Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1613 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4706593
davon Heute: 914
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1611 | 1612 |
| 1614 | 1615 | ... | 1623   

20.12.15 15:50

1917 Postings, 4403 Tage Mindblogyourfone

es ist halt die Frage, ob man wirklich yourfone als stationäre Marke braucht! Wir haben doch genug Marken im stationären Bereich mit all den heute üblichen technischen Standards und Services.  

20.12.15 16:56
1

117 Postings, 3822 Tage nordenstam@ juche...

...lies Dir die letzten Seiten durch und entscheide selber...

...Ich persönlich empfinde es als Beleidigung Deiner Wertigkeit und des ehemaligen Threads ...aber ich sehe mich auch mehr als Investor bzw. Anhänger der höhergeistigen Kultur und      nicht als Schulmädchen - Plapperer wink.

Schöne Woche allen...

 

20.12.15 19:37

3859 Postings, 4993 Tage bagatelaHahahahah

Brauchst noch was vaseline??
Ganz grosser .ehrlich  

20.12.15 20:34
8

117 Postings, 3822 Tage nordenstamLiebe(r) bagatela,,.

Ich denke mal , ich hatte noch einen gut:

Nachdem Du mich via boardmail erst als einfaches A.....loch und später --- nachdem ich Dir freundlich etwas Reife angedeihen wollte --- sogar als riesengroßes A....loch bezeichnet hast freue ich mich das Du nun erkannt hast, das ich doch ein ganz Großer bin.

Ich helfe Dir sogar noch etwas weiter....in Deiner Aussage fehlt mir leider das Nominativ, womit Du das Adjektiv (größer) zum Substantiv gemacht hast.

Bsp.: ..ganz großer Börsianer ( Börsianer = Nominativ, großer = attributives Adjektiv).

       ...ganz Großer (( Nominativ (Wer oder was ist groß) fehlt = Adjektiv wird zum Substantiv).

Vaseline schreibt man selbstverständlich auch groß !!!

Ich denke, wir sind dann quitt....ich widme mich wieder der Geldanlage und Du kopierst weiter Analysen hier rein...

Gruss laugthing



 

20.12.15 20:47

3859 Postings, 4993 Tage bagatelahaaahahahhaha

20.12.15 20:49

3859 Postings, 4993 Tage bagatelaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.12.15 06:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.12.15 07:53
2

285 Postings, 3566 Tage Idol#bagatela

Muß mich schon wundern, wie Du es immer wieder schaffst etwas schlechtes an DRI zu finden.

Jetzt also yourfone ! tolle Wurst.

Da erscheint in einem Blatt ein reisserischer Artikel der durch nichts belegt ist und alle stürzen sich wie auf ein geheimes Kommando darauf. Ich lach micht tot.

Vor kurzem schrieb hier einer, ein Ladenbesitzer hätte ihm sein ganzes Leid geklagt...........geht's noch ?

Drillisch hat doch klipp und klar erkläft es laufe alles nach Plan. Zudem wurde die Prognose angehoben.Auch dieses "melden" wurde DRI wieder negativ ausgelegt. Schon mal daran gedacht, das DRI uns Anleger damit vor zu großen Verlusten schützen wollte ? Nein, warum auch. Da wird lieber ohne Hirn draufgehauen.

Das es unzufriedene Kunden und shopbetreiber gibt war schon immer und bei allen Firmen so. Sind alle mit der telekom oder Freenet zufrieden, sicher nicht. Miese Hotline,das ist ja eher eine Erfindung des Rosa Riesen.

Das es auch shops gibt die einfach nicht laufen gab und gibt es schon immer, das ist keine Erfindung von DRI. Könnte ja eventuell auch an einem schlechten shopbetreiber liegen oder oder oder. Wenn dem denn so wäre........ Beweise gibt es keine, ausser dem Bericht in der Zeitung. Wenn Du aber alles glaubst was Du liest mußt Du auch jede Meldung der BILD als Tatsache sehen.


Meiner Meinung nach läuft da was im Hintergrund, gesteuert von jemandem der an niedrigen Kursen Interesse hat. Dazu eine Kampagne lostreten dürfte doch für einen versierten Fachmann keine so große Sache sein. Den einen oder anderen negativen Bericht, einige unzufriedene Kunden da. Kombiniert mit dem Kommentar einiger Analysten, einer ungemein seriösen Zunft. Dazu noch einige Schmeissfliegen, fertig ist der Giftcocktail.


Nur mal so !



 

21.12.15 09:21
2

1448 Postings, 5466 Tage mh2003teutonica

Dreh mir nicht die Worte im Mund um. Es ist keine gewagte These davon auszugehen, dass ein neues Shopkonzept - das bis dato noch keiner kannte - in der Anfangsphase durchaus Anlaufschwierigkeiten hat.
Weniger Polemik und ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre für alle Beteiligten hier sicher ganz gut!  

21.12.15 12:20

3859 Postings, 4993 Tage bagatela@idol

"Muß mich schon wundern, wie Du es immer wieder schaffst etwas schlechtes­ an DRI zu finden. "
Ja wieso denn ich?? Hab ich yourfone angestossen ?

Dieser artikel wurde,aus welchen gründen auch immer,sogar von einzelnen analysten aufgegriffen
Um ihr kursziel anzupassen.nach unten versteht sich.

Bin daraufhin nur auf die facebookseite um zu sehen ob es da was interessantes zur sache gibt.
Und siehe da,desolate bewertungen und kommentare.wenn das für den vorstand in ordnung und
Im plan ist  dann glaub ich das halt mal.

Es ist halt nicht schön zu lesen wenn drillisch aufgrund von yourfone durch den dreck gezogen wird.
Bin selbst "betriebsintern" von deutschlandsim zu winsim gewechselt.alles einwandfrei gelaufen.
Termine eingehalten und top kundenbetreuung.




 

21.12.15 18:44

4779 Postings, 5599 Tage Diskussionskulturheute habe ich

mir zum erstenmal überlegt, auch mal einen schwarzen zu vergeben  

22.12.15 10:33

3859 Postings, 4993 Tage bagatelaHeute wieder

Floppertrechensaufen. (Die alte ddr wäre stolz auf diesen medallienspiegel) :)
Und der vorstand hat sein pulver bis februar schon verschossen...  

23.12.15 02:13

3336 Postings, 3159 Tage teutonicamh2003

Sorry aber ich finde die Sicht von einigen hier zu einseitig positiv. Wir beide kommen dazu auch nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Das die Shops so schlecht laufen war ursprünglich definitiv nicht so geplant. Die finanzielle Unterstützung für die Shopbetreiber wurde auch erst vor kurzem beauftragt und nicht schon ab Übernahme der Shops. Warum mußten die Betreiber erst jammern damit Geld kommt. Hört sich für mich nicht nach "laufen wie erwartet" an. Die Kursentwicklung läuft ebenfalls nicht so wie von den Optimisten orakelt...Der Markt scheint die Aktie inzwischen immer schlechter zu beurteilen. Woran liegt das denn Deiner Meinung nach?  

23.12.15 11:38
1

3336 Postings, 3159 Tage teutonica@ juche

Dein Thread wird deshalb mehr genutzt, weil sich immer weniger Investoren " nebenan" realistisch  und offen austauschen können. Es wird dort versucht eine einseitige, positive Story zu verbreiten was aber der tatsächlichen Kursentwicklung und den Bewertungen der Analysten nicht entspricht.  

23.12.15 12:17
1

176 Postings, 3146 Tage ring_of_firewieder tendenziös

wie hier vorgegangen wird von teutonica:

Hier werden Sachen, die reine Annahmen sind, als Wahrheit verkauft:

"Das die Shops so schlecht laufen war ursprünglich definitiv nicht so geplant."

Drillisch hat uns ja nun per Ad hoc davon erzählt, dass der offline-Betrieb planmäßig anläuft.

 

23.12.15 12:19
4

4779 Postings, 5599 Tage Diskussionskulturdu solltest

m.e. nicht glauben, daß die user, die von dem unternehmen überzeugt sind, es blind blaugläubig anhimmeln. der überzeugung sind langwierige denkprozesse vorangegangen.

dass das unternehmen eine unglaubliche entwicklung hingelegt hat und in den nächsten jahren hervorragende wachstumschancen besitzt, dürfte unbestreitbar sein. eine frage ist natürlich, wieviel davon bereits eingepreist ist. einige langjährige drillisch-user dürften sich in den letzten beiden jahren geirrt und viel zu früh verkauft, also das potential falsch eingeschätzt haben. wie man am kgv sieht, bewegt sich der hund vor dem herrchen, allerdings hat dieser in den letzten quartalen gehörig an tempo aufgenommen, während der hund gleichzeitig etwas gebremst wurde.

trotzdem: 555 % kursanstiegschancen gibt es mit sicherheit keine mehr.

zusammen mit der dividende ergibt sich aber offensichtlich immer noch ein für viele user relativ attraktives chance-risiko profil. drillisch hat nichts mit den überschuldeten staaten, nichts mit terrorgefahren, nichts mit alten energien und nichts mit negativzinsen zu tun.

ich vertraue dem, was ich in den drillisch-threads z.b. von cidar lesen kann mehr als "den bewertungen der analysten". ich kenne seine beiträge seit fast zehn jahren und hatte in dieser jahren genügend zeit, seine prognosen an der realität zu messen. die trefferquote der analysten ist im vergleich dazu ein völliges NICHTS.

und: die choulidis brüder haben immer geliefert. wie roboter.

hast du denn fakten zu den yourfone-shops? dann teile sie mit.

schöne weihnachten  

23.12.15 13:45
1

1917 Postings, 4403 Tage MindblogDiskussionskultur

 ... fragt sich nur, wie gewisse Versprechen bedient und umgesetzt werden, wenn z.B. die Dividende nicht aus dem operativen Geschäft, sondern aus der Substanz bezahlt wird, die durch Probleme bei Yourfone zusätzlich angegriffen wird.
Das ist nur eine von mehreren offenen Fragen in Bezug auf Drillisch, die man in das neue Jahr mitnimmt!  

23.12.15 13:51
1

1917 Postings, 4403 Tage MindblogChoulidis

Vor der Leistung der Brüder Choulidis ziehe ich meinen Hut, Respekt, was die aus der Firma Drillisch gemacht haben, ... aber meinem gesunden Menschenverstand traue ich doch am allermeisten und der signalisiert mir: Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste!  

23.12.15 15:24

4779 Postings, 5599 Tage Diskussionskulturvorsicht ist

an der börse immer gut, auch wenn sie oft nichts bringt.

das ergebnis je aktie geht in meinen augen in die richtige richtung und ich kann mir vorstellen, daß drillisch im gj 2018 auf diesem level ist; bis dahin sah und sehe ich die hohe dividende auch als schutz davor, daß man sich das unternehmen billigst unter den nagel reißen kann.

es gibt sicher einige investoren, die genau deswegen eingestiegen sind und auch eine gewisse gegenmacht zum großaktionär darstellen.

dessen position beunruhigt mich im übrigen stärker als die von dir angeführten gründe, wenngleich ich ihn und die potentiellen synergien, anders als manche user, gar nicht so negativ sehe. wenn (wenn!!) der preis stimmt, wäre der weg frei für vielleicht etwas ganz großes.  

23.12.15 21:59

3336 Postings, 3159 Tage teutonicaring_of_ Eier...

Wie schön das nicht nur Du entscheidest was die Wahrheit und was eine Annahme  ist...Ich habe Fakten und Quellen geliefert. Die Ad hoc Meldung zum Thema ist viel später gekommen und war letztendlich eine Reaktion auf die negativen Berichte und den einsetzenden Kursverfall. Eine reine Kurskosmetik. "Wie geplant"...ist ja nun auch ziemlich dehnbar. Erinnert mich irgendwie an Arbeitgeberdeutsch z.B: "Hat sich stets bemüht unseren Anforderungen gerecht zu werden". Das man aus Rücksicht auf Investoren nicht schreibt, dass es bei den Shops sch. läuft liegt wohl auf der Hand. Begeisterung hört sich in jedem Fall anders an. Tendenziös und einseitig ist Deine Sichtweise und die diesbezüglichen Beiträge. Mit der Kursentwicklung der letzten Monate kann kein Anleger wirklich zufrieden sein, aber Du findest ja eh alles prima und toll.  

23.12.15 23:09

3336 Postings, 3159 Tage teutonicaDiskussionsk.

Einige "nebenan" haben zu meiner Zeit selbstherrlich und blauäugig herum gehimmelt, natürlich nicht alle. Der jetzige Kurs sagt ja wohl alles dazu. Ausgewogene Beiträge von Kommentatoren werden dort des öfteren als Basher oder Dommijünger beschimpft. Bestenfalls...Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich mit einem Shopbetreiber unterhalten habe. Der war relativ sauer über die aktuelle Situation. Inzwischen bekommt er eine Unterstützung der Zentrale aber er macht sich halt Gedanken wie es danach weitergeht. Das sind halt kleine Subunternehmer die auf jeden Euro angewiesen sind. Weiterhin verweise ich auf entsprechende Berichte in den Medien. Ich mache mir von meinen Aktien immer selber ein Bild und versuche mit Mitarbeitern persönlich in Kontakt zu kommen. Das hat mir schon so manchen Euro gespart. Klar das Dri schlechte Nachrichten gut verkaufen will. Es ist schön das andere Geschäftsbereiche gut laufen aber die Entwicklung der Shops läuft eben nicht rund und das kostet Geld. Dommi muss Drillisch nicht übernehmen um Netzkapazitäten mit zu nutzen. Durch seine Beteiligung kann er das politisch wesentlich günstiger durchsetzen. Ich vermute aber, dass er wie viele Topmanager mehrere Optionen hat um eine Mitnutzung zu erreichen. Dommi hat des öfteren erwähnt, dass er die gezahlte Dri Dividende für zu hoch hält. Sollte er eine Kürzung durchsetzen, dann wird der Kurs abstürzen und Dommi könnte günstig "übernehmen". Im übrigen hat keiner der Dri Verantwortlichen noch nennenswerte Aktienpakete...Grundsätzlich nichts verwerfliches aber nicht unbedingt ein Hinweis auf das Vertrauen der Verantwortlichen in schnell steigende Kurse. Die Analysten sind mehrheitlich der Meinung das Dri kein Schnäppchen mehr ist. Einzelne Analysten irren sich oft aber in der breiten Masse ist das eher unwahrscheinlich. Der Kurs trägt sämtlichen Entwicklungen immer mehr Rechnung und wir befinden uns in einer stetigen Abwärtsbewegung. Nur meine Meinung.  

24.12.15 10:04
7

211 Postings, 3933 Tage halbwissennennenswerte Aktienpakete

Marc Brucherseifer über 1 Million = 40 Millionen €
Die Choulidis-Brüder 825000 = über 32 Millionen €
Ich hätte gerne so ein nicht nennenswertes Paket
 

28.12.15 18:06

3336 Postings, 3159 Tage teutonicarelativ

Größe ist halt relativ und für einen Kleinanleger sind 3,36 % der Anteile natürlich viel. Für die Gründer von Ströer z.B. wären 3,36% eher wenig... Die griechischen Brüder halten zusammen mit Brucherseifer gerademal cirka 3,36% der Aktien. Brucherseifer verkleinert seit zwei Jahren  nachweisbar kontinuierlich seinen Aktienanteil. Die Griechen im Prinzip (bis auf einen sehr kleinen Rückkauf) auch. United Internet als Wettbewerber hält von Drillisch cirka 20%. Ich finde schon, dass dieser Anteil nennenswerter ist als 3,36%. Scheint so als ob die Führungscrew von Drillisch bessere Anlagemöglichkeiten außerhalb der eigenen Firma sieht. Würde ich als Verantwortlicher bei Drillisch arbeiten und von einer schnellen Wertsteigerung der Aktie ausgehen dann würde mein Anteil successive steigen, gerade wenn ich von einer möglichen Übernahme ausgehe... Jeder Kleinanleger wird das im Auge haben wenn er sich für Drillisch interessiert.  

29.12.15 07:21

1027 Postings, 3454 Tage Back2014Teutonica

Was die beiden Griechen und brucherseifer gerade machen nennt man risikodiversifikation. Würdest du denn mehrere Jahresgehälter in nur eine Aktie stecken? Ich nicht! Daher finde ich den Anteil der in Drillisch steckt sehr hoch.

Das würde ich auch nicht machen, wen. Ich total von der Aktie überzeugt bin.

Nur meine persönliche Meinung.  

29.12.15 07:48

1027 Postings, 3454 Tage Back2014Teutonica

Nachtrag: laut GB 2014 verdienen die beiden zusammen 3,8 Mio brutto. Da sind die beiden Variablen Anteile dabei (allein LTI mit 1,2 Mio).

Das bedeutet jeder von beiden verdient eine Million netto. Dann haben sie jeweils 16 Jahresgehälter bereits in drillisch investiert. Das ist ne Menge.

 

29.12.15 09:15

3336 Postings, 3159 Tage teutonicaDas

ist für die nicht nur eine x beliebige Aktie von einem fremden Unternehmen... Das ist ihre eigene Firma deren Geschicke sie seit vielen Jahren in verantwortlicher Position persönlich mitbestimmen. Sie selber sind mit am dichtesten dran und erfahren die relevanten Gegebenheiten als erstes. Es ist daher nichts ungewöhnliches für Firmengründer, dass sie jeden Euro in die eigene Firma stecken und zusätzlich noch mit Haus und Hof haften, wenn man von der Story überzeugt ist. Die Drillischverantwortlichen hatten ursprünglich ein vielfaches mehr an Drillischaktien und nun haben sie diese eben nicht mehr. Aus meiner Sicht und bei der Vorgeschichte sind 18 Monatsgehälter halt wenig und ja, sie reduzieren fortlaufend ihr Risiko.  

Seite: 1 | ... | 1611 | 1612 |
| 1614 | 1615 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben