auch ein iPad I gekauft, welches ich vor ca. 1/2 Jahr gegen ein iPad III getauscht habe und mir gleichzeitig ein MacBook pro gekauft, kaufe mir hin und wieder das eine oder andere App und werde mir als nächstes Smartphone wieder ein iPhone kaufen, vermutlich mit der nächsten Generation. Warum ich das schreibe? Ganz einfach, damit man mal als Börsianer, welcher ich zusätzlich bin, einen Einblick bekommt, wie ein Nutzer tickt. Ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass ich bisher seit Mitte der 90er Jahre PCs zusammenbaue und in einem Unternehmen im Supportbereich für Netzwerk und Internet arbeite und vorher niemals daran gedacht hätte mir ein iPhone oder einen Mac zu kaufen. Warum kam der Sinneswandel? ich brauchte ein Smartphone und hatte das X6 von Nokia gekauft, Preis schien vernünftig und Konkurrenzprodukte von Apple oder Samsung & Co kosteten das doppelte, allerdings waren sie es auch wert, was ich aber erst später einsah. mit dem x6 hatte ich abstürze im Internet, neueinzuloggen hat ~5min gedauert, das Wechseln der Menüs und Seiten hat gehakt etc etc, also ging ich in den Laden und habe mir andere Geräte angeschaut und bin dann sofort beim iPhone, damals das 4er hängengeblieben. Also ein Technik-Freak, wie ich es einer bin, mit C64, Amiga groß geworten, selbst programmiert, PC zusammengebaut, supportet etc etc, nutzt jetzt Apple Produkte und jetzt komm ich zu dem, was ich eigentlich sagen will. Ich bin zufrieden, ja sogar mehr als das, ich bin begeistert und ich werde natürlich nicht wechseln, da ein Wechsel immer Probleme mit sich bringen kann (never change a running System), zusätzlich habe ich doch schon zig Apps gekauft und würde mir doch alles neu kaufen müssen! abgesehen von der Umstellung bis hin zur Einrichtung und zur Umgewöhnung, also lass ich es, nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern auch, weil einfach alles lüppt beim iphone, ipad, mac usw usw... nebenbei bemerkt hat sich der mac auch deswegen angeboten, weil ich damit über bootcamp win7 nutze und das ca 95%, nur 5% MacOSx, aber das ist ja meine Sache, ein vergleichbarer Laptop mit nur win7 wäre günstiger gewesen, aber nicht so schön und abgesehen davon habe ich auch Spass daran, mal was anderes auszuprobieren ohne gleich mein gewohntes Umfeld zu verlassen (win7), was es mir auch wert ist. Also Fazit, wer einmal einen Apple-tick bekommen hat und ein Gerät von Apple besitzt, wechselt nicht, wenn ihn das Unternehmen nicht enttäuscht hat und solange das nicht passiert, wird er das auch nicht, meine Meinung! und was das angeht, hatte ich schon immer eine Nase für sowas und war immer schon Alphatier und was die Coolness usw angeht, von der behauptet wird, dass sie langsam schwindet, da kann ich nur schmunzeln. also ein iphone zb ist sexy, die Form, die Farbe (Weiss bei Frauen) der Name, das Logo, der Startbildschirm etc, ein HTC, der Name allein... ist nichtssagend, ein Samsung, naja errinnert mich ein wenig an Billigkomponenten beim PC, gut das liegt dann in meiner persönlichen Erfahrung und meinem Geschmack, die Fernseher von Samsung sind z.b. super, obwohl ich da auch einen Philips mit Ambilight besitze und die Smartphones sind bestimmt auch nicht schlecht, aber wie gesagt, wenn man mal ein System eingerichtet und sich darauf eingestellt hat, wechselt man nicht und schon lange nicht ohne Grund oder hätte irgendwer von euch auf win7 von winxp gewechselt, wenn er nicht irgendwo gezwungen wäre (Treiber, Support, etc)? nein! also ich mache mir bezüglich apple keine sorgen, was das Wachstum angeht und die Aktie wird sich weiterhin gut entwickeln und mittlerweile habe ich nicht nur ein iphon, ipad, macbook, sondern auch 28 apple Aktien und irgendwie sind auch diese sexy... ;-) |