Wirecard 2014 - 2025

Seite 3828 von 7239
neuester Beitrag: 27.04.24 18:16
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180964
neuester Beitrag: 27.04.24 18:16 von: Meimsteph Leser gesamt: 45751450
davon Heute: 46544
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3826 | 3827 |
| 3829 | 3830 | ... | 7239   

20.02.20 15:57
2

806 Postings, 3681 Tage Thomas941@VERMEER

"WENN ICH MIR ANSCHAUE was in den letzten Tagen, einschl. der letzten Stunden, bei Aktien wie NEL-ASA oder Powercell Schweden passiert, bin ich doch fast froh, dass meine Weierkart jedenfalls nicht an Überhitzung leidet :)"

Ja das denke ich mir auch, solche Zocker-Aktien erinnern mich an klassische Penny-Stocks. Vor kurzem waren ja Cannabis-Aktien der neue Hype, nun sind es eben Wasserstoff-Aktien und auch dort wird der Anleger abgezockt werden.

 

20.02.20 16:03
1

1976 Postings, 2859 Tage MyDAXDenkanstösse?

"Aber ich finde halt Dirk Müller gibt die richtigen Denkanstöße."

Dirt Müller saß noch mit seinem Taschenrechner unter der DAX-Tafel, da gab es bereits seit langem einen Denkanstoßgeber, den er dann nur kopiert hat. Roland Leuschel. Seit Jahrzehnten und das ist schon ein bißchen länger als ein paar Jahre predigt(e) er mehr oder weniger intensiv Baisse, Crash usw.
Unermüdlich. Eisern. Wer immer nur auf ihn gehört hat, börsenabstinent gelebt hat, der dürfte im Laufe des Lebens ein kleines Vermögen verpaßt haben.
Hab gerade mal die Performance des Dirk Müller Premium gecheckt. War ein wertvoller Denkanstoß.
 

20.02.20 16:11
2

129 Postings, 1562 Tage VielGesehenwer noch einstegen möchte...

ich schätze morgen wird die letzte Möglichkeit im Q1/2020 unter 136 einzusteigen. Die rituale 'Kurspflege' wird morgen 100% wieder von LVs durchgeführt (vielleicht sogar 2 mal), d.h. alle StopLoss bis 132 werden morgen wieder eingessamelt. Wer noch nicht genug versorgt ist, sollte sein Körbchen bei 133 EUR aufstellen. Irgendwann wird auch Ende dieses Niveau sein, ich schätze nächste Woche werden wir wieder in den Korridor 140-150 EUR eintreten und es bleibt so bis KPMG-Ergebnis steht.  

20.02.20 16:14
1

1772 Postings, 1729 Tage GedankenkraftThomas941

Niemand kann etwas dafür, dass Du bei Nel zu früh raus bist ! Eine Korrektur wie  heute dort gesehen, haben wir hier bei Wirecard, oft genug gesehen. Das ist Börse. Börse ist aber auch, mit seinen Entscheidungen leben zu können.  

20.02.20 16:15

282 Postings, 1533 Tage AktienKruemel@Maibrause

Bis zum Bericht sind es noch Wochen. (Zumindest offiziell)

Außerdem ist nicht wirklich bekannt, wie viel nun zurück gekauft wurde....
Deswegen könnte ich mir vorstellen, das eine Verschnaufpause Anleger anlocken soll, damit dann zugeschlagen wird.
 

20.02.20 16:16
4

1976 Postings, 2859 Tage MyDAXAnzeichen?

"Er hat auch noch nie gesagt die Börse zb morgen unter, sondern er sagt nur es gibt starke Anzeichen dafür. "

Es ist ja das Wunderbare an der Börse daß es immer gleichzeitig
Anzeichen, sogar starke Anzeichen (je nach Temperament) dafür gibt, daß die Kurse steigen oder fallen. Frage mal Chartisten, die können höchst exakt sagen dass die Kurse sich in die eine oder auch in die andere Richtung bewegen können.Und immer mit dieser schwammigen Genauigkeit richtig liegen.
Ein Börsencrash, der übrigens nirgendwo definiert ist, jeder versteht darunter etwas anderes, das ist mMn ein extremes abruptes Marktverhalten. Ein Crash auf der Autobahn braucht auch keine vier Stunden.
Und wann hatten wir jemals so einen Crash? Vielleicht 1987. Aber der dauerte auch nicht lange.
Alles andere ist eine Baisse. Die gehört zur Börse wie der Ying zum Yang. Und die kommt langsam. Man sehe sich nur die Indexcharts von 2007/2008 an. Eine Baisse ist kein Crash. Vor der muss man sich nicht fürchten. Vor der eigenen Disziplinlosigkeit aber schon.  

