Wenn man sich die Orders bei Tradegate anschaut werden da immer noch kontinuierlich große Pakete auf den Mark geworfen. Da steigt jemand langsam aber stetig aus. Die Präsentation der (eigentlich guten) Zahlen und die Bekanntgabe des Abgangs des Vorstands kam einfach zu einer strategisch äußerst schlechten Zeit.
Der Markt ist im Moment wieder komplett im Risk-Off Modus und alles was als "riskant" angesehen wird, fliegt aus den Depots. Die Aussagen der FED von gestern haben das Faß zum überlaufen gebracht. Alle Corona-Gewinner gelten im Moment als überbewertet und damit zu riskant. Bei einem KGV für 2022 von knapp über 20 gilt das natürlich für Fashionette eher nicht. Aber Aktien von Online Shops (incl der "großen" wie Zalando sind gerade nicht En Vogue, gekoppelt mit der "Unsicherheit" bzgl. des CEOs und (meines Erachtens auch ein wichtiger Punkt) dem Fakt, das Fashionette bei Kleinanlegern nicht unbedingt einer der bekanntesten / populärsten Werte ist. Die einschlägigen Börsenmagazine und Podcasts haben sich seit dem letzten Jahr komplett in Schweigen gehüllt was Fashionette angeht.
Und nach den Zahlen hat nur Hauck & Aufhäuser ein Rating abgegeben (dubios, da die ja beim Funding involviert zu sein scheinen). D.h. : Kombination aus aktueller Marktlage, geopolitischer Lage, schlechtem Sentiment für Online Handel und mieser Kommunikation / IR von fashionette und ausbleibender Berichterstattjg bzw. Analysten-Ratings sorgt für den anhaltenden Abwärtstrend. Und da springen sicher auch noch ein paar Short-Trader drauf, was den Abrutsch beschleunigt. Ich bin nicht sicher wo der Boden ist, aber halte das Chance-Risiko-Verhältnis mittel- bis langfristig im Moment für äußerst Vielversprechend. Trends und Sentiments werden sich wieder drehen in ein paar Wochen / Monaten. Ich habe nachgekauft und warte ab. |