weil nachbörslich das plus wieder dahin schmolz?
Bedenke, das apple auch im vorfeld der zahlen bereits um über 20$ stieg und wieder über der markanten 400er marke schloss.
jetzt sind die zahlen raus, alles ist auf dem tisch. die erwartungen für das nächste quartal ebenfalls runter, sprich schon eingepreist. und wir sind letztlich nachbörslich mit ca. +/-0 rausgegangen.
ist doch ok für diese angespannte nervenlage. jetzt kann apple von diesem niveau was ja immer noch satte 300$ unter ATH sind, sich langsam nach oben hangeln.
man darf nicht vergessen, das derartige Rekord stockbuyback programme und dividendenerhöhungen für investoren eine enorme anziehungskraft haben. Zudem sind wir in einer liquiditätshausse und die sektorrotation wird kommen. Wohin mit dem Geld wenn ich es abziehe aus aktien die gerade ihre ATH's machten im Dow Jones oder S&P500? na klar, in Fallen Angels wie Apple, denn Apple ist die 2. teuerste aktie der welt und beileibe keine Klitsche.
Allein der Markenname Apple kennt praktisch jeder.
Auch technisch am 50er retracement der gesamten aufwärtsbewqegung seit 78$ bis 705$ zurückgekommen bei ca. 385/390...zudem die wichtige Optionsbarriere 400$ gerissen etc..
Ich setze auf up un dfühle mich mit dieser Entscheidung wohler als jetzt noch zu warten ob sie eventuell nochmal die 390 erreicht. da kaufe ich dann nach, so what.... |