20.02.20 16:19

282 Postings, 1533 Tage AktienKruemel@ Gedankenkraft

Na es ist aber doch ein Unterschied zwischen Korrektur und massiver Unterbewertung, wie bei WC.  

20.02.20 16:21

1772 Postings, 1729 Tage GedankenkraftAktienKruemel

darum ging es gar nicht! Ich weiß das Wirecard unterbewertet ist!!  

20.02.20 16:22
1

255 Postings, 1909 Tage HadrianQKurze Analyse für die US- Kleinanleger

Sicher nicht super renomiert, aber soweit ich weiß doch mit ner gewissen Reichweite in den Staaten:

https://seekingalpha.com/article/...ck-article&utm_content=link-2

Fazit der Analyse:

die 25% Buchgewinn seit der Empfehlung nicht mitnehmen, sondern laufen lassen. Gewinnaussichten weiterhin außerordentlich gut.

Nachdem es hier ja gerade auch um die Börsengurus ging - ich bin ja Fan vom Markus Fugmann (Finanznachrichten.de), wenn es darum geht die großen globalen Zusammenhänge des Marktes zu begreifen. Herr Fugamnn ist übrigens der Ansicht, dass sich insbesondere die Aktienmärkte weitgehend von Fundamentalwerten entfernt haben aufgrund der Geldschwemme der verschiedenen Notenbanken.  

20.02.20 16:31

129 Postings, 1562 Tage VielGesehenam besten ab 8:00 Uhr auf Tragegate

habe noch vergessen. Ich gehe davon aus, versucht wird's schon ab 8:00 Uhr auf Tradegate wie am 13.02 und am 17.02. Von daher die Körbchen schon heute so aufstellen (133). Besser, dass wir auch von LV-Aktionen profitieren, die dadurch erworbenen Aktien werden halt in besseren Händen aufgehoben.  

20.02.20 16:32
1

249 Postings, 1632 Tage kisster78Herr Fugmann

ist super!

Am Anfang habe ich gedacht er meint das alles ernst was er da erzählt.  Unvergessen die schwarzen Schwäne die er alle schon gesehen hat, die leeren Containerschiffe.

Sein Problem ist das er ein Permabär ist. Vermutlich wäre es eine der Besten Sendungen, ja wenn er einfach neutral über das Geschehen an der Börse berichten würde.

Dann würde es vielleicht auch mal für eine neues Sakko und ein neues Hemd reichen. (Oder ist das ein running Gag das er immer das selbe seit 2 Jahren an hat?)  

20.02.20 16:32
1

806 Postings, 3681 Tage Thomas941@Gedankenkraft

"THOMAS941 Niemand kann etwas dafür, dass Du bei Nel zu früh raus bist ! Eine Korrektur wie  heute dort gesehen, haben wir hier bei Wirecard, oft genug gesehen. Das ist Börse. Börse ist aber auch, mit seinen Entscheidungen leben zu können."

Ich war nie in Nel investiert (habe es auch nicht vor), aber ich weiß zumindest wo ich mein Geld nicht investieren würde ...

Mit deiner Aussage: "Niemand kann etwas dafür, dass du bei Nel zu früh raus bist!" zeigt recht gut => Gier frisst Hirn, also pass besser auf


 

20.02.20 16:37
2

186 Postings, 1628 Tage Brutus_2Ihr könnt hier ...

von unterbewertet oder Mr. DAX oder sonst was lamentieren, erst wenn die LV wesentlich gecovert haben, stellt sich so etwas wie ein realer und gerechter Marktpreis ein !!!

