LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 19 von 53
neuester Beitrag: 11.05.24 11:33
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1319
neuester Beitrag: 11.05.24 11:33 von: juche Leser gesamt: 521982
davon Heute: 118
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 53   

05.02.22 18:44

10422 Postings, 7106 Tage jucheInteressant, dass schon Mitarbeiter für den

neuen Produktionsstandort für die i3-Batterie im südlichen Thüringen eingestellt werden und noch immer gesucht werden, obwohl der Vertrag mit BMW noch nicht abgeschlossen ist....
...oder hat man vergessen, den Abschluss - der jedenfalls kursrelevant wäre - den Aktionären mitzuteilen ?

https://lionsmart.com/karrieren/  

06.02.22 05:27
1

277 Postings, 1009 Tage Boergi83@ Juche

Wenn sie folgendem Link folgen steht es sogar noch praezieser da.
https://www.linkedin.com/jobs/view/2905245992/...a5OQoRfOaPwPqg%3D%3D

Da steht eindeutig geschrieben
Einkäufer Automotive (m/w/d) an unserem Produktionsstandort im LK Hildburghausen  

06.02.22 09:12

10422 Postings, 7106 Tage jucheHildburghausen ist ganz im

Süden von Thüringen nahe der bayrischen Grenze. Da sollte doch die nächsten Tage eine Meldung zum Vertrag mit BMW kommen.

Anfang März sind dann schon die vorläufigen Jahreszahlen 2021 mit zeitnahem Investorencall zu erwarten.  

07.02.22 11:35

40 Postings, 835 Tage TesladriverKaufmännische Perlen!

Da hier vermutlich Lion Leute mitlesen um ggf. rechtlich Relevantes. zu finden, wirkt das hier wie ein offener Brief:
Hab mit gestern das Light battery PDF, Lion Smart, runtergeladen...

Erschreckend, ein reines Blabla Pamphlet ohne jeglichen Inhalt, der einen Interessenten locken könnte.
Bitte lest das selbst und überlegt euch, dass ihr als potentieller Kunde gerade darüber gestolpert seid. Würde euch das anlocken?
Keine Referenzen, keine harten Fakten zu den angeblichen Vorteilen-keine Vergleichskalkulation und ein Bezug auf eine alte Gurke (2018, I3, 700 km-unbewiesen, entweder auf HP oder im PDF, bin nicht mehr sicher)

Die einzigen, denen eingeredet wird, dass die light battery super sein soll, sind wir Investoren.
Im PDF steht immer noch der Hetmann als Kontakt.
Wie bitte?
Das wichtigste Produkt wird mit falschen Kontakten versehen?
So äußerst sich Inkompetenz.
Nicht einmal die eigene Dokument auf der HP sind fit.

Also, uns würde vermittelt bzw glauben gemacht, das die 3m Novec etwas besonderes der Light battery sei.
Das das Blödsinn ist, hatte ich schon vor 4 Jahren herausgefunden und darauf hingewiesen, da 3m dieses an jeden verkauft, der nachfragt.
Technik ist bekannt und ein alter Hut (mit Castor Öl geht das auch, aber nicht so gut).

Also, lieber Lion Staff Mitleser, stell Mal hier zusammen, warum ein Hersteller mit einem Bedarf von 10 000 Batterien die Light battery und mich ein Produkt von Carl, Byd, Proterra etc kaufen soll.
Sortiert nach ökonomischen und sicherheitsrelevanten Fragen.
Gerne auch ein entsprechendes PDF hier reinladen  

07.02.22 12:02

40 Postings, 835 Tage TesladriverSehr schlechter Arbeitgeber laut Kununu.com

Ja, ja-vor 8 Jahren sprach der Quinger schon vom War for Talents!

Er sollte Recht behalten!

Nur kapiert hat die Leitung der Lion Smart offenbar auch in dem Bereich nix!

Lest Mal die Bewertungen auf Kununu-dann versteht ihr wohl, wenn ihr ein echtes Talent wäret, würdet ihr sich nicht zu den tollen Leuten in Garching gehen wollen.

Dieser Fisch stinkt gewaltig am viel zu grossen, zu teuren Kopf-daher kommen vermutlich diese "brillanten" Entscheidungen.

Mich haben die Jungs nun seit 10 Jahren gequält, das Investment hab ich abgeschrieben und jetzt werden wir sehen, wie lange ich hier Fakten weiter zitieren muss, bis Fragen von Investoren erschöpfend beantwortet werden.

Aus China kommt eine mega geile Welle an sensationellen EVs-klar, dass die deutschen Medien die totschweigen, aber die Lion weiss längst, dass der Zug ohne uns abgefahren ist.

Trotzdem sollten wir nicht mutwillig um unser Geld gebracht werden, von den Ingenieuren in der geschützten Werkstatt, von den Supertollen Leitungspersonen der AG, die nix außer Kosten und ggf. Hindernissen produzieren.

Man glaubt es kaum, Sogefi steht immer noch als Partner auf der HP, fiel mir bei der Recherche zur light battery auf.

