Ich denke, dass wir die tiefsten Kurse gesehen haben und wir tatsächlich an einer Trendwende bzgl. des sekundären Abwärtstrends seit dem 18. Januar stehen. (siehe "optimistische Zusammenfassung" - Beitrag #2381). Aber ich schließe NICHT aus, dass die Kurse tiefer gehen. Ich messe diesem Szenario auch eine nicht zu missachtende Wahrscheinlichkeit bei, zumal der DAX hier ein großes Wörtchen mitzureden hat. Auch die Möglichkeit einer längerfristigen Seitwärtsbewegen habe ich erwähnt (Beitrag #2319). Hierbei halte ich sogar die 43,55 nicht als tragfähigen Widerstand und ziehe Kursrückgänge bis 37€ in Betracht. (Begründung im Beitrag #2319). Ich bleibe dabei, dass es sich in den nächsten zwei Wochen entscheidet, welchen Weg wir gehen. Was den Wechsel der großer Trader von BMW und VW auf Daimler betrifft, habe ich ja auch von "mittelfristig" und vom "letzten Drittel des Jahres gesprochen". Sofern man den durchschnittlichen Kurszielen der Analysten einigermaßen trauen kann, halte ich diese Aussage für sehr plausibel. Im Moment weht der Wind natürlich noch anders und ich habe auch niemandem geraten JETZT einzusteigen. Nachkaufen würde ich auch nicht. Dieses Geld würde ich lieber in eine Aktie investieren, die sich in einem intakten Aufwärtstrend befindet ;) |