Wenn eine Trennung unmittelbar vor den Zahlen erfolgt, muss etwas vorgefallen sein.
Kann sein, dass sie nicht in der Lage war, den Bericht pünktlich zu liefern. Mal sehen, ob es Montag überhaupt Zahlen gibt. Solch ein Versagen könnte das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Ich habe den Eindruck, dass die Trennung vom Aufsichtsrat oder von ihr selbst ausgegangen ist. Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Trennung eher in der Person von Frau Zhao-Moll liegt als in der Firma Kinghero. Sie ist mit ihrer schlechten Aussendarstellung aus meiner Sicht mitverantwortlich für den schlechten Kurs. Schon allein weil sie viele Themen angerissen hat, ohne diese dann genauer zu benennen. Da war vom Primestandard die Rede, von dem bis heute niemand weiß, ob und wann der Wechsel kommen wird. Dann die unsägliche Meldung, dass an den Wechsel eine Kapitalmarktmassnahme verbunden ist. Bis heute hat niemand von Kinghero diese Kapitalmarktmassnahme genauer benannt. Da einige eine Kapitalerhöhung befürchtet haben, hat das den Kurs aus meiner Sicht um mindestens 3-4 Euro gedrückt. Und auch von einer Dividende ist die Rede. Mal sehen, ob eins dieser Themen in diesem Jahr überhaupt noch einmal auftaucht.
Zu den Zahlen am Montag ist mir eins aufgefallen. Wenn man sich die Meldung von gestern durchliest, fällt ein Satz auf, der eigentlich einen Vorgeschmack auf die Zahlen geben kann. Dort ist am Anfang von einem stark wachsenden Bekleidungshersteller Kinghero die Rede. Das hört sich nicht so an, als ob es Montag, wenn die Zahlen kommen sollten, zu einer negativen Überraschung kommen wird. |