Nach einigen Monaten meines finanziell schmerzlichen Ausstieges aus dieser Aktie, die ich über 8 Jahre gehalten hatte, bin ich mittlerweile froh über diesen Schritt. Habe seinerzeit schon gesagt, dass Remi sicherlich sehr gut ist, allerdings hat in der heutigen Zeit nur dann etwas eine Chance, wenn es billiger und gleich gut oder aber besser und gleich teuer ist, was bei Remi nicht der Fall wäre. Propofol kostet etwa 1/6 von Remi und nach Penners Aussage sollen zumindest in Deutschland derzeit nur Krankenhäuser als Kunden gewonnen werden. Die aber haben derzeit extreme Sparzwänge und kämpfen um Überleben, weshalb man wohl auf die günstigste Lösung zurückgreifen wird und das wäre Propofol, was sich ja schließlich auch bewährt hat. Bin immer noch der Meinung, dass China wohl eine Übernahme vorbereitet und Paion schlucken wird, um dann neben dem eigenen Markt auch den Rest der Welt zu beliefern. Chinas Verkaufszahlen laufen vermutlich deshalb so gut, weil das Produkt dort wesentlich billiger sein dürfte wie von den westlichen Lizenznehmern. Bei Übernahme zu den jetzigen Kursen wäre es ein Schnäppchen, Erfahrungen mit Remi wären schon vorhanden und Entwicklungskosten kein Thema. Damit könnte auch ein kostendeckender Preis deutlich geringer sein. Ich wünsche allen Investierten noch viel Glück mit dem Investment, sehe allerdings nichts mehr durch die rosarote Brille wie so mancher im Forum. |