Ich möchte nochmals hervorheben, dass mir die Kleinanleger viel verloren haben wirklich Leid tun!
Am Ende gab es neben den kritischen Tönen der Presse und Forenmitglieder nur wenig Unterstützung durch die BaFin beispielsweise...nüchtern betrachtet hätte man hier in meinen Augen durchgreifen müssen... Kurzfristiger Verbot von LV oder generell vom Handel ausschließen bis man Klarheit hat... Da darf man schon kritsch den fragenden Finger in Richtung BaFin richten... So etwas Kontrolle und letztendlich Schutz der Kleinanleger...wohl zu idealistisch mein Gedankengang.
Ich persönlich habe an meinen kritischen Posts nicht einen einzigen Cent verdient - im Gegenteil, in meinem Freundeskreis gibt es Jemand, die bei einem 25er Kurs schon 10k Miese gemacht hat...das hat mich nachdenklich gemacht und ich werde definitiv zuerst im Freundeskreis und weniger in diesen Foren meine Meinung kundtun. Am Ende war das irgendwie ein vergebliches Engagement, denn unterm Strich wurde ich vorzugsweise als Basher oder bezahlter Schreiberling abgetan und das werde ich so nicht mehr machen.
Meine Einschätzung zu der kommenden Zeit... Ich glaube persönlich nicht daran, dass hier der Stecker gezogen wird, denn technologisch steht man wohl sehr gut da, Umsätze werden trotzdem relativ hoch sein und noch gibt es einen Bestandskundenstamm, den es nun zu besänftigen gilt... Letzteres wird die große...m.M.n. die größte Aufgabe des neuen Führungskreises sein.
Ich möchte mich nun mit meinem im Werbeforum nebenan "am Schlechtesten" bewerteten Beitrag von Euch vorerst verabschieden. Hey, der Post hat es immerhin auf 6 Schwarze Sterne gebracht... ;-)
"AktienQuerde.: Die Frage ist, ab wann das Wachstum einstürzen könnte...?
14.05.20 . 08:58 . #126224
Das Vertrauensthema wird auch die seriösen Partner beschäftigen... Da stehen vielleicht auch Investoren dahinter, die nur Partner mit blütenreiner Weste haben wollen...
Grundsätzlich können Partnerschaften auch gekündigt werden"
Macht es gut und ich behalte Euch noch als Mitleser im Auge... ;-)
|