14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1761 von 1761
neuester Beitrag: 28.08.24 21:09
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44010
neuester Beitrag: 28.08.24 21:09 von: halbgottt Leser gesamt: 8474945
davon Heute: 11384
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1757 | 1758 | 1759 | 1760 |
 

28.08.24 17:39

2134 Postings, 2046 Tage redmachineSoll ich dir

Mal die News der letzten 12 Monate aufzählen?

Und weiter? Vergleich Mal den Kurs von heute mit dem Kurs vor 12 Monaten.

All diese phantastischen News sind für den Kurs irrelevant.

Wie kann man das net sehen? Oder habt ihr schon vergessen, dass der BVB vor zwei Monaten im CL Finale stand? Vor 12 Monaten wurde Bello für 130 Mio verkauft, vergessen? 3 Gewinnerhöhungen? Fülle Verkauf für fast 30 Mio? Ich kann ziemlich lange phantastische News aufzählen.

Als Aktionär sehe ich aber nur mein Depot.

Da interessieren mich die NonEvents News NULL.  

28.08.24 17:48

2134 Postings, 2046 Tage redmachineKlub WM

Bevor es losgeht. LOL.

Ja, wird es denn losgehen? Genau das ist doch die Frage, die ich stelle.

Es SOLL in 10 Monaten losgehen. Und immer noch gibt es KEINE Finanzierung.
Das ist eigentlich ziemlich trivial. Kein Geld, keine Party.

Wer soll diese Party bezahlen?  

28.08.24 18:02

452 Postings, 3149 Tage NovahAlso nach deiner

Ansicht ist alles Scheiß egal.
Dann sicherlich auch die Klub WM (wenn sie tatsächlich scheitert/enttäuscht) CL Quali auch egal /Transfers /Sponsoren etc. alles egal.
Und du hast Aktien??
Warum?
Wenn du der Ansicht bist, dass alles keine Rolle spielt …..warum bist du hier? Weil du Fan bist?
Dann wärst du doch bei Transfermarkt oder beim Podcast der Ruhrnachrichten besser aufgehoben.

Schlimm  

28.08.24 18:08

452 Postings, 3149 Tage NovahWenn du

doch dieser Ansicht bist, dass der Kurs die guten Nachrichten niemals abbilden wird dann verkaufe doch endlich.Dann ärgerst du dich nicht jeden Tag mit Cally wie schlecht der Kurs ist.

Im Umkehrschluss steigt ihr beiden dann bei Aktien ein wo gute Nachrichten schon eingepreist sind?? Macht doch keinen Sinn oder?
Keiner weiß wie sich der Kurs entwickelt aber bei guten bis sehr guten Nachrichten ist es halt nun mal deutlich wahrscheinlicher das es der Kurs irgendwann abbildet als anders herum.

Lg Novah  

28.08.24 18:14

2134 Postings, 2046 Tage redmachineAber Hallo

Die Klub WM ist nur heiße Luft. Weder negativ noch positiv.

Hab mich als Aktionär bezeichnet, demnach darfst du drei Mal raten, ob ich Aktien habe.

Ich verkaufe net, weil ich die Verluste aussitzen will. Crazy, was?

Dass die Aktie auch steigen kann, haben wir in Mai 23 gesehen. Warum sollte das nicht noch Mal passieren? Aber sicher wird es nicht aufgrund einer HG Theorie passieren oder Klub WM. Oder einem Sieg gegen Bremen. Oder 5 Siegen in Folge. Oder einem Sieg in der CL. Usw. Niemand weiß wann und warum es einen Hype geben könnte.

Ich schätze dass alles auch genau der Grund warum Cally nicht aussteigt.  

28.08.24 18:26

452 Postings, 3149 Tage NovahOk

Kann ich ja auch verstehen.Kenne deinen Einstandkurs ja auch nicht.Gibt sicherlich viele die zwischen 8-10 Euro eingestiegen sind.Da wäre ich auch frustriert.Aber bevor ich dann soviel Zeit in ein schlechtes Investment investiere (ständiges Schreiben bei Ariva)woran ich auch gar nicht mehr glaube würde ich lieber das Wetter /die Familie  genießen und es als Fehlinvest abhaken.
Das hat ja auch jeder schon einmal gehabt der an der Börse Geld investiert.
 

28.08.24 18:30

13658 Postings, 4958 Tage halbgotttkatjuscha: CL Auslosung

beim neuen System ist die CL Auslosung bei weitem nicht so relevant wie früher. Es kann eben nicht der eine Topgegner aus Topf 4 und Topf 3 kommen, gegen den man dann zwei Spiele zu bestreiten hat. Letzte Auslosung war das absolute Paradebeispiel. Jeder andere Gegner als Newcastle United wäre leichter gewesen, jeder andere Gegner als Milan ebenso. Durch 8 unterschiedliche Gegner verteilt sich das Risiko und die Chance viel besser.

