Wirecard 2014 - 2025

Seite 3827 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44911399
davon Heute: 10971
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3825 | 3826 |
| 3828 | 3829 | ... | 7233   

20.02.20 14:16
6

197 Postings, 1872 Tage Amalil@shake hallo

Antwort: ja, jein, ja, nein, ja etc. :)

Aber zu einem Punkt möchte ich gerne konkret was sagen:
'und das bei der Volatilität der Aktie und auch bei dem Risikopotential der Aktie.'

Ja, sie ist volatil, aber ausgehend von den Basisdaten ist es meine risikoärmste Aktie. Das ist hier schon sooo viele Male besprochen worden, dass mir die Energie fehlt.

LG  

20.02.20 14:34

79 Postings, 2666 Tage dilldrappwelch blassfemie

was will uns dieses Wort sagen? ich vermute, es bezeichnet eine Vorliebe für blasse Frauen.
Meine Oma hat immer dringend  davon abgeraten, Fremdwörter zu verwenden, deren Schreibweise
oder Bedeutung man nicht kennt. Sie glaubte, man würde sich sonst dem Verdacht aussetzen, nicht
übermässig gescheit zu sein.  

20.02.20 14:36

282 Postings, 1503 Tage AktienKruemelVielleicht geht es um mehr

als nur um ein Unternehmen und deren Vision. Ich könnte mir vorstellen, das auch deswegen Wc torpediert wird.

Überlegt mal... Brave new World und ähnliche Lektüren gibt es ja genügend. Ein Mensch, der mit seiner Geburt schon transparent wird. Ein Chip oder eine Nummer, unter der alle Aktivitäten aufgezeichnet werden, wie die Vitalfunktionen sind, wo man sich gerade befindet, was man verdient, was man ausgibt, wieviel man bezahlt....etc, Ja, dazu gehört u.a. auch Wc. dazu.
War nur mal so eine Idee.... warum das passiert, was passiert.  

20.02.20 14:38
1

1201 Postings, 8716 Tage Logower blassfemie ??? nicht schreiben kann

soll die Klappe halten  

20.02.20 14:44
2

325 Postings, 1653 Tage H2Firework@shakesp aktuelle Einschätzung

Bei WDI geht es um die Geschäftsmodelle und den Kampf der "alten" Bankengeschäftsmodelle.
Welche Bank will wie viele Arbeitsplätze wegen Sparmaßnahmen abbauen?
Jeden Tag neue Horror-Nachrichten von den Banken!
WDI zahlt Zinsen auf das Girokonto! Alle anderen würden gerne oder machen schon Strafzinsen!

"DA KANN DOCH WAS NICHT STIMMEN AM GESCHÄFTSMODELL von WDI"!

Dass WDI auch so eine "Datenkrake" wird, versteckt in den Zahlungsströmen, das wissen wohl nur die, die dieses Geschäftsmodell (Banken) nicht umsetzen können.
… und WDI verkauft die Analysen aus den gesammelten Daten natürlich an die Kunden.
Die Analysen aus den Zahlungsströmen, Aufenthaltsorten, Einkäufen, Produkten usw. was denkt Ihr kann man damit machen? Viel werthaltiger als Facebook, Alphabet, Apple usw. zusammen!
Nur Amazon hat auch all die Daten!

Es wird noch einen immensen Kampf um WDI geben.
NmM
 

20.02.20 14:49
1

213 Postings, 1842 Tage Joyandventure@blassfemie

:-)
weiß jetzt auch nicht, was uns das Wort sagen soll ??????
Bildungsstandort Deutschland??

aber ja, dank der langen Durststrecken bei WDI bin ich auch schon ganz blass

... nix für ungut  

20.02.20 14:51

234 Postings, 4723 Tage Maibrause@H2Firework

wollte auch gerade schreiben, jetzt habe ich dir einen grünen Stern gegeben.

Es muss nur einer von den etwas größeren  schnipsen und sich mit Aktien eindecken wollen. Dann haben die Leerverkäufer fertig und ermöglichen dem einen sogar noch etwas günstigere Kurse.

Aber was weiß ich schon, genau so wenig wie die Leerverkäufer ;-)

 

20.02.20 14:51
12

752 Postings, 1875 Tage heizschnukkeWas wissen wir:

Wir wissen, dass Wirecard ein Technologieführer in seiner Branche ist und die letzten Quartalszahlen haben den Trend der Gesellschaft bestätigt. Wir wissen, dass die Pipeline von neuen Kooperationen ausgesprochen erfreulich gefüllt ist und sollte den operativen Wachstumstrend weiter Nachdruck verhelfen. Dieses werden wir im Laufe der Zeit durch Quartalsergebnisse näher analysieren können. Wir wissen, dass hohe Markteintrittsbarrieren in der Technologie vorhanden sind und nicht mal eben  schnell erfunden werden können. Das kostet viel Geld und technologischen Sachverstand und wir wissen, wie Technologiefirmen bei hohen erwarteten Gewinnsteigerungen bewertet werden.

Hingegen wissen wir nicht, wann sich Wert und Preis anpassen.  Der Preis unterliegt psychologischen Faktoren sowie Informationen / Prognosen. Dadurch entsteht ja auch erst ein Preis, weil eine Vielzahl von Investoren eine Bewertung vornehmen. Dann wissen wir um die Sondersituation bei Wirecard, weil da einige Investoren, ich möchte sie liebevollerweise als Arschkröten bezeichnen, eine exponierte Stellung in der Aktie innehalten.

Ich gebe keine Kursprognose ab, weil das Unterfangen ausschliesslich in Nebel stochern ist und macht keinen Sinn. Aber eins weiß ich ganz genau: Die Differenz zwischen Wert und Preis ist - milde gesagt -ziemlich hoch  und sollten die Quartalszahlen so reinkommen, wie für 2020 geschätzt, dann erhöht sich die Differenz bei gleichbleibenden Kurs. Diese Unterbewertung kann längere Zeit durch externe Faktioren auch weiterbestehen, aber irgendwann löst sie sich auf. Vielleicht nach KPMG-Bericht... vielleicht auch nicht. Aber wenn KPMG das berichtet, was ich erwarte, wird es wieder schwieriger den Preis im Zaum zu halten.  

20.02.20 14:59

1227 Postings, 1763 Tage thetom200@dilldrapp

Dann hör mal auf deine Oma und halt die Klappe.  

20.02.20 15:00
2

98 Postings, 2730 Tage tAKtloss85das hier alle gegen

Dirk Müller schießen.
Ich finde er ist der einzige "Börsenguru" der es schafft das gesamtbild zu erklären. Er guckt nicht nur auf die Märkte, sondern auf alle Bereiche. Ob Politik oder geostrategie.
Das macht von den selbsternannten Börsen Profis fast keiner. Das gehört zur Börse aber nun mal dazu

Bei Vielen Artikeln, die ich lese (ob Handelsblatt oder sonst was) denke ich, komsich ich habe ganz andere Beobachtungen gemacht und kann dem Artikel innerlich nicht zustimmen.
Bei Dirk Müller ist es oft anders, da denke ich "ja genau das habe ich auch beobachtet"

Auch die news auf seiner Internetseite Crashkurs.de, sind jawohl die unabhängigsten Berichterstattungen in Deutschland. (meine meinung)
Eher vertraue ich den news auf Crashkurs als dem Handelsblatt oder ähnlichen Schmierblättern.

Gegen Dirk Müller zu schießen nur weil seine vorhersage bisher nicht eingetreten ist, finde ich dumm.
Zeigt mir mal einen futzi, der die Börse zu 100% korrekt vorhersagt.

@bagheera danke für den Artikel

@all sorry für Rechtschreibfehler, bin auf Arbeit und habe nicht viel Zeit. Musste mich aber zu dem Thema äußern

Mfg

 

20.02.20 15:01

1227 Postings, 1763 Tage thetom200@Logo

heul doch.  

20.02.20 15:01
1

3991 Postings, 4073 Tage u.s.0512off-topic

Bei Dialog Semiconductor war vor 2 Jahren ebensfalls eine große Anzahl von LV aktiv.

Der Kurs fiel von 40 auf 12,5.