Deshalb: die Ihor Zahlen beobachten, gerne auch hier diskutieren und dann die eigenen Schlüsse ziehen und umsetzen...

Dank an IHOR und alle die das hier posten und kommentieren und vielleicht ihre Schlüsse (Taten) hier posten.

Alles andere ist Dummschwätzerei aber manchmal auch sehr unterhaltsam dank Newbiest ...  

20.02.20 16:44

77 Postings, 1565 Tage josefffWenn der Euro weite fällt Denke ich das die Amis

Weiter Auf Einkauf sind !  

20.02.20 16:44
1
bin gerade zurück und was soll ich sagen: Der Kurs ist genau so stabil wie heute morgen.
Ein gutes Zeichen!  

20.02.20 16:46

282 Postings, 1533 Tage AktienKruemel@Gedankenkraft

"darum ging es gar nicht! Ich weiß das Wirecard unterbewertet ist!!  " Ich weiß schon.

"Eine Korrektur wie  heute dort gesehen, haben wir hier bei Wirecard, oft genug gesehen." Nunja- Eine Korrektur ist dann fair (oder sollte zumindest so sein) wenn sie sich am reellen Wert misst. Mag sein das Tesla oder andere Aktien überbewertet sind... bestreite ich ja nicht, Allerdings pendelt es sich i.R. ein.

Wirecard ist eine ganz andere Dimension.... oder gibt es reelle Vergleiche in der Vergangenheit?  

20.02.20 16:50

1772 Postings, 1729 Tage GedankenkraftThomas 941

keine Sorge ich hab es im Griff. Alles kommt zu dem der warten kann!! Dein Vergleich mit Cannabis, ist unpassend! Das sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.  

20.02.20 16:50
4

867 Postings, 1879 Tage BagheeraAlso mir

Ging es nicht um Mr. Dax, sondern nur um das Aufzeigen des Marktumfeldes und dem aktuellen background. Gehört doch auch dazu. Der Inhalt war die Intention, nicht Dirk Müller selbst.
Das alles als Dummschwätzerei herabzustufen, ist jetzt heuchlerisch, da ging es schon um Inhalte und Fakten.  

20.02.20 16:55

1772 Postings, 1729 Tage GedankenkraftAktienKruemel

auch wenn eine unterbewertete Aktie, ins minus geht redet man von einer Korrektur. Oder wie möchtest du es benennen? Das ist doch Erbsenzählerei, sich wegen eines Ausdrucks aufzuregen. Natürlich ist Wirecard stark unterbewertet, auch ich warte auf eine faire Bewertung. Aber mehr als warten kann ich auch nicht tun, genau wie du oder wie alle anderen hier.  

20.02.20 17:00
1

436 Postings, 1706 Tage Bilgi333Könnte sich

Wirecard teilweise zum deutschen Charles Schwab weiterentwickeln?  

20.02.20 17:07

61 Postings, 1813 Tage Grisu66LV hin oder her!

Die Frage ist?!
Wer hat immer die Besten Insider Info‘s?! LV oder Goldman S und BlackRock?!
Meines Erachtens immer die Goldmänner! Die dürften stand heute fast schon bei 15 % sein und in einer Unsicherheit bin ich gerne auf der Seite von denen. Ob die 15% direkt halten oder indirekt ist egal, sie haben aufgestockt und das kontinuierlich  

20.02.20 17:08

164 Postings, 1598 Tage pantos00@maibrause

wir haben schon öfters gesehen, das urplötzlich, wenn jeder gedacht hat es ist vorbei, aus irgendeiner Ecke ein Bericht eines LV hervorgekramt wurde und alle wieder nervös wurden. Alleine schon die taktischen Spielchen die die FT mit verweigerter Akteneinsicht durchzieht zeigt mir, dass da noch lange kein Ende in Sicht ist. Ich glaube erst an besiegte LV wenn der KPMG Bericht veröffentlich wurde und 2-3 Wochen im Anschluß kein Gegenbericht erfolgt. Dann freut sich mein Konto und alles wird gut.
 

20.02.20 17:08
8

738 Postings, 1720 Tage fanat1c"Wert"

Den Wert von Wirecard kann man nie "genau" beziffern....

Börse ist nunmal auch Zukunft etc...

Zumindest kann man sich aber ein Bild machen.

Ich sage mal, Mitte 2018 war WDI mit 190€ leicht überbewertet.
Ende 2018 pendelte sich das bei 130€ rum ein, vor den LV Attacken Anfang 2019 war der Kurs bei um die 160€.
Das war alles mit so gut wie keinem Anteil an Leerverkauften Aktien.

Dann folgte Anfang 2019 die Attacke und Kurs ging bei etwa 10% LV Anteil auf 100-120€ runter.

Mal das ganze hoch/runter ausblenden und wir befinden uns NACH der ersten großen Attacke zwischen April-Oktober
Hier war der Kurs im groben bei 150€ mit einem LV Anteil von noch ca. 6% relativ konstant.

Danach folgte die nächste Attacke mit LV auf über 20% verkauften Aktien und wieder runter im Bereich um die 110-120€

Diese Aktien sind IMMER NOCH LEER VERKAUFT und der Kurs nun aktuell bei um die 130-140€

Nehme ich jetzt also an, dass wir vor 1 1/2 Jahren einen fairen Kurs ohne die LV bei um die 130-150€ hatten,  vor einem halben Jahr trotz 6% LV schon über 150€ waren und nun bei 140€ bei über 20% (!!!!!!) Leerverkauften Aktien sind, dann kann jeder sich selbst ein Bild machen, wie "fair" die Bewertung von WDI nun aussieht ;)

Also, ohne die LV wäre der Kurs schon sonst wo und die Nachfrage nach den Aktien ist DEFINITIV gestiegen.

So ist mein "Bild" von realen/fairen Wert der WDI Aktie:
Anfang 2018 - 130€
Ende 2018 - 150€
Mitte 2019 - 200€
Ende 2019 - 220€

NACH dem Bombenjahr 2019 nun und den AUSSICHTEN für die nächsten Jahre + all diese neuen Kooperationen, dürften wir (ohne die LV) wohl schon jenseits der 250€ nun stehen.

ABER

Das ist Zukunft ;)
Die einzige Frage ist und bleibt halt, schaffen es die LV die Aktien Kursschonend wieder zurückzukaufen bei solchen Meldungen? Im Januar ist der Kurs ja auch 30€ hoch OHNE dass die LV groß eindecken konnten.
Ein bisschen gelingt es ihnen aktuell zumindest, da sie halt genau diese hin und her Masche fahren und die Anleger rauskicken, die entnervt werfen, weil "kaum" was vorwärts geht, trotz der tollen Meldungen und lieber ihre 20€ gewinn mitnehmen als länger zu warten :D

Dies wird aber nur noch eine Weile funktionieren und nicht das nächste Jahr lang ;)
 

20.02.20 17:09

282 Postings, 1533 Tage AktienKruemel@Gedankenkraft

Was der Begriff wäre? Ich lasse mal meine Fantasie spielen...
BlackSwan, WhiteWolf, WihiteRaven... im Grunde alles was dazu gehört und doch außergewöhnlich ist
 

20.02.20 17:12
4

867 Postings, 1879 Tage BagheeraDie Bewertung

Es gibt keine richtige oder wahre Bewertung, um es mal krass auszudrücken.
Man kann eigentlich nie sagen, eine Bewertung stimmt jetzt oder ist zum Augenblick X gerechtfertigt.
Die Spanne der möglichen Kurse ist einfach sehr breit und von zu vielen Einflüssen abhängig.
Die Bewertung ist subjektiv und ein Wunsch.

Auf einer Auktion spielt der Wert des Objektes auch nicht die Rolle, es zählt eher die Anzahl der Bietenden und deren Bereitschaft und deren Begierde nach dem Objekt und deren Grösse des Geldbeutels.

Wenn ein FT Journalist auf der Auktion teilnimmt und sagt, der zu versteigernde Oldtimer stammt von einem Kinderschänder, dann bietet keiner mehr mit und sein FT Kollege kauft das Ding dann für 3700 Euro.
 

Seite: 1 | ... | 3826 | 3827 |
| 3829 | 3830 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben