Es ist doch offensichtlich, dass sich seit ein paar Wochen, bei auffallend hohen Tagesumsätzen, sehr wahrscheinlich Fonds von dem Wert trennen. Das muss jedoch nicht zwangsläufig daran liegen, dass mit der Firma etwas nicht stimmen muss. Die zur Verfügung stehenden Zahlen, geben dazu auf jeden Fall keinen Anlass. Danach kann ich mich. nur orientieren und ob ich glaube, dass die Positionierung in dem Marktsegment gut ist. Mytheresa, Breuninger und noch ein paar Wettbewerber merken derzeit alle die eingetrübte Verbraucherstimmung. Klar, wenn man glaubt, Handtaschen seien Luxus und die werden in Zukunft nicht mehr gekauft, dann muss man die Aktie verkaufen. Für mich ist das völliger Nonsens! Dieses Jahr wird für viele Branchen schwierig, aber dafür ist der Hebel umso größer, sollten sich die geopolitischen Krisen und damit einhergehenden Preissteigerungen wieder beruhigen. Gute E-Commerce Unternehmen sehe ich sogar gestärkt aus der Krise kommen. Nebenbei, es ist übrigens nicht so, dass sich derzeit Kundinnen keinen Luxus leisten wollen. In der zweijährigen Coronazeit hat sich die Sparquote der Verbraucher erhöht und es wird sich auch noch Luxus geleistet. Deshalb stört es mich auch und das ist keine kritische Auseinandersetzung mit dem Unternehmen, wenn hier bewusst oder unbewusst, Zweifel geschürt werden, als wäre etwas faul mit fashionette. Die Zahlen sind zugänglich und waren in den Jahren immer gut. Brandfield ist auch nicht Monsanto und eine vernünftige Investition, die das bestehende Portfolio von fashionette gut ergänzt. Wird bei der derzeitigen Marktkapitalisierung völlig vergessen, dass Brandfield ein Mehrwert darstellt. |