Die gestrige Adhoc zeigt, dass die Geschäfte von Weng Fine Art 2018 gut verliefen. Also absolut wünschenswert, dass ein Unternehmen bei stark zurückgekommenen Kursen in einer Börsenphase, wo es viele verunsicherte Anleger gibt, dies kommuniziert. Also ein vorbildliches Verhalten von Weng Fine Art.
Seit dieser Adhoc haben wir die Bestätig, dass das Jahr 2018 gut lief! Viele andere Unternehmen hatten Gewinnwarnungen, bei Weng Fine Art lief das Jahr 2018 gut. Und auch für 2019 ist man optimistisch gestimmt. Wird einige Editionsprojekte lancieren.
Das sollte den Anlegern von Weng Fine Art Ruhe und Sicherheit geben. Und ja aus meiner subjektiven Sicht auch ein Signal für Aufstockungen und Ersteinstiege sein.
Ist doch eine klare Aussage, dass man auch für 2019 optimistisch ist.
Und auch noch ein Wort zu der aufgewärmten Mär der Aktienverkäufe. Diese Aktien stammen ja allesamt aus einem Aktienrückkaufprogramm. Hätte es kein ARP gegeben, dessen Aktien man wiederverkauft, dann bliebe ja folgerichtig dieser haltlose Vorwurf aus. Die gesamte Aktienanzahl blieb bzw. bleibt ja gleich, nur dass das Unternehmen selbst eben weniger eigene Aktien hält. Insgesamt war dies strategisch gesehen vom Unternehmen ja brilliant gemacht. Man hat die Aktien günstiger gekauft und mit Gewinn wieder verkauft. Ein steuerfreier Zusatzgewinn! Da gibt es nichts zu mäkeln.
Und nach meiner Prognose hat man nun wieder freie Mittel und wird sich bei der nächsten HV erneut die Genehmigung für Aktienrückkäufe geben lassen. Und wenn dann bis dahin der Kurs immer noch im Keller ist, dann wird man massiv über die Börse Aktien zurückkaufen.
Wer ein bisschen nachdenkt, dem wird klar sein, dass dann der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit steigt, da die Aktien größtenteilks in festen Händen sind, es also nicht viel schwache Hände gibt. Für steigende Kurse braucht man nur etwas Geduld. Und wenn es dann 2019 noch unternehmerischen Rückenwind gibt, dann sollte hier deutliches Uppotential aus meiner Sicht bestehen. Und auch zukünftige Aktienrückkäufe sollten sich für das Unternehmen erneut rechnen, wenn sich das Unternehmen unterneherisch weiter entwickelt. In der Nische Editionsgeschäft, das zeigt die letze Meldung ganz gut, kommt man gut voran. |