wie wenig Anleger momentan nach fundamentalen Daten vorgehen. Klar, es werden momentan alle Chinawerte abgestraft. Allein dieses Handeln halte ich für fragwürdig. Aber es wird ja nicht einmal innerhalb der Chinawerte mehr nach fundamentalen Daten vorgegangen. Da wird eine Kinghero, die auf gutem Weg ist 3-3,30 € in diesem Jahr zu verdienen, momentan bei 8,90 € gehandelt. Eine Asian Bamboo, die, wenn es noch gut laufen sollte, vielleicht 2,- € pro Aktie verdienen wird, wird gerademal 0,60 € bei 8,20 gehandelt, was fundamental gesehen auch sehr niedrig ist. Eine Powerland, die vielleicht 1,30-1,50 € verdienen wird, wird zu 6,80 gehandelt. Powerland hat sowohl bei Ergebnis für 2011 als auch im 1. Quartal 2012 enttäuscht. Asian Bamboo ebenfalls, auch wenn man im operativen Geschäft ohne die biologischen Abwertungen 2011 ganz gut da stand. Kinghero liefert bislang dagegen hervorragende Ergebnisse. Wieso trennt man sich dann von einem solchen Wert? Nur der bislang nicht vollzogene Wechsel in den Primestandard kann doch nicht der Grund sein. Eine Kapitalerhöhung, die auf der HV genehmigt werden soll, wird doch auf diesem Kursniveau keine Firma ernsthaft durchführen wollen, zumal man recht viel Cash in der Kasse hat, um die diesjährigen Pläne durchzuführen. Entweder brennen gerade alle Kinghero-Läden oder der Markt irrt hier so doll, wie ich es bislang noch bei keiner Aktie gesehen habe. Aber vielleicht will man ja auch nur kurz unter die 9 Euro- Marke gehen, um dann von hier wieder mit einem Intradaydoppeltief nach oben zu schauen. Ich kann es nur hoffen. |