finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7234 von 7500
neuester Beitrag: 19.06.19 20:41
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 187494
neuester Beitrag: 19.06.19 20:41 von: Loenne Leser gesamt: 19858811
davon Heute: 69276
bewertet mit 214 Sternen

Seite: 1 | ... | 7232 | 7233 |
| 7235 | 7236 | ... | 7500   

21.05.19 19:19
2

89 Postings, 524 Tage etf_like@Dirty Jack #180836

"Ich sehe diese NEW SEAG FACILITY als ein Entgegenkommen der Gläubiger für die Anteilsübertragung."

Gelten deine o.g.  Zinskonditionen - nach deinen aktuellen Erkenntnissen - nur für die NEW SEAG FACILITY? 

Die Richtung stimmt ja schon einmal,. Die Facility C ( Volumen 200 Mio) ist jedoch, wenn man die Gesamtsumme der beiden Schuldenesel heranzieht, nur "ein Spurenelement" ;-))

21.05.19 19:21
2

264 Postings, 79 Tage RDA84schon mal gepostet?

21.05.19 19:26
3

1991 Postings, 546 Tage Manro123Weingegend Stellenbosch

Sollte eine Reise 2020 Wert sein ;). Ist sehr schön dort.
Gerne mit einen kühlen Weiß- bzw. einen schönen Rosewein in der Hand lässt es sich mit einen schönen Steinhoff_Triko trinken. Vll kann man dann auch stolz sein Geduld gezeigt zu haben. In diesen Sinne noch eine schöne Woche.
MfG Manro  

21.05.19 19:28
4

2082 Postings, 217 Tage Dirty Jack@ etf_like

Die Zinskonditionen sind nur für die NEW SEAG FACILITY.
Sind auch nicht festgeschrieben, da sie nach jeder Zinsperiode neu festgelegt werden.  

21.05.19 19:32

16400 Postings, 4114 Tage TrashLöschung

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 22.05.19 01:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

21.05.19 19:33
3

16400 Postings, 4114 Tage Trash#180844

Interessant aber in manchen Teilen absolut kurios, was da so erwähnt wird Die Prüfer haben schon 2015 und davor berechtigte Zweifel gehabt. Waren aber nicht konsequent genug ... Wiese selbst soll ja bei Meetings zu eingeschränkten Testaten teilgenommen haben .

Die tun jetzt alles so ,als hätten selbst Experten mit tiefen Einblicken keine Zweifel haben können...das ist Unsinn. Wenn x Beteiligungen, die vorher operativ eine Müllhalde waren, auf einmal aus dem Nichts besser performen als voher, über Jahre und in absoluter Dissonanz zum Cashflow, kann mir niemand erzählen ,dass sowas nicht auffällt. Kein WP, kein Aufsichtsrat , keine Anwälte.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.05.19 20:03

1991 Postings, 546 Tage Manro123Löschung

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 22.05.19 01:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.05.19 20:06

837 Postings, 419 Tage maruschManro123:

Und trotzdem ist Tesla heute sogar zart grün!
Börse ist eindeutig verrückt ggg  

21.05.19 20:08

10886 Postings, 2439 Tage H731400@Dirty was heißt nur genau ?

21.05.19 20:34

360 Postings, 1541 Tage eyvan@Manro

Diese Amateure können bei Tesla Null Komma Nix bewegen. Der Kurs von Tesla wird woanders gemacht.  

21.05.19 20:34
6

2082 Postings, 217 Tage Dirty JackH7

Die SEAG bekommt mit der NEW SEAG FACILITY ein RCF über ca. 203 Mio $, mit dem sie zuerst die Stripes Facility C über gleiche Summe bezahlen soll und wird, wenn die LUA Schuldensperre zu Ende ist (LSD).
Die Stripes Facility C steht in der Gesamttabelle der externen Gläubiger im SEAG Proposal Annex 5 und beträgt ca. 175 Mio Euro (ca. 203 Mio $).
Wenn die Tilgung dann erfolgt ist, sind die Bedingungen des SUSHI SCHEMES bzgl. dieser Fac. C erfüllt, SEAG hat 175 Mio ? wenigermit 10 % PIK, dafür 203 Mio $ mit bisher 2,35 % Margin-Satz (Libor ist ja momentan Null) dann als genommenes Darlehen aus der NEW SEAG FAC. und es besteht sogar die Möglichkeit der Darlehenserhöhung, wenn sich dafür entsprechende "Increase Lenders" finden.
Am Ende jeder Zinsperiode muss das Darlehen dann zurückbezahlt werden, kann durch neu aufgenommenes Geld geschehen usw.  

21.05.19 20:48
8

2478 Postings, 1280 Tage hueyEs ist kaum noch ertragbar!

Jedes Element muss durch unsere Spezialisten hier akribisch herausgearbeitet werden. Ich kenne die Motivation der Unternehmensführung nicht, jedoch steht für mich definitiv fest, dass sie mit ihrer nonverbalen Kommunikation einen unglaublichen Schaden angerichtet haben.

Hier wird ein Spiel gespielt!

Wenn Du Preez den Unwissenden/ Untätigen, dazu zähle ich die BaFin und die Deutsche Börse, erklärt, dass das Unternehmen gute Fortschritte bei der Bearbeitung der Zahlen von 2018 erzielt hat, bekomme ich graue Haare! Nach fast neun Monaten ist man dazu nicht in der Lage? M.E. hätte man sie wirklich parallel liefern können!

Ich rechne mit einer Hauptversammlung nicht vor August diesen Jahres!

Huey  

21.05.19 20:56
1

171 Postings, 70 Tage Aktien_NeulingLaie

Manchmal bin ich froh, dass ich nicht alles verstehe...
Sonst würde ich noch mehr denken, dass SH nicht überlebt....

Ich kann es nur an Hand des Kurses sehen, ob es noch positiv ist, oder nicht...

Bleibe dabei, dass die Kurse hier von Maschienen künstlich unten gehalten werden...

Ich hoffe und bete gleichzeitig, dass sich alles zum Besten wendet... für uns alle...  

21.05.19 20:58

10886 Postings, 2439 Tage H731400@Dirty

ich rechne mit den ganzen 3,7 Mrd Dollar MF Schulden oder 3,2 Mrd zu den Zinssätzen etc...

Es wäre der größte Witz des Jahres wenn SH nach 1,5 Jahren Restrukturierung nicht die Zinsen locker tragen könnte und weiter EK verbrennen würde, wäre auch eine Katastrophe für die Gläubiger. Cool bleiben.  

21.05.19 21:06
2

2082 Postings, 217 Tage Dirty JackH 7

Du beziehst dich auf die Fac. B 1, B 2, B 3 des 4 Mrd $ Aquisitionsvertrag, Den hatte SEAG aufgenommen und intern damit die Stripes US Holding belastet. Die war ja für den Kauf von MF gegründet worden.
Diese Summe war ja jetzt auch Bestandteil der 2017-er Abschreibung. Das musste auch so geschehen, da sonst SUSHI noch internen Schulden gehabt hätte und die Schuldenfreiheit von SUSHI war ja eine Bedingung dafür, dass die Gläubiger 49,9 % an SUSHI genommen haben, andernfalls hätten sie Mattress Firm HolCo mit 49 % genommen. Wo da der Unterschied ist, das zu beurteilen, dazu reicht es bei mir nicht.
Hier geht es um die Facility C, die Stripes US selbst aufgenommen hatte als externe Schuld als oder Fremdkapital.  

21.05.19 21:16
21

2090 Postings, 4065 Tage Private BrokerNachdem die Thematik...

...des (aktuellen) Freefloats sowie einer etwaigen KE immer wieder hier im Board auf der Tagesordnung steht & dies zugegebenermaßen durchaus interessante Themenbereiche sind, habe ich mir auch so den einen oder anderen Gedanken hierzu gemacht, da beide Themenbereiche quasi auch ?Hand in Hand? gehen, versuche ich mich mal beiden zu widmen...

Also, im Hinblick auf den aktuellen Freefloat, bzw. jenen Bereich in welchem er sich wohl befinden könnte, will ich -da ich mich über die Stimmrechte an die Sache herantaste- vorweg einige ?Grundannahmen? sowie gewisse Einschränkungen  (auch der Vollständigkeit halber) darlegen, auf welche ich mich stütze:

1. Jede stimmberechtigte Aktie von SH hat die gleiche Anzahl an Stimmrechten (es gibt Unternehmen, bei welchen dies nicht der Fall ist (ich beziehe mich nicht (!) auf Vorzugsaktien, da selbige bekanntermaßen kein Stimmrecht aufweisen), bei jenen Unternehmen mit Aktien welche unterschiedliche Anzahlen an Stimmrechten per Share aufweisen, existieren unterschiedliche Aktien(-klassen), als Beispiel sei H&M genannt, doch soweit ich informiert bin, trifft dies auf SH nicht zu.

2. Um eine notwendige Mehrheit zum Beschluss von Vorhaben auf einer HV zusammen zu bekommen (hier simplifiziere ich jetzt, mir ist bewusst, dass dies in Abhängigkeit von den jeweils zu beschließenden Tagesordnungspunkten durchaus auch prozentual höher sein kann, dies hat dann ggf. auch einen Einfluss auf den Freefloat, nur der Vollständigeit halber angemerkt) genügt eine einfache Mehrheit, in diesem Falle 50% der Stimmrechte + eine Aktie.
3. Jener Club an HF's will auf einer HV Maßnahmen zur Wahrung / Sicherung seiner Interessen beschließen, hierzu ist -zwingend- eine entsprechende Mehrheit an Stimmrechten notwendig, da ich davon ausgehe, das der vorgenannte Club an HF's keine Risiken im Hinblick auf anstehende Entscheidungen eingehen will, liegt es nahe, dass sie sich die entsprechenden Mehrheiten im Vorfeld organisiert haben / gerade noch organisieren, um sich nicht ggf. auf das Mitziehen weiterer Aktionärsgruppen verlassen zu müssen.

So, und damit nun zum jenem Bereich in welchem sich der Freefloat (unter dem Aspekt der Stimmrechte heraus betrachtet) bewegen könnte / müsste: Da der Club der HF's (mindestens) 50% + eine Aktie der Sharez repräsentiert, als weitere, nennenswerter Aktionär der PIC in SA mit 10% der Anteile (und ggf. Stimmrechte, unter der Annahme dat sie keine Vorzugsaktien im Depot haben) auf der Matte steht und weitere Insti's (diverse ETF's) mit schätzungsweise 3- 5% (ist wirklich nur 'ne Schätzung, es könnten auch, speziell im Hinblick auf die ?Obergrenze?, ein oder zwei Prozent mehr sein) am Start sind, sind insgesamt (konservativ hergeleitet) ca. 63 ? 65% aller Ausgegebenen Sharez in den Händen von Instis = der Freefloat sollte irgendwo im Bereich von 35 ? 37 Prozent liegen. Bei der Betrachtung außen vor gelassen habe ich diverse LV's da dat a) 'ne on / off- Kiste ist, mal haben se 'ne Posi, mal nicht & b) schwer zu erfassen ist ob sie am Start sind oder auch nicht, zudem denke ich -dies liegt in der Natur der Dinge- dat sie (die LV's) kein wirkliches Interesse an dauerhaften Engagements in SH haben...       ...und 'n Wiese habe ich nicht berücksichtigt, da er wohl eher (relativ betrachtet) mittlerweile zu den Privatanlegern zählt...  ;-)

Präventiv sei hier nochmals angemerkt, dass ggf. deutlich höhere prozentuale Mehrheiten notwendig sein könnten (dies würde zweifellos zu lasten des Freefloats gehen), es ist vom konkreten Einzelfall / Tagesordnungspunkt abhängig, dahingehend halte ich die 35 ? 37% an Freefloat für konservativ angesetzt. Zudem sei angemerkt, dass ich mich bei der o.g. Betrachtung primär auf das Aktienrecht in Deutschland stütze, in den Niederlanden mag dies (im Detail) ggf. abweichen, jedoch gehe ich davon aus, dass auf dem ganzen Globus (exclusive Nordkorea ;-)  ) zumindest eine einfache Stimmrechtsmehrheit zum Beschluss von Tagesordnungspunkten auf einer HV notwendig ist, dahingehend dürfte der Ansatz zur Herleitung des Freefloats bezüglich der Stimmrechte zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen sein...

Soweit zum Freefloat, ein weiterer interessanter Themenbereich ist eine etwaige KE. Ganz grundsätzlich sind KE's nicht per se von Übel, es hängt eben von ihrem Sinn & Zweck ab, ich verweise auf jene KE's der Coba, welche seinerzeit (gefühlt) jede Woche durchgezogen wurden, dies kam bei den (zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr geneigten Aktionären) mies an, als Gegenbeispiel sei hier die DB (in besseren Zeiten) erwähnt, als sie seinerzeit 'ne KE zum Zwecke der Übernahme der Postbank durchzogen, war dies für den Markt nich so wild...
In der Causa Steinhoff wäre es im gegebenen Falle interessant zu sehen, ob der Club der HF's bei der KE mitzieht (in diesem Falle könnte man ein weiteres, langfristiges Engagement der beteiligten HF's zugrunde legen) oder ob im Falle des Falles jene HF's nicht mehr mitziehen, dies wäre -wenn man so will- ein ?kalter Exit?, ob der Verwässerung ihrer Stimmrechtsanteile, hier müsste man sich ggf. die Rahmenbedingungen der KE ansehen, evtl. wäre dies der Auftakt zum Ausstieg einiger HF's...

Yo, nun ist dat Posting a bisserl länger geworden, ich hoffe das es nicht abschreckend lang war & bitte höflichst um kritische Würdigung...

21.05.19 21:23
7

28 Postings, 329 Tage Manu81H731400

Wieso wäre das eine katastrofe für die gläubiger? Wen nutz ein kurs, der gegen 0 tendiert?? Nur den gläubigern, HF?s......!! Und die haben null interresse an den aktionären......!!! An den LV quatsch glaub ich nicht, macht bei dem kurs keinen sinn.....!! Viele glauben hier steinhoff ist eine grosse nummer....., ist aber nicht so!!! Fragt 10 leute nach ikea..., jeder kent es! Fragt 10 nach steinhoff.....  

21.05.19 22:00
1

1040 Postings, 540 Tage Ruhig BlutHuey

Wie willst du eine LKW Ladung juristisches Papier einem erklären, das es jeder versteht ohne dabei eine neue Klage Dir einzufangen?  Meiner Meinung nach läuft es sehr professionell ab.    

21.05.19 22:11
4

31 Postings, 47 Tage PolyManis@Private Broker

Das würde dann vielleicht auch zum Einen erklären, warum es Sinn machen könnte, dass sich die HF die Aktien billig hin und her schieben und zum Anderen, warum Frau Sonn mehrmals erwähnt hat, dass es notwendig ist, dass die Aktien handelbar bleiben.

Wir werden hoffentlich bald mehr wissen.  

21.05.19 22:45
13

262 Postings, 2679 Tage SealchenManu

Frag 10 Leute in Südafrika ob sie steinhoff kennen oder Ikea... frag 10 Leute in Amerika ob sie mattress firm kennen oder Ikea... es ist doch sehr beschränkt anzunehmen das Die Welt aus mittlerweile 85 Millionen lächerlichen deutschen besteht !
Ikea ist sehr bekannt in Europa..  aber wir haben hier ein internationales Unternehmen...

21.05.19 22:52
21

42 Postings, 153 Tage Anita0311Professionalität der SH Führung

Seit einer Woche arbeite ich die neuen Dokumente, mehr schlecht als recht, durch und seitdem wächst meine Hochachtung vor der Leistung der Steinhoff-Führung immer mehr!
Wenn man bedenkt wieviele Unternehmensteile Steinhoff hat, wieviele länderspezifische Rechtsfragen geklärt werden müssen, wieviele Gläubiger unter einen Hut gebracht werden müssen (man erkennt dies an den vielen Änderungen in den Texten) und dann auch eine Strategie hat, wie man die Schulden und die Zinsen reduziert. Dann erkennt man erst, welche Mammutaufgabe versucht wird hier zu bewältigen.
Als ich im Juni 2018 meine ersten Steinhoffaktien kaufte, rechnete ich höchstens mit Anfang 2019, bis dass der Kurs nachhaltig steigt. Wie naiv von mir! Ich hatte ja keine Ahnung, was alles notwendig ist, damit Steinhoff nachhaltig gesundet.
Ich bin jetzt mehr denn je von der professionellen Führung von Steinhoff und den verbundenen HF´s überzeugt! Und werde warten, auch bis 2021.
Ich sehe die Fortschritte, die gemacht werden und so nach und nach wird auch erkennbar, wie der Plan aussehen könnte.
Das der Kurs künstlich bewegt wird ist offensichtlich und ein Grund dafür sind die Kriterien für den Verbleib im SDAX. Aber warum der Kurs auch noch unten gehalten wird, erschliesst sich mir nicht. Der einzige für mich denkbare Grund wäre die Umwandlung der Wandelanleihen in normale Anleihen und die Gefahr, dass ein Gläubiger Wandlung verlangen könnte. Habe aber davon zu wenig Ahnung, um es belegen zu können.
Wenn das aber so wäre, dann müsste nach Genehmigung des kompletten CVA der Kurs frei gegeben werden.  Warten wir es ab.
Wie auch immer, ich bin long eingestellt!

LG Anita

21.05.19 22:58
1

326 Postings, 226 Tage B ojeNoCap 18:15

Moin NoCap, darüber habe ich die IR angeschrieben. Ich teile die Information mit Euch sobald ich sie habe.

Boje  

21.05.19 23:04
8

625 Postings, 288 Tage Minikohle@T-Shirt und Hai123456

Habe jetzt 311 Bestellungen. Ein Shirt von Xpress kostet mich 4,36 netto. Druck vorne mit topp Quali 2€. Dann noch Versand.

Dazu noch die Änderungswünsche.

Ich mach das. Donnerstag gehen die ersten Shirts raus. Danach werden die Daten gelöscht.

Versand nach Wien und Südafrika. Ihr dürft mal raten, wer da bestellt hat.

Falsch, nochmal falsch, jetzt wird’s warm. Wieder kälter, jetzt...

Minikohle hält, was er verspricht.

21.05.19 23:04

1504 Postings, 373 Tage NoCapitalHaha habe ich auch...

....um 18:54...:0)))  

21.05.19 23:12
11

2082 Postings, 217 Tage Dirty Jack@Minikohle

"Versand nach Wien und Südafrika"
Seifert und Jooste??? ;-)  

Seite: 1 | ... | 7232 | 7233 |
| 7235 | 7236 | ... | 7500   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
SteinhoffA14XB9