Früher musste man mindestens Dritter werden, um wenigstens Euro League weiterspielen zu können, jetzt aber muss man zu den 25% schlechtesten Manschaften gehören und man ist raus, ansonsten spielt man immer in der Champions League weiter.

Mehreinnahmen bis zum CL Achtelfinale durch die CL Reform sehe ich bei ca 25 Mio (verglichen mit dem Vorjahr bis zum Achtelfinale). Diese Angabe ist sehr konservativ.

Mehreinnahmen durch Klub WM sehe ich sehr konservativ bei 25 Mio, also einfach die Hälfte der ursprünglich kolportierten 50 Mio.

Beides zusammen wird ein sportl schwächeres Abschneiden (man erreicht nicht jedes Jahr ein CL Finale) kompensieren können. Bei den jetzigen vielen Sponsoreneinnahmen, angefangen vom sehr umstrittenem Deal mit Rheinmetall (der im abgelaufenem Geschäftsjahr keine Rolle spielte) und den weiteren neuen Deals sehe ich auch Mehreinnahmen. TV Staffelvertrag wird auch Mehreinnahmen bringen, sowie höhere Ticketpreise.

Die Angaben von Analyst NuWays (Hauck & Aufhäuser), der eine Personalkostenquote bei 52,0% sieht und einen Nettogewinn von 33,6 Mio könnten stimmig sein. Eben weil die Champions League nicht nur Mehreinnahmen an sich bringt, sondern ein klar geringeres Risiko aufgrund von Auslosung  

28.08.24 19:00

545 Postings, 882 Tage Michael KlDer Kurs preist

Das ja ein und ist ja auch relativ hoch. Das neue Sponsoren kommen bei dem sehr guten Abschneiden in der CL haben sicher auch die meisten Aktionäre vorhergesehen. Ähnlich bei der Vorstellung der Bilanz. Jetzt zählen Siege und Titelphantasie.

Munter bleiben.  

28.08.24 20:52

1934 Postings, 1190 Tage JAF 23Kompensieren

„Beides zusammen wird ein sportl. schwächeres Abschneiden (man erreicht nicht jedes Jahr ein CL Finale) kompensieren können.“

Und was kompensiert die Verkäufe eine Haaland oder Bellingham ? Irgendwie werden diese Verkäufe, die ordentlich zum Rekordgewinn bzw. guten Zahlen beigetragen haben, immer unterschlagen.

„Mit Gittens hat man den nächsten Diamanten im Kader“ lese ich schon.
Aber Kobel war ja auch bereits bei einigen 80 Millionen Wert.

Na ja - abwarten und auf attraktive Lose morgen hoffen.  

28.08.24 21:09

13658 Postings, 4958 Tage halbgotttJAF: hoher Nettogewinn ohne Toptransfereinnahmen

In vergangenen Jahren war BVB wegen hoher Personalkostenquote auf Toptransfereinnahmen angewiesen. Dazu muss man aber auch sagen, diese hohen Personalkosten sind auch durch die Toptransfereinnahmen selbstg entstanden, ist ja logisch. Bellingham hat 6 Mio jährlich verdient, das war ein Witz, seine Nachfolger verdienen aber insgesamt mehr. Ohne Bellingham Verkauf hätte man Nmecha und Sabitzer nicht gekauft.

Aber egal, nehmen einfach nur die reinen Fakten, die jetzt in großer Klarheit dastehen:
die jetzige Personalkostenquote ist die günstigste seit 8 Jahren. Daraus folgt, BVB braucht keine Toptransfereinnahmen, es sei denn diese Personalkostenquote steigt auch wieder. Aber genau das ist eben nicht zu erwarten. BVB ist richtig viele Spieler mit hohen Gehältern losgeworden und die Neuzugänge verdienen völlig normal. Beier verdient so viel wie Marius Wolf, Reyna verdient weniger als halb so viel wie Reus, Guirassy verdient weniger als Füllkrug und Moukoko, usw. usw. usw.
kann sein, daß die Personalkosten steigen, gibt ja viele Baustellen. Ist aber nicht zu erwarten, daß die Personalkostenquote deutlich steigt, darum geht es.

Nach der Bilanzpressekonferenz gab es eine Analystenkonferenz, nach dieser hat Hauck & Aufhäuser eine neue Analyse erstellt, wo sie in der laufenden Saison von 33,6 Mio Nettogewinn ausgehen, bei einer Personalkostenquote von nur noch 52,0%
https://ir-api.eqs.com/media/document/...40819.pdf?disposition=inline

Sehr offensichtlich hat BVB wieder sein ursprünglich sehr gut funktionierendes Geschäftsmodell aus Vor-Coronazeiten nicht nur wieder zurück, es scheint sogar besser zu funktionieren als vor Corona! Daß der Unternehmenswert bei vergleichsweise winzigen Nettoschulden und einem extrem höherem Umsatz eh höher liegen müsste als vor Corona, dürfte sowieso klar sein.
 

Seite: 1 | ... | 1757 | 1758 | 1759 | 1760 |
 
   Antwort einfügen - nach oben