das habe ich ja noch nie gehört. Vor allen Dingen ist die Aussage "25% des Umsatzes wird an Miete gezahlt" und dann später "wenn kein Umsatz erfolgt, daß fällt die Miete geringer aus" etwas missverständlich. Mit geringerer Miete meinst du wohl eher gar keinen oder? Wenn nämlich kein Umsatz erfolgt, dann dürfte ja nach dieser Regelung rein theoretisch auch keine Miete gezahlt werden oder? Sonst wäre die Regelung ja so ziemlich einseitig und nur für den Vermieter von Vorteil, wenn es immer eine Mindestmiete geben würde und nach oben hin alles offen ist. Also ich kann das so nicht glauben. Nehmen wir mal an, die Geschäfte laufen mal richtig gut, dann würden die Mieten nach diesem Modell einen nicht unwesentlichen Anteil der Marge einfach so verpuffen lassen. Mal abgesehen, daß es so ziemlich unüblich ist, aber rein kaufmännisch verstehe ich eine Fixkostendegression etwas anders. Aber insgesamt hinterläßt der doch sehr ausführliche und gute Bericht von Flori einen sehr faden Beigeschmack. Keinen CFO, CEO gar nicht erst erschienen angeblich wg. Visum Probleme. Aha, so eine wichtige HV ist ja auch nicht schon lange im voraus geplant, verstehe. Zu den anderen Sachen, wie Director Dealings, Prime Standard, Stimmrechtsmitteilungen etc. kann ich nur sagen, daß sich KH damit doch keinen Gefallen tut, zu sagen, daß man dies ja im Entry Standard nicht mitteilen muss. Da sind wir doch genau bei unserem geliebten Thema Vertrauen. Wo wird denn dies mit solchen Aussagen und vor allen Dingen Aktionen geschaffen? Nur weil man es laut Transparenzlevel nicht mitteilen muss, heisst es ja noch lange nicht daß man es nicht darf. Und da gehen mir die Zehnägel hoch. Weiß also nicht was ich zu dem Auftritt, so wie er bei mir rüberkommt, großartig sagen soll. Die machen da echt keinen guten Job, soviel steht fest. Da müssen die Zahlen aber so was von stimmen, sonst begrüßen wir das Murmeltier |