Jetzt erstrahlst du zu einer Rose. Auch wenn ich die Schönheit einer Wiesenblume durchaus schätze. Ist ja nicht das erste Mal gewesen, dass WC in Verdacht kam. Die anderen Male hatte sich die Aktie aber regelmäßig erholt. Dieses Mal war es anders. Anders ausgedrückt dieses Mal wird sich der Kurs wohl nicht erholen.
Ich finde das alles sehr traurig, da WC im Kern ein starkes Unternehmen ist. Das Geschäftsmodell scheint ja zu funktionieren. Interessant wäre gewesen was wäre passiert wäre, wenn das Dilemma um die fehlenden 1,9 Milliarden nicht aufgedeckt worden wäre?
Unterstellt WC hat dies alles nur gemacht um Größe vorzugaukeln, um dadurch als Big Player zu gelten und neue Kunden zu gewinnen. Oder was war der Grund dafür warum sie das gemacht haben? Kornblume hast du eine Idee?
War dies der Grund, dann wäre WC möglicher Weise irgendwann ein seriöses Unternehmen mit wirklicher Größe geworden. Bisher hat ja alles funktioniert. Es war ja nicht so, dass Kunden betrogen wurden oder das Geschäftsmodell nicht funktioniert hat. Selbst die Banken wurden bedient! Heißt wenn hier nichts aufgedeckt worden wäre, dann hätte WC operativ keine Schwierigkeiten bekommen. Das heißt es hätte ohne Aufdeckung kein Betrogenen in dem Sinne gegeben.
Kunden wären zufrieden gewesen, Banken wären zufrieden gewesen, Aktionäre wären zufrieden gewesen. Ich sehe das so, man hat Größe vorgegaugelt und hat dadurch große Kunden gewinnen können. Kapitalerhöhungen zu hohen Kursen. Und irgendwann hätte man die tatsächliche Größe gehabt. Das tatsächliche Geld auf den vorhandenen Treuhandkonten hat ja ausgereicht um die tatsächlichen Unsätze zu gewährleisten.
Insoweit wurde durch die Leerverkäufer hier was kaputt gemacht das richtig groß und werthaltig hätte werden können.
Ich will hier nichts schön reden! Und ich respektiere auch dass Kornblume richtig lag. Ändert ja auch nichts mehr. Ist nur ein Gedanke von mir, der ja durchaus, aus meiner Sicht, würdig ist zu diskutieren.
Kornblume was meinst du? Hättte eine WC auch ohne Aufdeckung operativ Probleme bekommen oder wären sie zu einem großartigen Unternehmen gereift? Klar alles aufgebaut auf Lügen. Aber irgendwann wäre dies einerlei gewesen. Wie die Mafia, die ihre Geschäfte ja auch irgendwann auf seriöse Beine gestellt hat.
Meinungen hierzu? Was wäre aus WC ohne Aufdeckung geworden? Was waren die Gründe für diesen nun doch sich zu verdeutlichenden Betrug seitens WC?
|