Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4202 von 7663
neuester Beitrag: 03.05.24 03:09
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191559
neuester Beitrag: 03.05.24 03:09 von: lacey Leser gesamt: 33299446
davon Heute: 11056
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4200 | 4201 |
| 4203 | 4204 | ... | 7663   

16.02.20 10:23
4

2779 Postings, 1813 Tage SEEE21#020 Die Verharmlosung des Nationalszialismus

wird von der AfD betrieben, damit deren Verwendung von enthemmenden Nazisprechs in die Mitte der Gesellschaft getragen werden kann. Es geht darum aufzuzeigen, welche Konsequenzen solch eine Taktik in der Vergangenheit hatte, um Schlüsse für die Zukunft darauf zu ziehen.
Wie diese genau aussehen würde, käme die AfD an die Macht, ist natürlich reine Spekulation aber die sprachlichen Parallelen zu ignorieren und so eine Partei zu wählen halte ich persönlich für dumm.
Im Rückblick auf die deutsche Geschichte macht es durchaus Sinn hier als demokratisch denkender Bürger absolute rote Linien zu sehen, die nicht überschritten werden dürfen.
Auch mein Hinweis auf eine ohnehin kritische Entwicklung der Gesellschaft hinsichtlich der Verrohung und Gewaltbereitschaft der Gesellschaft (Angriffe auf Hilfskräften, Bürgermeistern, anders denkender und anders aussehender Menschen) spiegelt in meinen Augen eine eklatante Verletzung von verantwortungsbewusstem Gebrauch von Sprache wieder.
Dies Partei zu verharmlosen, und das tust du, ist ein politischer Fehler!
Parteien, die Rassisten und Nazifreunde in ihren Reihen dulden gehören für mich nicht ins demokratische Spektrum!  

16.02.20 10:27
1

7360 Postings, 6169 Tage relaxed#104995

AL, wenn ein Posting derart stürmt und drängt, dann benötigt der Geist professionelle Hilfe.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

16.02.20 10:50
3

7320 Postings, 4031 Tage gnomonniemand behauptet

alle afd wähler seien bekennende nazis.  viele von ihnen sind es ganz ohne zweifel, andere mögen  nazi sein ohne sich dessen bewusst zu sein, andere könnten nahezu unpolitische protestwähler sein.

aber eines betrifft sie alle, sie haben im grunde kein problem damit, mit hard core nazis im selben boot zu sitzen, sich mit ihnen zu vergemeinschaften, wodurch eine pauschalausgrenzung aller an dieser strömung aktiv teilhabenden nach meinem dafürhalten absolut vertretbar ist. ausgrenzung ließe sich durch mehr integration relativ leicht beenden.  fehlt die bereitschaft, ist  ausgrenzung die wohl einzig logische konsequenz, besonders in einer gesellschaft mit ausgeprägten toleranzdefiziten.
im übrigen ist es keineswegs abwegig zu meinen, die ausgrenzung sei zum großen teil selbstbetrieben.  

16.02.20 10:53
3

23092 Postings, 6499 Tage Malko07#104998: Das ist im Prinzip auch im dichtbesiedelt

Nicht nur China ist dicht besiedelt, Westeuropa auch. Und es drängen immer mehr Menschen in die Metropolen. Pandemien werden unter den Bedingungen häufiger werden. Also braucht man mehr Individualverkehr und weniger öffentlichen Verkehr. Vollgestopfte U-Bahnen, Busse und Bahnen erfreuen alle Viren und Bakterien. Dagegen ist es im SUV bei eingeschalteter Klimaanlage richtig gesund. Wir sind offensichtlich wieder falsch abgebogen. Und Greta und ihre Jünger  behaupten die SUVs würden Menschen umbringen, dabei werden es die U-Bahnen sein.  

16.02.20 10:55
1

23092 Postings, 6499 Tage Malko07Es gibt Ösis ...

16.02.20 10:59
2

80400 Postings, 7302 Tage Anti Lemming# 030 - Bevölkerungsdichten im Vergleich

Die Populationsdichte liegt in China bei 153 Personen pro Quadratkilometer (Deutschland: 226; Österreich: 101).  

16.02.20 11:00
3

2779 Postings, 1813 Tage SEEE21Trump eine Obsession

In dem Artikel war ein Interview verlinkt, dass sehr interessante Standpunkte hat:

"Adenauer, Mitterrand, Thatcher und Ben-Gurion agierten mit Verantwortung
Wie sind Sie auf diese Formulierung gekommen?
Ich habe versucht, diese Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg zu verstehen und fragte mich, was die Staatsführer damals ausgemacht hat. Ob Adenauer oder Mitterrand. Ob Thatcher oder Ben-Gurion. Sie waren nicht unbedingt charismatische Führer, eher Beamte als große Redner, aber sie alle hatten zwei Kriege erlebt und agierten mit Verantwortung.
Würden Sie den Vietnam-Krieg oder das Wettrüsten als verantwortungsvolle Politik bezeichnen?
Es stimmt, man kann sagen: Wir standen damals an der Schwelle eines dritten Weltkrieges. Aber ich sage: Es gab keinen dritten Weltkrieg. Die gemeinsame Erinnerung an die Kriege hat sie zur Verantwortung gezwungen. Und damit meine ich nicht nur den Westen, sondern auch den Osten. Denken Sie nur an das Abkommen von Montreal gegen den Gebrauch von FCKW. Wenige Jahre nachdem Wissenschaftler die Gefahren von FCKW für die Ozonschicht festgestellt hatten, einigte sich die Welt darauf, FCKW nicht mehr zu benutzen. Es ging um rationale Argumente, Wissenschaft war wichtig. Und heute sagt Trump: Wenn ich in meinem Penthouse mein Haar einsprühe, zerstöre ich damit die Atmosphäre? Das kann mir keiner erzählen!"
https://www.fr.de/kultur/literatur/...ntwortung-beendet-13530257.html
Am Ende des Interviews geht es auch um die Stellund Deutschlands hinsichtlich dieses "Kulturkampfes" dem ich nur beipflichten kann. Auch daraus resultiert meine rigorose Ablehnung der AfD, weil sie diese Verantwortung geradezu ablehnt und eine anitliberale Gesellschaft schaffen will!


 

16.02.20 11:08

7320 Postings, 4031 Tage gnomondann benötigt der Geist professionelle Hilfe

welcher geist kann schon von sich behaupten niemals hilfsbedürftig zu sein?  

16.02.20 11:32
1

17008 Postings, 2442 Tage Shlomo Silbersteinibri #25

Eine Linker FR-Schreiber ist gegen Trump - #nicht überraschend$zudem_witzig#

Dein Kommentar dazu #brilliant, außerdem_zutreffend§  

16.02.20 11:32
2

7320 Postings, 4031 Tage gnomones gibt ösis

natürlich gibt es diese,  malko hat offensichtlich gedacht er hätte ein patent auf einfalt und menschenverachtung. ein thema zu kneten bis der kern der sache derart verformt wird, dass
menschlichkeit auf kosten einer vermeintlichen logik geopfert wird, hat ja für gleichgesinnte hohlköpfe eine quasi erotische komponete.

jeder primitivling der menschen in not hilfe verweigert, wird tausend gute gründe finden um trotzdem nicht schlecht dazustehen . fängt schon beim einfachen bettler am straßenrand an, "denke nicht daran dem auch noch geld zu geben, der soll lieber was arbeiten gehen". alle welt kennt diese menschen, malko.

hättest du eine angemessene erziehung genossen, wüßtest du, daß  hilfe in not ausschließlich bedingungslos zu erfolgen hat. wenn auch empathie dir nicht beschieden ist, zumindest ein wenig verstand sollte dir doch gegeben sein, um dieses selbstverständnis  akzeptieren zu können.

 

16.02.20 11:33
2

80400 Postings, 7302 Tage Anti Lemming# 030 - Viren lieben Enge

CNN
https://edition.cnn.com/asia/live-news/...2-16-20-intl-hnk/index.html

Auf der Diamond Princess sind jetzt 356 Menschen infiziert (von 3700 an Bord)

70 more coronavirus cases were confirmed on board the quarantined Diamond Princess cruise liner in Yokohama, Japan, bringing total infections to 356.

Dieses Kreuzfahrtschiff kann mMn wie ein Modell für die Corona-Virus-Ausbreitung in China betrachtet werden. Im Schiff kommt noch erschwerend hinzu, dass die Klimaanlage und Sanitäranlage die Virenverbreitung fördern könnte.

46 der Infizierten auf dem Schiff sind Amerikaner.

CNN

There are 46 Americans among those from the Diamond Princess Cruise ship, now in Yokohama, Japan, who have tested positive for Novel Coronavirus Pneumonia, Princess Cruises told CNN on Sunday.

Weltweit nimmt die Zahl der Infizierten und Toten weiter ungebremst zu. Dass das "Virus unter Kontrolle" sei, ist pures Wunschdenken.

...More than 69,000 cases of the novel coronavirus have been recorded worldwide, with the vast majority in China. There have been 1,669 deaths from Covid-19, the disease the virus causes, all but four of which occurred in mainland China.

Auch auf dem angeblich virenfreien Kreuzfahrtschiff Westerdam, das nach einer Odyssee (vier Staaten verweigerten das Anlanden) endlich in Kambodscha anlanden durfte, hatte ein Gast das Virus.  Das kam allerdings erst heraus, als dieser Gast in Malaysia erneut getestet wurde, nachdem er am Internationalen  Flughafen Kuala Lumpur Viren-Symptome gezeigt hatte.

CNN

Health officials in Cambodia have asked Malaysia to re-examines the positive coronavirus test results of an American traveler who was on board the Westerdam cruise ship.

The Westerdam docked in Cambodia late last week after it was turned away from several other ports in Asia due to fears of the coronavirus, because the ship had docked in Hong Kong.

Kombodscha hofft offenbar auf einen Messfehler. Tatsächlich liefern die Tests aber eher "falsch negative" Ergebnisse. Der an der Krankheit verstorbene Whistle-Blower-Arzt aus Wuhan wurde fünfmal auf das Virus getestet. Die ersten vier Test waren negativ, obwohl seine Lunge bereits geschädigt war. Die Test-Kits taugen daher nicht viel. Sie geben falsche Sicherheit.

------------------------------------

Außerdem berichten chin. Ärzte aus Hubei, die sich zurzeit in GB aufhalten, anonym (sie haben Angst vor Verfolgung in China) in der Zeitung Taiwan News, dass wiederholte Infektionen mit dem Corona-Virus möglich sind. Das heißt dass Personen, die das Virus hatten und als kuriert entlassen wurden, nochmals erkranken können.

https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3876197

Dies deutet darauf hin, dass das Virus nach dem Wirtsübergang (sofern es tatsächlich ursprünglich von Tieren des Wuhaner Fischmarktes stammt)
offenbar in den erkrankten Menschen weiter mutiert. Anderenfalls würde das Immunsystem die zweite Infektion abwehren.

Die  Ärzte aus Hubei haben noch eine weitere Vermutung. Sie schreiben, dass aggressive (und offenbar nie zuvor getestete) Medikamenten-Cocktails, die den Corona-Infizierten in China testweise verabreicht wurden, deren Herzgewebe schädigen können - mit der Folge, dass sie bei einer zweiten Virenattacke an Herzversagen sterben.



 

16.02.20 11:34
3

80400 Postings, 7302 Tage Anti Lemming# 34 dann benötigt der Geist professionelle Hilfe

Wenn's vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.  

16.02.20 11:40
1

7320 Postings, 4031 Tage gnomonlass mal

den melissengeist weg.  

16.02.20 11:42
1

17008 Postings, 2442 Tage Shlomo Silbersteinzu ignorieren und so eine Partei zu wählen

In Berlin kann man derzeit besichtigen was passiert wenn man eine Partei wählt, die sprachlich gutmenschlich quasselt aber realpolitisch den Sozialismus und teils sogar den Kommunismus anstrebt, den wir schon einmal als Unrechtsstaat auf deutschem Boden hatten.

So eine in teilen totalitäre Partei zu wählen halte ich für sehr dumm und die Zusammenarbeit der Bürgerlichen mit ihr - egal welcher Art - muss abgestraft werden.

Was die AfD betrifft sollte man sie doch mal in eine Regierung lassen. Dann sieht man mal was dran ist an den Kassandrarufen. der beweis, dass da irgendwas dran ist steht nämlich noch aus.  

16.02.20 11:50
2

17008 Postings, 2442 Tage Shlomo SilbersteinTil Schweiger gibt eine Wahlempfehlung ab

Merkwürdig, Schweiger bevorzugt doch normalerweise Frischfleisch. Außerdem wohnt er garnicht in D sodern auf Malle.

Womit klar wäre: Wenn Geistige tiefflieger für  Merz werben, immer das Gegenteil tun.
 

16.02.20 11:56
1

80400 Postings, 7302 Tage Anti LemmingOb das Nacktfestival in Japan noch abgesagt

wird? Wenn das Virus in Tokio (51 Fälle, zusätzlich zu den 356 auf dem Schiff) wie in Wuhan wütet, müssen die Japaner womöglich auch die Olympischen Spiele im Sommer canceln.

https://edition.cnn.com/travel/article/...estival-intl-hnk/index.html  

16.02.20 12:09

17008 Postings, 2442 Tage Shlomo SilbersteinEin Nacktfestival kann man nicht absagen

Die Teilnehmer lassen sich ja hinterher auch besoners leicht dekontaminieren.  

16.02.20 12:15
1

17008 Postings, 2442 Tage Shlomo SilbersteinWolle Blume kaufe?

Ramelow macht ein Angebot: Baldige Neuwahlen. Dumm nur:
1) Die CDU/FDP will gar keine Neuwahlen
2) Was hindert R. dran, später seine Zusage zu vergessen. Wenn der Klassenfeid dumm genug ist, die Sozialisten an die Macht zu wählen, dann soll er doch. Frei nach Ulbricht: "Niemand hat die Absicht, Neuwahlen  abzusagen"

Die CDU wäre sehr dumm, wenn sie sich von R. über den Tisch ziehen ließe. Einziger Ausweg: R. tritt zurück und die SPD oder die Grünen schicken einen Kompromisskandidaten ins Rennen, der für die Mitte und die Linken wählbar wäre. Dazu muss R. aber nochmals krachend scheitern. Hoffen wir, dass es so kommt.  

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...gen/25550832.html  

16.02.20 12:16
2

80400 Postings, 7302 Tage Anti LemmingAsiaten womöglich empfänglicher für Virus

Grund ist ein Enzym namens ACE2, das in asiatischen Populationen stärker verbreitet ist. ACE2 ist ein "funktionaler Rezeptor", der dem Virus als Eingangspforte in die Zellen dient. Europäer und Amis haben weniger ACE2 und daher einen womöglich milderen Krankheitsverlauf. Aber sie können als "Super-Spreader" - ohne selber Symptome zu haben - viele andere Menschen anstecken. Das ist offenbar auf dem Kreuzfahrtschiff in Japan geschehen.

https://www.zerohedge.com/health/...tion-causing-sudden-heart-attacks

How do coronaviruses enter the body?

With SARS (sudden acute respiratory syndrome), another coronavirus, researchers discovered that one of the ways the disease attaches itself is through an enzyme known as ACE2, a 'functional receptor' produced in several organs (oral and nasal mucosa, nasopharynx, lung, stomach, small intestine, colon, skin, lymph nodes, thymus, bone marrow, spleen, liver, kidney, and brain).

ACE2 is also "abundantly present in humans in the epithelia of the lung and small intestine, which might provide possible routes of entry for the SARS-CoV," while it was also observed "in arterial and venous endothelial cells and arterial smooth muscle cells" - which would include the heart.

This has led some to speculate that Asians, who have higher concentrations of ACE2 (per the 1000 genome project) may be affected to a greater degree than those of European ancestry, who produce the least of it - and have largely been the asymptomatic 'super spreaders' such as Diamond Princess coronavirus victim Rebecca Frasure.  

16.02.20 12:33

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumIch muss mal etwas stenkern

Uiguren

Bei Wikipedia steht: "1953 gab es 4,54 Millionen Angehörige nationaler Minderheiten in Xinjiang. Nach der Volkszählung 1990 lebten in der Volksrepublik China 7.214.431 Uiguren, davon 99,73 % im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang. Weitere 5739 leben in Hunan""

Nun war zu lesen, die Asylanträge dieser Minderheit hätte sich verdoppelt. (Vidiotext)
Von ca. 450 auf über 9oo. Nun könnten die Gutmenschen sagen, die paar Leute, nun habt euch mal nicht so.
Uiguren sind auch noch in anderen Ländern beheimatet, einfach mal nach lesen.
Zu ca. 96% wurden die Asylanträge anerkannt.

Was hatte ich mal geschrieben ? Was macht Merkel+Co., wenn 100 Millionen Chinesen vor der Haustür stehen ? Das China eine Diktatur ist,
wird uns täglich propagiert. Nun werden nicht so viele Chinesen zu uns kommen, glaubt man. (?)
Uiguren 7 Millionen hätten Anspruch auf Asyl, wie der Vorgang uns beweist.

Nun gibt es noch viele Länder die Minderheiten haben, andere Probleme usw. usw.

Das Asylgesetz funktioniert so nicht mehr. Keiner kann es ausschließen, dass es anders kommt. Politik muss darüber sprechen und
handeln. Klima können und sollte die Politik auch nicht ausblenden.

Wie heißt es der Zeit ? "Wir sind gut vorbereitet"

Wahrheiten anzusprechen, sind nicht beliebt in DE, schnell ist man rechtsextrem. Unsere Gesellschaft, die 80% Alt-Parteien wählen blenden,
"was wäre wenn" aus. Einige Wähler ca. 6 Millionen aber denken weiter. "Das Pack, das Gesindel"

Warum machen Architekten in Gebäuden "Fluchtpläne" ? Warum sollen wir für 14 Tage Vorräte anlegen ? usw.

Was wäre wenn ? Bei Klima kann man seine Fantasie erst recht austoben lassen.

Politik macht hier was ? Grüne/Linke Wähler u.a. fragt sie mal, "was wäre wenn ?"
Das aber muss mal bis zum Ende erörtert werden, auch ihre Folgen, für unser Sozialsystem, den inneren Frieden ohne gleich
in die rechte Ecke gestellt zu werden. "Wir schaffen das"

übrigens:
3 Berliner gekauft, das sind Pfandkuchen, wusstet ihr das nicht.
geben sie mal 3 Amerikaner, auch braune gibt es, dass sind die mit Zuckerguss.
In der Werkstatt hat man auch Engländer oder Franzosen die hilfreich sind. Wenn ich einkaufen gehe, oh was sieht mein
Adlerauge Grabower Negerküsse, ich weiß sie heißen heute Schaumküsse.
Das sind Begrifflichkeiten die historisch gewachsen sind.
Wenn Pegida oder AfD demonstrieren, sagen sie immer "marschieren" wenn Linke . . . sie "demonstrieren"

Rassismus bekämpft man nicht mit Verbote. Verstand und Herz darauf kommt es an.  

16.02.20 12:52
1

7320 Postings, 4031 Tage gnomonVerstand und Herz darauf kommt es an

herz werden dir nur die wenigsten absprechen, deute.  

16.02.20 12:54
1

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumdas mit dem Virus

schon vor vielen Jahren sagte ich zu meinem sozialen Umfeld, eines Tages wird eine Seuche in die Moderne kommen und
das Gleichgewicht wieder herstellen.

Makabere Gedanken ? Nein, es waren Gedanken über den Globalismus.

Globalismus ! Die Völker sind da unschuldig, Schuld sind die Politiker die alle samt dem Kapital wie Profit dienen.

Wir wissen nicht, wie sich Bakterien / Viren, die von allen Kontinenten durch den Warenverkehr, vermischt, gekreuzt,  reagieren oder mutieren.
Eine Unbekannte. Meinen immer alles zu beherrschen. Keiner weiß, was uns noch bevorsteht.
Manchmal ist weniger, doch mehr + besser. Die Gier macht uns alle kaputt. Sie ist aber auch eine treibende Kraft/Leistungskraft.
Politik muss intelligenter werden, immer mit der Frage: "Was wäre wenn?"  

16.02.20 12:54

7320 Postings, 4031 Tage gnomonaurich

shorted das niveau in diesem thread, das problem ist, es hat kein potenzial für den rückkauf.  

16.02.20 12:56
1

7320 Postings, 4031 Tage gnomonwozu

braucht der auricher einen kopf? damit es ihm nicht in den hals hineinregnet.  

Seite: 1 | ... | 4200 | 4201 |
| 4203 | 4204 | ... | 7663   
   Antwort einfügen - nach oben