Ich vermute, dass sich der heutige Kurs schnell erholen wird. SLM verzeichnet immer mal wieder (absichtlich oder nicht sei dahingestellt) massive Abwärtsbewegungen im zweistelligen Bereich, die dann sehr schnell wieder aufgeholt werden.
Herr Singer hat auch eher etwa davon, wenn der Kurs weiter steigt :-)
Ich glaube auch kaum, dass er unter seinem EK verkaufen wird. Er hat 2016 bestimmt einen guten Preis ausgehandelt und ja auch zwischendurch immer wieder günstig aufgestockt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter 20 Euro verkaufen wird. Ab 20 Euro könnte es dann aber soweit sein … meine persönliche Einschätzung.
Daher ist der heutige Kurs in meinen Augen ein Schnäppchen. Wer das Risiko eingehen kann und will, sollte jetzt aufstocken. Natürlich muss jedem klar sein, dass es ein sehr riskanter Wert ist. Der Verlust kann ggf. hoch sein, der Gewinn aber auch. Das muss jeder selber wissen.
Zu SLM kann ich nur sagen, dass man mit dem Unternehmen generell nichts falsch machen kann. Die Zahlen sehen zwar gerade nicht so rosig aus, aber die Technik ist zweifellos erstklassig! |