würden mir auch durchschnittliche 25 % erst einmal reichen. Sollte sich die Mode von Kinghero aber weiterhin gut verkaufen, sollte dies auch in den eigenen Stores möglich sein. Dort dürfte die Marge schon höher sein, als wenn sie die Klamotten an den Großhandel verkaufen. Ob dies dann irgendwann 65 % oder 40 % oder noch etwas darunter an Marge ausmacht, wird sich zeigen. Ich denke, dass sich die Marge erhöhen wird, solange die Mode von Kinghero ankommt. Dies ist die größte Unbekannte. Aber warum sollte sie sich nicht verkaufen? Hat doch bislang auch gut geklappt. Kinghero rechnet anscheinend mit sehr großem Wachstum. Denn anders kann ich mir die Vergrößerung der Produktion um den Faktor 6-7 nicht erklären. Ich denke, dass die Mode zum einen in Kaufhäusern oder ähnlichem in China weiterhin vertrieben wird und zusätzlich noch in den eigenen Stores, so wie es in Deutschland auch mit vielen Labels passiert. Sicherlich wäre eine Marge von 65 % fantastisch. Aber Kat hat recht, dass man davon nicht träumen sollte. Trotzdem kann ich mir eine Anhebung der Gesamtmarge durch die eigenen Stores gut vorstellen. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber durchaus in 1-3 Jahren.
Was ich nicht verstehe. Weshalb hälst Du einen Wert, der recht wahrscheinlich weiterhin wachsen wird (unter normalen Umständen locker um 30 %, wie es Frau Moll ausdrückte), mit einer EPS-Bewertung von 1-5 für nachvollziehbar? Selbst bei 5 ist dies für mich nicht nachvollziehbar. Dass eine gewisse Unsicherheit bzgl. Chinawachstum da ist, ok. Dann dazu der momentane allgemeine Chinamisstrauensmalus. Aber selbst damit sollte eine solche Aktie mit 10 bewertet werden. Das wären nach meiner Einschätzung dann Kurse um 24-28.
Man darf nicht vergessen, dass Kinghero 2011 ähnlich viel verdienen wird, wie Asian Bamboo. Die Aussichten in den Jahren 2012 u. 2013 erscheinen nach heutigem Stand sogar besser als bei Asian Bamboo, die ich nach wie vor in größerem Umfang als Kinghero halte. Und der Kursunterschied macht bei beiden aus meiner Sicht völlig unterbewerteten Aktien momentan 4,50 € aus. Für mich nicht nachvollziehbar. |