Ok, Lang-Investment ist vielleicht falsch formuliert.... Ich rede hier nicht von mehreren Jahren, ich rede vom Ende der Fußballsaison (und evtl noch ein Weile mehr, je nachdem wie der BVB nächste Saison und in der CL spielt)..... Außerdem hab ich keine Rosarote-Brille auf..... ganz im Gegenteil, betrachte die Aktie hier relativ sachlich. Der BVB wirtschaftet momentan sehr gut, dazu tolle Fans + ausverkaufte Stadien (was ja mit der CL noch steigen dürfte), ein Trainer, der auf junge Talente setzt und nicht darauf drängt, Top-Stars (und Top-Verdiener) zu verpflichten, usw, usw, usw..... Allein die Einnahmen durch die vorraussichtliche/wahrscheinliche CL Teilnahme sind enorm und sollten auch nicht unterschätzt werden. Dazu Gelder durch das eventuelle Weiterkommen in der EL in dieser Saison..... Dazu die Gelder durch ausverkaufte Stadien..... Dazu das Merchendising das durch NUR EINE EINZIGE erfolgreiche Saison erheblich zunimmt, was auch zur Folge hat, dass Kinder, die sich gerade orientieren und IHREN Fußballclub für's Leben finden durch tolle Spiele beim BVB landen (was dann auch wieder für die Zukunft mehr Fans zur Folge hat) usw usw usw.... Da können und dürfen die Gehälter ruhig steigen, ist ja auch richtig so, aber bei der momentanen Einstellung des BVB wird da ein saftiges Plus übrig bleiben. Und meines Wissens hat der BVB erst einmal nicht vor, alles eingenommene Geld wieder in Spieler zu stecken, da man ja wie bereits erwähnt auf junge Spieler setzt! Die Liste könnte man glaub ewig weiterführen, also denke ich nicht, dass hier irgendwer im Forum behaupten kann, dass ich durch eine Rosarote Brille sehe. Ich bin nur realistisch...... |