Hallo, nehmen wir an, rein hypothetisch, aehnlichkeit zur gegenständliche Situation wäre rein zufällig und nicht gewünscht:
Ein Unternehmen, das ein Jahrzehnt seine Investoren an der Nase herum führt, diese fehlinformiert, ignoriert, keine verlässlichen Informationen über den Stand der Entwicklungen bringt, sehr fragwürdig buchhalterische Verrenkungen (sich selbst Eigenentwicklungen als Vermögenswert gutschreiben, zu doof oder zu grenzwertig ist, einen Bestätigungsvermerk bzgl. des Abschlusses zu erhalten, sämtliche Pressemeldungen als inhaltloses BlaBla seit Jahren lanciert, als Arbeitgeber miserable Bewertungen auf Portalen erhalten hat, Geschäftsführer schneller wechselt, als ich in meiner Jugend meine Freundinnen.. Wer bei GVs alte Hüte den unbedarften Investoren als neue, vielversprechende Märkte vorstellt, wer die Investoren glauben macht, eine Idee mit einer speziellen Technologie wäre exklusiv und proprietäre, wer Versucht, ein Weltklasse Produkt auf einem boomendenarkt anzubieten, aber keine Kunden findet, ist schlicht unstatthaft, um freundlich zu bleiben.
Leider kann ich hier Parallelen und nochmehr erkennen, was einem Investor zur Frage führen muss, ober denn noch dicht ist, in einem solchen Investment zu bleiben.
Gut, als alter EV Hase habr ich den Endruck, das dies eine Batteriebastelbude, die sich auf den ausgelaufenen Lorbeeren anderer ausruht.
D.h. ein kleiner IngeneursDienstleister, mit miserablen Track Rekord, wenn man bedenkt, wie lange die auf dem Markt sind, mit Recht schmaler upside, da die versprochenen Booster nicht gekommen (BMS, Lightbatterie,) sind, rechtfertigt nicht einmal die aktuellen Kurse, da das Risiko, das man sich als BatterieHersteller einkauft fast ewig ist, die Margen das aber nicht abdecken.
D.h. sollte ein Kunde auf einen konstruktionsbedingten Mangel in 7Jhren drauf kommen, könnte es sich immer noch um einen Schadenfall für den Hersteller handeln. Kenn mich da aus, hab schon vor 10 Jahren Europas größte EV flotte (Tesla,, meiner war der 3. Roadster in Europa, Think, Vectrix, EVadapt (fiat 500), ...vertrieben/mitentwickelt...
Solange die angekündigten Sensationen nicht bewiesen haben, dass es sie
1. überhaupt gibt
2. Ökonomisch sinnvoll genutzt werden können, d. h. echt besser sind, als die Konkurrenz
3. Die Vermarktung in fähige Hände genommen wird, die die Welt als Markt erkennt und auch so agiert
betrachte ich dies als a '"huebsche Leich".
Bin einfach seit Anfang dabei und kenne die ganze, unglaubliche unprofessionelle, unmoralische, unverantwortliche Geschicht des Umgangs mit fremdem Gelde, nämlich dem Geld der Investoren
Wäre dies deren eigenes Geld, alles gut-aber es wird unser Investment misshandelt und nicht deren.
Wo ist denn nun der Tier 1 Kunde, der BMW Vertrag....Was ist denn aus den vielen Patentantraegen geworden.....alleine , dass ich dies fragen muss, ist skandalös. Ein Patentantrag kostet Geld. Bewilligt oder nicht, falls ja, vermarktet oder nicht.....
Hut drauf oder raus mit all den tollen Leitungspersonen, von Leistungsträgern hab ich ganz bewusst nicht gesprochen.
|