Ist das wahr, d. h. gibt es eine Zusammenarbeit, oder Betrug?
Gibt's diese Partnerschaft noch?
Falls nein, wäre das eine mutwillige Irreführung  

07.02.22 12:09

277 Postings, 1009 Tage Boergi83@ Tesladriver

yep, wenn man genau hinsieht dann erkennt man, dass der Flyer nun schon 12 Monate alt ist. Ist ja bei der Investor Presentation aehnlich, da ist Herr Hetmann auch noch dabei.

Dafuer, dass im Bereich Marketing 2 Mitarbeiter vollzeit und ein Mitarbeiter unterstuzend im Bereich Sales und Marketing mitarbeitet ist das schon recht duerftig.
Zusaetzlich leistet man sich ja auch noch eine externe IR.

 

07.02.22 12:12

10422 Postings, 7106 Tage juche@Tesladriver

bitte zum Jammern den Nebenthread verwenden.
Danke!

PS: Jetzt bist schon so lange dabei, da kommt es auf die paar Tage bis zur Präsentation des BMW-Vertrages und Start der eigenen Batterieproduktion auch nicht mehr drauf an. Dann werden wir auch andere Kurse sehen.

 

07.02.22 12:49

40 Postings, 835 Tage TesladriverAnkündigen und nicht liefern?

Hattet versucht von der AG eine Antwort auf die Frage zu bekommen, was denn mit den vielen tollen Patentantraegen geschehen ist?

Es wurden massiv Kosten produziert, aber
1. wurden irgendwelche Patente gewährt,wenn ja, Nummern und Märkte angeben.

2. Falls ja, konnten diese schon kommerziell
verwertet werden, oder war es eine weiter Luftnummer aus der geschützten Werkstatt?


Wie sieht der Stand der Beteiligungen aus?
Bin nicht sicher, aber parkhere sollte es noch geben-der Rest scheint ja elegant, ohne jegliche Konsequenzen für die Verantwortlichen, verbrannt worden zu sein..liege ich da falsch?

Wie hoch ist aktuell der aktivierte Werte der Light battery in der Bilanz?
Glaube mich erinnern zu können, dass man die Eigenentwicklungen bewertet und als Vermögen dargestellt hat. Stimmt das?

Falls dem so ist, ist das, glaube ich, nur statthaft, wenn eine reale Chance der Verwertung besteht.
Da ich keinen Einblick in den Status der Entwicklung habe, nur erfahren musste, dass ständig timelines gerissen werden, es kein Pressemeldungen zur finalen Fertigstellung gibt, gehe ich davon aus, dass wir kein vermarktbares Produkt (es geht um die Kosten der Light battery) haben, daher die Bilanz sofort richtig gestellt werden müsste-d. h. dies könnte dramatische Folgen haben. Hierzu sollte die BaFin auch noch involviert werden, da ich kein Bewertungsfachmann bin-dies aber relevant sein könnte.

Daher bitte ich um einen Nachweis, dass die Aktivierung
a. rechtens erfolgte, weil es ein fertiges Produkt gibt

Oder

b. die Bilanz sofort (Niederstwertprinzip auch hier bei good will Bewertungen) repariert wird.

Mal sehen, wie lange Mails, die die Lion E-mobility AG mi "i. A...." beantwortet, bei Nachfrage, in wessen Auftrag dies den geschrieben wurde, um Rechtssicherheit zu haben (könnte ja die Reinigungsdame" sein), dann eben nicht mehr beantwortet.

Tolles Unternehmen! Und ja 220k Aktien reichen nicht, um Antworten zu bekommen.

Nun, ich habt Zeit und kann mich an so einiges erinnern.
Na ja, 10 Jahre das gleiche Theater-jetzt reicht's mir aber.
 

07.02.22 12:51

40 Postings, 835 Tage Tesladriver@Juche

Nur mit Fakten antworten, falls ich irgendwas falls verstanden habe oder missverständlich dargestellt wurde.

Gesundbeter sind sowas von nervig.  

07.02.22 13:22

277 Postings, 1009 Tage Boergi83@ Juche

Bitte noch einmal auf den Link klicken, wurde mittlerweile umgeschrieben und auf inaktiv gesetzt.... Jetzt heisst es nur noch "Einkäufer Automotive (m/w/d) im LK Hildburghausen"....

Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.  

07.02.22 13:40

10422 Postings, 7106 Tage juche@Boergi83

vielleicht hat man ja schon einen "Einkäufer Automotive" gefunden ...

Quality Manager für Batteriefertigung für den neuen Standort wird jedenfalls noch gesucht:

https://lionsmart.com/karrieren/  

07.02.22 16:46
1

1311 Postings, 6414 Tage kontingentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

07.02.22 20:30

40 Postings, 835 Tage TesladriverSchlaumeier am Werk!

Eben die Facebook-Seite gecheckt.

Wie war das?
Es gibt da Personal für Aussen-Darstellung plus eine Agentur?

Also, Hetmann ist auch da noch eingetragen.

Letzte News von Mitte November 2021

Unternehmens Historie Ende 2015

Auch solche Fauxpas können sind geschaeftsschadigend, da die Ernsthaftigkeit verloren geht.



Schlaumeier am Ruder eine börsennotierten AG.

Deren Gehälter letztendlich wir bezahlen.  

07.02.22 20:38

40 Postings, 835 Tage Tesladriver@kontingent und co

Also, warum muss ich diese grauslichen Fakten auf den Tisch bringen?

Weil ihr, trotz jahrelangem dabei sein, das wirklich Kurs gefährdende nicht berichtet.
Wieso?
Weil ihr selbst Aktien habt?
Ganz toll, Bravo!

Und nochmals, wer glaub, es gibt hier was an meinen statements etwas zu korrigieren-gerne, bitte zeigt mir eure Fakten-waer selbst froh, wenn ich daneben läge.

Ohne das haltet Mal schön die Beine still.  

07.02.22 20:58

10422 Postings, 7106 Tage juche@Tesladriver

Ich hab dir schon geschrieben, dass du dich im anderen Thread ausjammern kannst. Das interessiert hier keinen.
Freu dich lieber über den Megaauftrag mit 48 Mio. Euro für 2022 und über die baldige Inbetriebnahme des neuen Produktionswerkes von LION Smart für die i3-Batterie in Hildburghausen.
Nachdem du angeblich 220k Aktien hast, würde ich mich mal mit einem Mitglied des Verwaltungsrates zusammen setzen, oder mit einem Manager der investierten Fonds wie z.B. ETHENEA Independent Investors SA oder  Matejka & Partner Asset Management GmbH, die ja bekanntlich immer bestens informiert sind. Vielleicht haben die ein Ohr für deine Probleme...

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Y-AG-8528610/unternehmen/

Wegen deiner aggresiven Schreibweise gibt´s hier eine Sperre.  

07.02.22 23:38

277 Postings, 1009 Tage Boergi83@juche

innerhalb von 3 Tagen? Und warum wird der Text abgeaendert? Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte auch um eine Erklaerung bei der IR angefragt, ist bis jetzt noch nichts schluessiges zurueck gekommen.
Glauben sie mir, ich freue mich ganz und gar nicht darueber hier so oft zu schreiben, haette es lieber wenn ich wuesste, dass mein Investment in guten Haenden ist. Leider gibt es zu viele Ungereimtheiten und nicht eingehaltenen Timelines.

Und dass am 08.02 noch keine neuen Termine fuer 2022 veroeffentlicht sind ist doch auch schon wieder so eine Sache....  

08.02.22 08:03

10422 Postings, 7106 Tage juche@Boergi83

Entscheidend ist für mich, dass bereits Personal für den neuen Produktionsstandort in Hildburghausen gesucht wird bzw. wurde; das Projekt mit BMW scheint also auf Schiene zu sein.

Der Terminkalender kommt dann hoffentlich mit der "großen Präsentation", die Hr. Mukherjee beim letzten Investorencall "perhaps" schon im Jänner angekündigt hat; sollte also die nächsten Tage kommen.  

08.02.22 18:46

824 Postings, 2375 Tage TiktakFinanzkalender 2022

09.02.22 08:09

10422 Postings, 7106 Tage jucheInvestorcall

sehr gut, da gibt´s dann am 25.2. ein update zur Lage, offenbar zusätzlich zur angekündigten "großen Präsentation" nach Abschluss des Vertrages mit BMW.  

10.02.22 17:56

824 Postings, 2375 Tage TiktakUnternehmens Präsentationen 2022

https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2022/...entation-2022.pdf

Hat sich aber nichts verändert, zumindest ist mir nichts aufgefallen.  

10.02.22 20:41

10422 Postings, 7106 Tage juche@Tiktak

Das ist auch die übliche Präsentation und noch nicht die von Hr. Mukherjee angekündigte umfangreiche Präsentation NACH Abschluss des Vertrages mit BMW.  

10.02.22 21:00

824 Postings, 2375 Tage Tiktak@Juche

ja klar. Mal sehen wie das Frühjahr wird.  

11.02.22 12:13

10422 Postings, 7106 Tage juche@Tiktak

in 2 Wochen gibt´s ja schon das eingeschobene Investoren-update. Da erwarte ich mir dann eine klare Stellungnahme, warum für den neuen Produktionsstandort in Hildburghausen schon Mitarbeiter gesucht werden, aber offenbar noch keine Zusage oder Vertrag seitens BMW vorliegt (gab ja noch keine Meldung)  

13.02.22 07:26

10422 Postings, 7106 Tage jucheBMW i4 mit vorgewärmter Batterie beim Fahrtest

..."Auch die Ladeleistung des i4 hinterließ mächtig Eindruck. "Das Auto muss die Batterie vorgewärmt haben, denn wir werden gerade mit über 205 kW/h aufgeladen!", so der Tester. Auch die Möglichkeit, das Vorwärmen der Batterie, sowie verschiedene andere Funktionen via Shortcut auf den Home-Bildschirm zu verlinken stieß auf Anklang...."

https://efahrer.chip.de/news/...ens-winter-das-urteil-ist-klar_107134

 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben