sich nun seit Monaten um den Erwerb von Technologie- und Produktionslizenzen im Bereich Hochvoltbatteriesysteme mit dem Ziel einer eigenen Serienfertigung von Batteriesystemen.
https://lionsmart.com/...eigene-serienfertigung-von-batteriesystemen/

Für mich handelt es sich beim deutschen OEM mit ziemlicher Sicherheit um BMW und ich gehe weiter davon aus, dass es hier ein Gesamtpaket geben wird, weshalb es bisher auch noch keinen Vertragsabschluss bezüglich der i3-Batterieproduktion mit BMW gibt.


Ich wünsche allen die hier schreiben und lesen sowie dem gesamten LION-Team ein FROHES WEIHNACHTSFEST!

Juche


 

24.12.21 08:21

824 Postings, 2375 Tage Tiktak@Juche

im Call war von Interesse die Rede, in der Meldung von Zusammenarbeit.

Euch allen schöne Weihnachten  

24.12.21 10:36

38 Postings, 2636 Tage Felix2016Deutscher OEM

Versteift euch mal nicht auf die großen Autohersteller. Ich würde auf Schäffler tippen, die haben zuletzt einige Komponenten(800v) für e-Mobilität rausgebracht. Wenn man dazu noch die passende Batterie anbieten kann würde das doch passen. Ist aber nur meine Vermutung, keine Kaufempfehlung.  

24.12.21 11:07

824 Postings, 2375 Tage Tiktak@Felix2016

Schäffler wäre mir auch recht, nur ist Schäffler meiner Meinung nach ein Tier1 und kein OEM.
 

26.12.21 07:32

10422 Postings, 7106 Tage jucheGeld ist bei den OEM´s jedenfalls genug vorhanden,

26.12.21 09:23

2479 Postings, 1545 Tage Tante LottiGibt scheinbar bald ne neue Superbatterie

auf Silicium Nanopulver Basis.

Aufladen in 8 Minuten!
Reichweiten um die 15.000 km.
Haltbarkeit ca. 19 Millionen km.

Die Fa. ist noch nicht an der Börse handelbar.
BMW und Daimler sind beteiligt.

LG Lotti
 

26.12.21 10:05
1

824 Postings, 2375 Tage TiktakMal wieder eine

Batterie aus dem Land der Träume. 15000 Km Reichweite das wäre eine Batterie mit 2250 KWh wenn das Auto nur 15 kWh verbraucht. Will ich nun in 8 Minuten 2250 KWh in die Batterie Pressen brauche ich wieviel Ladestrom? Und was müssten es für Kabel sein?  

26.12.21 11:29

10422 Postings, 7106 Tage jucheBMW baut zweite Batteriefertigung im Werk Leipzig

"Man wolle das Know-How für die Fertigung im eigenen Haus wissen, um sich im Wettbewerb absetzen zu können, sagte Kai Lichte, Sprecher der BMW Group. Die einzelnen Batteriezellen seien erstmal ein austauschbares Produkt, die Zusammensetzung zu einem Batteriemodul jedoch komplex. Die Module sollen in Elektrofahrzeugen besonders leistungsstark sein, um eine hohe Reichweite zu gewährleisten, erklärte er. Die Komponenten aus Leipzig sollen dann auch an anderen Standorten verbaut werden."


https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/...rie-module-100.html

 

26.12.21 20:12

1311 Postings, 6414 Tage kontingent... ergänzende Info ...

Produktionsstart für Batteriemodule im BMW Group Werk Leipzig ... https://www.bmwgroup-werke.com/leipzig/de/...teriemodulfertigung.html

Die steigende Produktionskapazität an E-Antriebskomponenten ist nötig, denn die Elektro-Offensive der BMW Group ist in voller Fahrt. Neben den bereits im Markt befindlichen BMW i3, MINI Cooper SE und BMW iX3 folgen dieses Jahr der BMW iX und der BMW i4. Bis 2025 wird die BMW Group den Absatz vollelektrischer Modelle jährlich im Schnitt um deutlich mehr als 50 Prozent steigern – und damit gegenüber dem Jahr 2020 mehr als verzehnfachen.

... wenn LION Smart mit seiner weit fortgeschrittenen  ...  Entwicklung der prototypischen Hochvoltbatterie (800V) basierend auf dem LION LIGHT Battery-Konzept, das die innovative Immersionskühlung des Unternehmens nutzt ... mit seiner Batterielösung mit einer sehr hohen Energiedichte und direkter Zellenkühlung für eine vorgegebene Fahrzeugkonstruktion ...

... bei dem (noch ungenanten) deutschen OEM (sehr wahrscheinlich aber BMW) zur Prototypenentwicklung einer modularen Hochvoltbatterie tatsächlich mit dabei seinsollte ... https://www.finanznachrichten.de/...odularen-hochvoltbatterie-022.htm ...  ja dann:  kennt der Aktienkurs kein halten mehr  ... 


 

27.12.21 09:52

76 Postings, 1243 Tage JS16Heute

geht es erstmal ganz gut nach oben im Chart. Hoffentlich verpufft das Momentum nicht und die News können sich in den nächsten Tagen konkretisieren.  

27.12.21 15:40

127 Postings, 1983 Tage Bubikopfsehr erfreuliche Entwicklungen

Mit Blick auf Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Volkswagen würde ich nicht zwangsweise von BMW ausgehen. Mit "sehr wahrscheinlich BMW" lehnst du dich m.M.n. sehr weit aus dem Fenster, auch wenn die Indizien dahin deuten, @kontingent. Die kleinen e.Go oder Sono bspw. gäbe es auch noch zu beachten.

So oder so, ich denke Lion ist auf einem sehr guten Weg. Wenn ich nicht schon so stark investiert wäre, würde ich jetzt nochmal ordentlich nachkaufen. So positiv sah die Perspektive schon lange nicht mehr aus. Die Aktie ist i.m.A. extrem unterbewertet.  

27.12.21 16:23

824 Postings, 2375 Tage Tiktak@Bubikopf

e-Go  oder Sono sind bei mir raus, da wird niemals ein 800 Volt System eingebaut.
 

29.12.21 12:21

12 Postings, 3063 Tage Con-korrektTrailer von Magna zur CES 2022

Der Trailer ist seit 23.12.wieder online.  

29.12.21 12:24

12 Postings, 3063 Tage Con-korrektTrailer von Magna zur CES 2022

Der Trailer ist seit 23.12.wieder online.  

29.12.21 17:41

1311 Postings, 6414 Tage kontingentZuammenarbeit von LION mit BMW ...

... hier könnte die LION LIGHT Battery mit 800V zum Einsatz kommen:  garantiert noch höhere Reichweite + deutlich schnellere Ladegeschwindigkeit ...
https://www.autohaus.de/nachrichten/fahrberichte/...euen-zeit-2980334
BMW springt in die Zukunft. Mit dem neuen Technologie-Flaggschiff iX zeigen die Münchner, wie sie Mobilität von Morgen definieren ...    

... oder hier ... Mit der Luxuslimousine BMW i7 ist eine neue vollelektrische Limousine auf dem Weg. Es handelt sich um eine vollelektrische Version der kommenden 7er-Reihe von BMW, die 2022 als Hightech-Alternative zum Tesla Model S und Mercedes EQS auf den Markt kommen wird. ... https://www.carwow.de/bmw/auto-news/1274/...se-und-verkaufsstart#gref

... bekanntlich baut ja auch Magna für BMW PKWs ... in 2022 auch E-Autos ?

 

29.12.21 18:23

1311 Postings, 6414 Tage kontingentBatteriegehäuse von Magna ?

... vielleicht stellt Magna ja das im Trailer abgebildete Batteriegehäuse her: in dem dann die LION-LIGHT verbaut wird ... Nachtigall ick hör die trapsen wink...

Superzellenkonzept von LION für die Batteriemodule in neuem Gehäuse ... https://lionsmart.com/...teres-batteriekonzept-fuer-die-e-mobilitaet/ ... das sieht dem im Trailer von Magna (ganz kurz) erscheinenden Gehäuse verdammt ähnlich ...

Mit großformatigen Fahrzeug- und Technologiedisplays, Mixed Reality und Produktanimationen wird der Stand von Magna Öko-Innovationen in den Mittelpunkt stellen und seine neuesten Technologien für saubere und effiziente Mobilität wie elektrische Antriebssysteme, aktive Aerodynamiksysteme und Batteriegehäuselösungen präsentieren. ... https://www-globenewswire-com.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=sc

 

29.12.21 23:15

1311 Postings, 6414 Tage kontingent2. OEM im Spiel mit LION Smart ?

imperatom bringt bei walltreet online einen 2. OEM (neben BMW) bezüglich dem LION LIGHT Battery-Konzept, das die innovative Immersionskühlung des Unternehmens nutzt - im Zusammenhang mit der Entwicklung der prototypischen Hochvoltbatterie mit 800V - ins Spiel ...

... klingt plausibel ... Kooperationen von Lion mit BMW sind ja bereits bekannt, da wäre es eher ungewöhnlich, jetzt wieder den Namen verbergen zu wollen. Daher glaube ich eher an einen zweiten OEM - und das wäre für Lion umso erfreulicher!

... vielleicht ist Mercedes Benz der OEM mit seinem eCitaro ... https://www.mercedes-benz-bus.com/de_DE/brand/...ty-safety-first.html ... Einen Sicherheits-Schwerpunkt umfasst die Hochvolttechnik mit aufprallsicher montierten Batteriemodulen und gut geschützten Hochvoltkabeln. Der eCitaro übererfüllt die Vorschrift ECE R100 für Elektro-Straßenfahrzeuge, nach der Batteriegehäuse 15 Minuten lang einem Brand standhalten müssen.

... die Hochvoltbatterie von LION Smart z. B. ist u. a. brandsicher ...


 

30.12.21 19:10

10422 Postings, 7106 Tage jucheIch wünsche allen

ein gutes neues Jahr und baldige erfreuliche Meldungen!
Fundamental sieht´s ja schon sehr gut aus, jetzt fehlt noch die Topmeldung, damit auch der Kurs das zeigt, was das Unternehmen schon wert ist.

Juche  

30.12.21 20:11

127 Postings, 1983 Tage Bubikopf800V

@tiktak ja, da wirst du wohl Recht haben. Streetscooter wäre vielleicht noch möglich.  

31.12.21 08:42

824 Postings, 2375 Tage Tiktak@Bubikopf

ich sehe die Light Batterie ehrlich gesagt mehr im Sport und Luxuswagen Bereich, zumindest am Anfang.
Aber das ist meine Persönliche Meinung und die muss nicht stimmen, schön wäre es wenn sie 2022 auf den Markt kämme.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben