dennoch wissen wir, das es einmal so gekommen ist . Niemand wird uns die Zukunft voraussagen können. Dennoch kann man versuchen eine Prognose anzustellen, die einer gewissen Wahrscheinlichkeit unterliegt. Trotz aller irren und wirren Mediennachrichten - die Welt steht noch! Der Markt kann abschmieren, weiter seitlich laufen oder sogar wieder absteigen. In der heutigen Lektion geht es um wenn dann Aussagen, die mir ein breites Marktgefühl geben soll. Im Chart (geht grad nicht besser, aber ihr könnt das bestimmt besser) beim Marktbreiten S&P seht ihr zwei Figuren im Tageschart: 1) einen kleinen Diamanten, der sein Ziel nun erreicht hat und eine SKS, die ausgebrochen und einen RL erfahren hat aber seine Gültigkeit nicht verloren hat!!! Vor diesem Hintergrund stelle ich folgende These auf: Solange das letzte Tief nicht herausgenommen wurde, hat der Index die Möglichkeit bis an die 4400 knapp zu steigen. Dabei spielt die zeitliche Ausdehnung keine Rolle, das kann auch 4 oder 8 Wochen dauern. Egal ob Dow, Dax oder Nasi… sie alle dackeln und wackeln dem „Dicken“ hinter her. Ergo lest nicht Zuviel Nachrichten beim traden sondern schaut auf das tägliche Chartbild in der ZE die ihr tradet, achtet darauf wie die Futures morgens reinkommen! Montags wissen sie oft nicht wohin und ich setze mal auf den „turn around Tuesday“. ;) GT |
Angehängte Grafik:
48b3693b-b02d-40d0-b9d8-666d4040b6a5.png (verkleinert auf 47%)