wohl zu der schweigenden Mehrheit, die zugegeben nur äußerst widerwillig der KE folgen wird.
Für mich steht fest: Das Produkt ist gut oder sogar hervorragend. Das belegen die vielen Beiträge von Flavi. @Flavi: Nochmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit.
Es steht aber auch fest: Das Mangement der letzten 10 Jahre war unterirdisch. Von Kommunikation hat man sich in den letzten Jahren total verabschiedet. Ich hatte vor einem Jahr Herrn Penner angeschrieben und mangelnde Werbung und fehlende Info seitens Paion thematisiert. Die Antwort war äußerst dürftig. Die war es nicht Wert hier zu veröffentlicht zu werden.
Über das neue Management möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Was mir aber nicht gefällt ist, dass ausgerechnet die Chinesen hier einsteigen wollen. Man sieht ja, was die Wirtschaft in den letzten Jahren in China investiert hat und nun mit den Folgen zu kämpfen hat. Man hat den chinesischen Drachen mit viel Naivität gehegt und gepflegt, gute Geschäfte gemacht und nun erkennt man, welchen Charakter dieser Drache hat. Strategisch ist dieser Schritt für Paion eher ein Weg in die Rolle eines Befehlsempfängers. Ich würde mir wünschen, dass der deutsche Staat (Wirtschaftsministerium) solchen Firmen wie Paion helfen würde solche Abhängigkeiten von China erst gar nicht entstehen zu lassen. Zumal der chinesische Markt für Paion sowieso schon Geschichte ist.
Die Tatsache, das Humanwell hier einsteigen will, ist für mich aber auch ein Beleg dafür, dass es hier etwas zu holen gibt. Ich erwarte von unserem neuen Management, dass es 1. Auch selbst mal Aktien kauft als vertrauensbildendes Signal oder auch mal auf einen Teil der üppigen Bezüge verzichten, bis Licht im Tunnel zu sehen ist. 2. Kontaktaufnahme mit Wirtschafts- und Gesundheitsministerium, um an höchster Stelle mal Bewegung in den Vertrieb von Remimazolam in Deutschland zu bekommen. Es ist doch ein Unding, dass ein erwiesenermaßen gutes Produkt wegen der Bürokratie in diesem Land nicht in den hiesigen Krankenhäusern angewendet werden kann. Und wenn es Hindernisse gibt, sollte Paion den Pappnasen in Berlin mal klarmachen, wo die Sense anzusetzen ist. Dieses Land wird immer chaotischer. 3. Endlich mal mit den Verantwortlichen von Eagle eine Vereinbarung ereichen, damit Remi auch für die AA angewendet werden kann. Oder sich einen anderen Partner suchen.
Ich denke aber, insgesamt sollten die Umsätze ansteigen. Ich rechne mit steigenden Umsätzen in Asien. Dort scheint man den Wert von Remi schon länger erkannt haben. das sollte sich bald auch mal in positiven Zahlen niederschlagen.
Deswegen: Ich gehe die KE höchstwahrscheinlich mit. Erwarte aber auch mal mehr Action von Paion.
Ich wünsche allen ein schönes WE
Nobby_Styles |