Einen Short Squeeze hat es nie gegeben; der Kurs zog sukzessiv von 12,5 auf 48.

 

20.02.20 15:02
5

104 Postings, 1846 Tage GullveigPressefreiheit

Mea culpa - ich traue mich etwas zur heiligen Kuh zu sagen. Man kann schon nachvollziehen, warum man  in diesem Forum der Presse kritisch gegenübersteht. Klar, es gibt noch andere Berufssparten, die im Ansehen neben den Journalisten etwas Federn gelassen haben, bsp.-weise Politiker oder Priesterschaft o.ä.
Aber wenn man sich hier manche Artikel anschaut, die anscheinend nur pekuniäre Intensionenen haben und offensichtlich nicht zur Verbreitung von Wissen oder echten Neuigkeiten beitragen wollen, kann man sich schon fragen, warum diese dann unter den Schutzmantel der Pressefreiheit schlufen dürfen - ein Politiker kann ja auch seine Immunität verlieren.
Wenn man zur Klärung der Fakten den email-account nicht freigibt oder Akteneinsicht erschwert, kann ich schon verstehen, warum manche sich wünschen, dass dort mal Inkasso Lubjanka vorbeischauen sollte, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Privilegien sollten in einem Rechtsstaat bei Missbrauch nicht vor Strafe schützen.  

20.02.20 15:08

2439 Postings, 1814 Tage Aktien_Neuling.-.-

Ihr kennt ja die Ruhe vor dem Sturm!

So scheint es im Moment so zu sein.

Vielleicht ballern Sie morgen (Freitag) um 17:05 Uhr mit einem breitem Lächeln den KPMG  Bericht auf den Tisch!  

20.02.20 15:14
9

333 Postings, 5007 Tage fitchiTaktlos

Lies dir bitte nochmal deinen eigenen Beitrag in Ruhe durch. Das ist doch absurd. Allein folgender Punkt:

Bei Dirk Müller ist es oft anders, da denke ich "ja genau das habe ich auch beobachtet". Genau das ist doch das Geschäftsmodell dieses Mannes! Das ist wie dieser ganze Horoskop-Wahrsager-Kram.

Und dann noch dieser Satz:

Gegen Dirk Müller zu schießen nur weil seine vorhersage bisher nicht eingetreten ist, finde ich dumm.

Ja Moment mal, wenn man nichtmal jemanden sehr kritisch sehen darf, der seit Jahren Geld damit verdient, den Crash vorherzusagen, der dann in diesen ganzen Jahren nicht eingetreten ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter. Natürlich wird er irgendwann Recht haben. Irgendwann kommt beim Roulette auch die Zahl, auf die ich immer setze.
 

20.02.20 15:16

164 Postings, 1568 Tage pantos00Das glaube ich nicht, dann hätten die LV

zuviel Zeit um sich bis Montag früh mit neuen Geschützen dem entgegenzustellen und den Bericht wieder zu neutralisieren. Ich denke die lassen nicht so schnell nach, leider :-(  

20.02.20 15:28

867 Postings, 1849 Tage Bagheera@Taktlos

Sehe ich wie du.
 

20.02.20 15:29
1

10 Postings, 1498 Tage Losilita17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.20 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

20.02.20 15:31
4

197 Postings, 1872 Tage Amalil@tAKtloss85 Börsenguru blah

Vielleicht einfach mal andere Sachen lesen als Börsenblätter, vielleicht stolpert man *ups* auch über Bücher (ja die alten Dinger die Stunden benötigen) von Menschen mit wissenschaftlich fundiertem Wissen.
Weil er so unterhaltsam schreibt empfehle ich Robert J. Shiller.  In einem seiner letzten Interviews bei Bloomberg, hat man quasi versucht ihn dazu zu reizen eine Rezession anzukündigen, was er freundlich lächelnd verweigert hat, trotz seiner Aufzählungen der besorgniserregenden Fakten.

Zu Shiller selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_J._Shiller

Einfach mal stöbern. Die Bücher helfen einem beim Investieren wahrscheinlich! nicht, aber die Börsenartikel definitiv! nicht. Die Bücher helfen aber verstehen.

Links zum Shoppen pack ich nicht rein, da sie ganz klar Werbung sind und gerade heute habe ich keine Lust auf Sperre, weil mein Sorgenkind NMC Health Achterbahn fährt :P

LG  

20.02.20 15:32
5

234 Postings, 4723 Tage Maibrause@pantos00

hätten die noch was im Köcher stünden wir nicht schon wieder bei 137,- €

Wir reden uns hier selber sehr viel Blödsinn ein.
KPMG arbeitet seit Monaten und dann soll sich mit Geschützen übers Wochenende wieder in Stellung gebracht werden um dien 10 Mio.  € Bericht zu neutralisieren, SCHWACHSINN!!!

Wir sind doch bereits an dem Punkt wo die LV rein GAR NICHTS mehr entgegenzustellen haben, außer vielleicht noch den Kurs für echte Investoren um 5,- € zu drücken.

 

20.02.20 15:36
1

9937 Postings, 6415 Tage VermeerWenn ich mir anschaue

was in den letzten Tagen, einschl. der letzten Stunden, bei Aktien wie NEL-ASA oder Powercell Schweden passiert, bin ich doch fast froh, dass meine Weierkart jedenfalls nicht an Überhitzung leidet :)  

20.02.20 15:37
1

98 Postings, 2730 Tage tAKtloss85danke

Für euren Feedback und den link. Gucke ich mir auf jedenfall an.

Man sollte natürlich nie blind irgendwelchen Artikeln vertrauen. Aber ich finde halt Dirk Müller gibt die richtigen Denkanstöße.
Er hat auch noch nie gesagt die Börse zb morgen unter, sondern er sagt nur es gibt starke Anzeichen dafür.
Jeder kann oder sollte sich seine eigene meinung machen.

Sorry für das offtopic, jetzt ist wieder wirecard das thema
 

20.02.20 15:39
1

334 Postings, 1625 Tage Skeel@vermeer hab ich als Einstieg genutzt :P

20.02.20 15:45
2

197 Postings, 1872 Tage Amalil@tAKtloss85 wirecard

gibt es grad nichts zu sagen. Ich kommentier doch nicht einen Euro hoch oder runter :P.
Abschließend von meiner Seite zu Dirk Müller: Ich finde ihn tatsächlich witzig, aber für manche Menschen ist er bestimmt gefährlich, weil er mit der Angst der Menschen jongliert. Angst ist in der Aktienanlage ein gaaanz mieser Ratgeber. Und sonst auch, aber das geht dann wirklich zu weit :)
 

20.02.20 15:50
8

504 Postings, 2072 Tage jeckedijehej, ihr KPMG Süchtigen

Der Furz der 2017 von Dubei nach Indien verflogen ist, interessiert doch nicht einmal mehr eine Friseuse!

Wir haben 2020.
Die Kriegskassen von WDI sind prall gefüllt, der Cashflow ist brutal angestiegen (testiert) und wird weiter rasant ansteigen.
Das ist es doch was am Ende zählt...Geld muss verdienst werden.. und das machen Sie hervorragend!

Hier wird doch immer auf etwas gewartet E&Y-Bericht, R&T-Bericht, Q-Zahlen etc., der Kurs ist danach nicht explodiert und das wird er auch dieses mal nicht tun.
Warum auch. Wer seinen Grips mal anstrengt und 1&1 zusammenzählt weiß doch was heraus kommt...ein Persilschein mit einem leichten Grauschleier.
Denn in jedem Unternehmen dieser Größenordnung läuft mal etwas nicht ordnungsgemäß.

Hier ist Geduld nötig, wer die nicht hat soll woanders seine Moneten reinstecken.
Auf einen Short-Squeeze würde ich auch nicht setzen, denn dafür ist der Freeflow einfach zu hoch.

Ein long Invest in WDI wird sich jedoch ganz sicher auszahlen, denn mit jedem Monat der ins Land geht steigt der Druck im Kessel für eine Kurssteigerung weiter an.
Denn jede Unterbewertung löst sich irgendwann mal auf!

Gruss an alle Longies  

Seite: 1 | ... | 3825 | 3826 |
| 3828 | 3829 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben