mit hoffnung auf steigende kurse. so wie ich das sehe, ist doch die spannung erstmal raus. das mit den loan guarantees haben wir lang erwartet, dann gabs einen kleine hüpfer nach oben. jeder von uns hatte sich mehr erwartet. ich glaube nicht, dass bis zur HV irgendeine news kommt. als zwei wochen, in denen es erstmal unkontrolliert abwärts gehen kann. wie weit - das ist die frage. 10% 20% ? ich seh das im zusammenhang mit dem gesamtmarkt, der hat heut erstmal 3 gänge zurückgeschaltet. wenn also der erstmal konsolidiert, und es keine news bei s2m gibt, wird s2m einfach mit runtergezogen. verliert der dax 5 % sinds bei s2m bestimmt 10 oder mehr. kann mir jedoch auch vorstellen, dass der gesamtmarkt nach einer korrektur, bis zur HV wieder weiter aufwärts klettert, S2M seine verluste wettmacht und dann bei positiven Zahlen, in zwei wochen wieder gleich hoch steht, wie die letzten tage oder sogar höher. meine meinung kurzfristig.... langsam geht mir der kursverlauf auf den senkel. ich glaub am besten ich leg die aktie in ein zweitdepot und schau in 2 - 5 jahren wieder rein. was ich mir allerdings immer wieder überlege... wir sind doch alle von der technik und dem geschäftsmodell von s2m überzeugt, allerdings hab ich ein ganz komisches gefühl. heißt ja noch lang nicht, dass 1. die verantwortlichen das auf die reihe bringen 2. das nicht ein oder zwei big player das geschäft von hinten aufrollen und komplett an sich reissen. wer sagt denn, dass ACS oder Siemens umbedingt eine "klitsche"(vom umsatz, finanziellen etc. betrachtet) wie S2m übernehmen oder anteile daran erwerben muss? die entwickeln ja schon selber solarkraftwerke. die haben ein projektteam(s), und sicher die besten ingenieure, geld sowieso... vielleicht sind wir ein wenig blind vor lauter begeisterung über das tolle geschäftsmodell, die super bilder von den solarfeldern, und immer die hoffnung... jetzt gehts los... bald verdoppelt, verdreifacht, und soweiter sich unser kohle... die siemensaktie hat in den letzten zwei jahren den kurs mehr als verdoppelt.... |