Aber hin und wieder muss man schon dagegen steuern, da gerade bei schwacher Börse doch der ein oder andere durch manche Thesen verunsichert wird. Nicht jeder Aktionär ist in der Materie so tief drin und lässt sich deshalb bei schwachen Kursen stark verunsichern. Die Thesen von Jörg9 sind ja bei obeflächlicher Betrachtungsweise und unzureichenden Kenntnissen zum Unternehmen nicht so ohne weiteres zu durchschauen. Zum Beispiel die Werthaltigkeit des Warenbestandes ist immer auch eine Frage auf der HV. Ohne tiefere Kenntnis zum Unternehmen klingt maches was jörg9 sagt ja durchaus plausibel. Und wenn wir dann nicht aufklären, dann machen sich basierend auf diesen Thesen unberechtigte Ängste breit. Einige fragen sich bei schwächelnden Kursen eben immer, ob nicht doch was wahres an diesen Thesen dran ist. Zumal das eben schon Fragen sind, die man sich bei so einem Invest beantworten muss. Und wenn dann ein falsches Bild herausgearbeitet wird schüchtert das eben ein. Wirklich schade ist eben, dass hier kaum eine argumentative Auseinandersetzung da ist. Es wurde hier bereits mehrfach erläutert warum die Gefahr von Abschreibungen auf den Warenbestand sehr gering ist. Dies wird aber von jörg9 einfach ignoriert. Er versucht erst gar nicht diese angeführten Fakten zu entschärfen, er behauptet einfach stur weiter, dass es Abschreibungen geben müsse, die man aber nicht vorgenommen hat und verweist stur auf den aus seiner Sicht zu hohen Warenbestand und den schlecht laufenden Kunsthandel. jörg9 hat ja durchaus gute Argumente. Ohne Kenntnisse zum Unternehmen würde er bei mir durchaus Gehör finden. Deshalb müssen wir dagegensteuern. Ich finde es bedauerlich, dass jörg9 diesen Weg geht. jörg9 ist nach meiner ehrlichen Einschätzung ein guter Börsianer. Er bekämpft hier nicht Aktien, sondern Personen, die die Aktien halten. Ich habe dies auch schon bei der Aktie Hypoport erlebt, wo der bekannte User Scansoft den User Libuda sehr kränkte. Libuda bekämpft bis heute die Aktie Hypoport. Nagartier und spea haben ja offen gesagt, dass es bei ihnen nur eine Retourkutsche gegenüber Herrn Weng ist, da er sich zu ihrem Invest NAGA negativ äußert. Also auch sie bekämpfen nicht die Aktie, sondern Personen, die hinter der Aktie stehen. Leider lauter persönliche Rechnungen. In Bezug auf jörg9 bedauere ich dies sehr, da ich ihn immer geschätzt habe. |